Hoher Tom Stand

  • Hallo miteinander.


    Ich hätte da eine kleine Frage bezüglich Toms die hoch montiert werden sollen.


    Ich habe nämlich vor mein 8* und 10* Tom über der Hihat zu montieren ( A la Neil Peart) .


    Was ich nun suche ist halt ein passender Ständer. Gibt es Ständer (mit garnix dran *g*) die stabil genug sind und gleichzeitig 2 fach ausziehbar sind ?
    Könnte ich auch einen Ständer mit Arm ( und Gegengewicht) nehmen und das ganze wie eine Art Becken vertikal aufhängen (Mit Klammern) ?
    Wenn ja wo bekommt man so etwas ? Also ohne den Cymbal Mount obendran...


    Andere Vorschläge oder Selbstbauten sind auch gerne erwünscht =)


    Danke euch


    MfG lccrew

    Wenn sechzig Cent ein Euro wären, dann wären sechzig Euro hundert Euro ! !? Hahahahahaha.....

    Einmal editiert, zuletzt von lccrew ()

  • Du könntest nen Stinknormalen Beckenständer nehmen und den mit multiklemmen ausrüsten, das sollte eigentlich halten.
    Ansonsten hatte Sonor mal son BasicArm system oder so, da konnte man Ständer ohne alle bekommen, ich weiß bloß nicht obs das noch gibt.


    lg alex

    ich war zwischenzeitlich sehr beschäftigt...mit anderen worten: die fransen am teppich haben jetzt alle dieselbe länge!


    In sorrow I speak your name
    And my voice mirrors my torment


    some call it chaos

  • Naja, ich suche ja gerade etwas was HOCH GENUG IST und wo oben kein Beckending dran ist...(aus ästhetischen Gründen *g*)


    MfG

    Wenn sechzig Cent ein Euro wären, dann wären sechzig Euro hundert Euro ! !? Hahahahahaha.....

  • Schneid den Beckenteil ab :D


    oder Wechsel zu nem Rack... zu nem passenden tönder hab ich jetzt bis auf ausnahem der Basicsystemdingens von Sonor nur noch der http://www.thomann.de/de/yamaha_ws955_do...aender_yess.htm


    edith sagt ich bin zu spät -.-

    ich war zwischenzeitlich sehr beschäftigt...mit anderen worten: die fransen am teppich haben jetzt alle dieselbe länge!


    In sorrow I speak your name
    And my voice mirrors my torment


    some call it chaos

    Einmal editiert, zuletzt von Knüppel-Alex ()

  • Also ich brauch ja eigentlich nur eine lange "Stange".
    Befästigt wird nämlich alles mit Klammern.
    Das Yamaha ist schon nicht schlecht von der Höhe her...jedoch kann ich mit den YESS Haltern nichts anfangen...( ich spiele Pearl)


    MfG

    Wenn sechzig Cent ein Euro wären, dann wären sechzig Euro hundert Euro ! !? Hahahahahaha.....

  • Ebay ?
    Nun ja also...
    eBay Inc. ist das weltweit größte so genannte Internetauktionshaus (in Deutschland führt eBay rechtlich keine Auktionen, sondern Verkäufe durch). Das Unternehmen wurde im September 1995 von Pierre Omidyar in San José (Kalifornien) unter dem Namen auctionweb gegründet.


    Im Laufe der Jahre entwickelte sich eBay von einem Consumer-To-Consumer-Marktplatz mit flohmarktähnlichem Charakter zu einer Business-To-Consumer-Plattform, die sowohl von privaten als auch von einer großen Anzahl gewerblicher Anbieter genutzt wird.


    Source : Wikipedia


    :P

    Wenn sechzig Cent ein Euro wären, dann wären sechzig Euro hundert Euro ! !? Hahahahahaha.....


  • :D


    Probier mal die von Dennis vorgeschlagene Methode.


    MfG


    -Cypher-

  • Hallo,


    auch Pörl hat - wie alle Ständer-Produzenten - eine Lösung.


    T-800W oder T-1000 oder T-2000 eventull plus zwei mal TX-100 und/oder zwei mal UX-80 oder eventull zwei TH-2000l, TH-1000l, TH-88l.


    Mit ein paar Kombinationen reicht das bis an die Zimmerdecke.


    Quelle: Pörl-Brospeckt


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: für den aufmerksamen Leser war da die "lange Stange" (hier 13" 8o ) enthalten.

  • Zitat

    Original von Jürgen K
    auch Pörl hat - wie alle Ständer-Produzenten - eine Lösung.


    Auch bei der guten, alten SONOR Force 2000/3000 Hardware kann man viel basteln, da die Tom-Arme mit den Rohren der Beckenständer kompatibel sind. Bei 8" und 10" Toms könnte man sogar mit Galgen plus Gegengewicht experimentieren. Bei eBay gibt es die Stative häufig zu recht fairen Preisen!

    Einmal editiert, zuletzt von Merrell ()

  • ich weiß zwar nicht, wie viel Geld du ausgeben willst, und ob so ein Ständer für 8" bzw. 10" toms nicht ein bisschen übertrieben ist, aber:



    Klick Mich


    ...in deutschen Shops hab ich den nicht mehr finden können, aber vllt lässt sich der ja beim Händler des Vertrauens noch bestellen....


    gruß, GRollo

  • In meiner Nicko McBrain Phase vor zig Jahren habe ich ein 10" und 12" Tom mit einem Pearl Doppeltomhalter über der HiHat positioniert. Die Serienbezeichnung weiss ich nicht mehr, es war aber die doppelstrebige Variante. Es gab nie irgendwelche Stabilitätsprobleme es sein denn die Bühne war sehr sehr wackelig...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!