Webhoster Gesucht

  • Ich suche einen netten, zuverlässigen Webhoster.


    Folgende Voraussetzungen:


    1.) so günstig wie möglich! (Aber meine Webadresse soll dann dort nach Umzug unverändert mit dem jetzigen .de Kürzel fortbestehen)


    2.) Stabil & gesund am Markt... also ein möglichst geringes Risiko, dass er morgen schon nicht mehr existiert (natürlich kann keiner Hellsehen)


    3.) PHP 5


    4.) Datenbank-Webhoster


    5.) Eventuell soll noch eine zweite, klitze-kleine nur wenige KB-große Website von mir platziert werden.


    Punkte 3 und 4 kann ich nicht erklären. Das wurde mir nur gesagt, dies sei bei meiner Website dringendst nötig - damit beim Umzug auch alles ohne allzu viele manuelle Veränderungen funktioniert


    Theoretisch wäre vielleicht auch denkbar, dass ich bei einem Kollegen hier unterkomme, der selbst als Webhoster oder "Subunternehmer" agiert.


    Ist mir völlig schnuppe (ja fast lieber) solange obige 5 Punkte erfüllbar sind.


    Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar. Prinzipiell sollte man aber immer bedenken, dass meine Website nur eine virtuelle Hülle ist, mit der wenig passiert. Weder in kommerzieller Absicht noch sonstwie. Angebote sollten sich also nicht an Webauftritten von Mercedes Benz, Nintendo oder Coca Cola bzw. deren Stellenwert in der Welt oder deren Marketing-Budget orientieren, sondern an einem Privatier, der 1-2 eigene Websiten
    just for fun unterhält.


    Nochmals danke für jeden Vorschlag - gerne auch per PN. Ich möchte und kann hier keine weiteren Details darstellen oder rechtfertigen. Die 5 obigen Punkte gelten und sind (leider) nicht diskutabel. ;)

  • Schau mal bei domainfactory.de rein. Sehr solides Unternehmen, super Service, nette Leute, klasse Produkte - und man hat nicht so den Eindruck ein Billiganbieter zu haben.
    Die Preise sind auch nicht ganz die günstigsten, aber für die Leistung angemessen. Billiger gehts natürlich auch, z.B. mit Evanzo.de, die zwar auch ein ordentliches Angebot zu guten Preisen haben, dafür ist m.E. Service da ein Fremdwort. Das wäre dann der Eindruck von "Billig".
    Ich habe bei beiden Domains, und auch noch bei anderen, aber nur Domainfactory empfinde ich als uneingeschränkt empfehlenswert.
    Mit 1&1 und Strato z.B. habe ich keine Erfahrungen, deren Leumund ist aber jeweils nicht einwandfrei (m.E.), daher würden die bei mir gar nicht erst in die engere Wahl kommen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Grundsätzlich werden die Anforderungen (zumindest 3, 4 und 5) von fast allen seriösen Webhostern erfüllt.
    Ich habe von Manitu schon viel Gutes gehört. Persönliche Erfahrung mit der Firma habe ich allerdings nicht.


    Bezüglich Strato, 1&1 oder einem anderen Discounter bleibt zu sagen, dass die Angebote eigentlich in Ordnung sind, sowohl vom Preis, als auch der Leistung, solange man keine Extrawünsche hat oder den Support benötigt. Außerdem besteht bei diesen nicht die Gefahr, dass sie in absehbarer Zeit vom Markt verschwinden. Ich selbst bin bei 1&1 und hatte bislang keine Probleme.

  • viel gute erfahrungen hab ich mit
    http://www.all-inkl.com gemacht.


    top-service, günstig, alles was man braucht und top übernahme von schon bestehenden domains.
    und richtig gut.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Wir sind seit zwei Jahren mit unserer Bandhomepage bei einem Provider
    Namens "hostloco" und sehr zufrieden. GÜNSTIG, Guter Service. Alles was
    man so braucht ist schon im günstigsten Paket enthalten. Und Ausfälle bislang
    - NULL -.


    siehe:
    http://www.hostloco.de/


    z.B. Silver Package 0,89 Eurocent pro Monat, inkl. PHP 5, MySQL (Datenbank)
    und noch viel mehr.


    Von mir eine klare Empfehlung.


    Gruß Bernhard

    "Lieber Bum als Brum"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!