SONOR FORCE 3007 Meinungssammlung

  • Es gibt zwar einzelne Threads in denen genanntes Set angesprochen wird aber so richtig eine Meinung bilden kann man sich daraus leider nicht. Vor allem das es viele als zu teuer bezeichnen verwirrt mich sehr. Ich habe momentan die Aufgabe ein neues Schlagzeug für unsere Bigband zu organisieren Preislimit liegt bei 2000,-€. Für dieses Geld brauche ich:


    22"BD


    10" 12" 14" Toms


    Tomhalter


    2 Beckenständer (Galgen)


    Einen Satz Schlagzeugtaschen (nicht unbedingt die dünnsten)



    Soundtechnisch muss es ein Allroundset sein das je nach Stimmung sowohl als Jazzset einsetzbar ist aber auch rocken kann....


    Ich bin mir aktuell sehr sehr unsicher.......


    Bitte um Tipps bzw. Info's

    Signatur?

  • Gewa SPS Bags : Das set wird da um die 250€ kosten sind aber gute bags.


    2 Galgen, da würde ich tama roadpro nehmen einer so um die 70€


    und als set würde ich versuchen in S-Class pro noch irgendwo herzubekommen als restposten.

    Laber Lothar

  • Das gibts noch eins im DO Schorndorf, das problem ist das es in Blue Sparkle is ....... Meinem Oberschlagzeuger gefällt des net leider!


    Meinst du der unterschied ist riesig zum Force 3007?

    Signatur?

  • @Reed


    Danke für den Tipp, werd ich machen , die S-Class Serie kenne ich noch von einem anderen Orchester...


    Die Frage sollte eher allgemein lauten:


    WAS mit dem oben genannten Budget und den Anforderungen anschaffen....?

    Signatur?

  • Der Unterschied zwischen einem Force 3007 und einem S-Class Pro ist schon beträchtlich.
    Das eine ist Made in China, das andere Made in Germany und das sieht man, wenn man beide Sets nebeneinanderstellt (ach ja und hören kann man es auch...)
    Bei 2000€ Budget würde ich versuchen, ein S-Class Pro oder S-Classix aufzutreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • Wenns nicht unbedingt Neuware sein muss,schaut doch mal bei ebay.
    Bis 2000€ solltet ihr da ein geniales Set bekommen,welche Marke/Serie auch immer.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Wenn jemand Restbestände von S-Class wissen sollte bitte melden....


    Drums only hat nur noch ein Blue-Sparkle Set der S-Class Series.. Das wiederum gefällt meinem anderen Drummer net der leider mit im Ausschuss hockt:-)


    Die S-Classix gibt es ja nur in Holz oder Sparkle Oberflächen leider...

    Signatur?

  • Ich habe momentan die Aufgabe ein neues Schlagzeug für unsere Bigband zu organisieren Preislimit liegt bei 2000,-€. Für dieses Geld brauche ich:


    22"BD


    10" 12" 14" Toms


    Tomhalter


    2 Beckenständer (Galgen)


    Einen Satz Schlagzeugtaschen (nicht unbedingt die dünnsten)



    Soundtechnisch muss es ein Allroundset sein das je nach Stimmung sowohl als Jazzset einsetzbar ist aber auch rocken kann....


    Ich bin mir aktuell sehr sehr unsicher.......


    Bitte um Tipps bzw. Info's

    Signatur?

  • Hi, sag doch mal bitte, ob für dich/euch überhaupt ein Gebrauchtset in Betracht kommen würde, von wegen Gewährleistung/Garantie/Rückgaberechte die evtl. bei einem gebrauchten nicht bestehen.
    Wenn euer Chef schon so penibel ist, wird ihm wahrscheinlich ein gebrauchtes nicht gefallen.

  • Also, wenn ich was überlesen habe, sorry...


    Aber warum kümmert sich denn Dein Oberschlagzeuger nicht selbst darum? Is ja schließlich sein Instrument.


    Ich bin weder arrogant noch halt ich mich für nen Superschlagzeuger, no way, aber ich möchte mir mein Instrument nicht von anderen aussuchen lassen.


    Beim großen T kann mal wohl "Shellsets" eintippen und dürfte dann sicher die Optionen für die Preisklasse zum Eingrenzen haben, diese Sets soll er dann halt mal testen.


    Taschen und Ständer abgezogen bleiben wohl ca. 1600,- über, wenn er das ausschöpft, dann sind da feine Sachen dabei, die sich glaube ich nicht zwingend großartig was nehmen, und bestimmte Vorstellungen hat er, scheint´s, ja eh nicht...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!