Tuning-Problem MMX-Tom 16x14

  • ...Bei dem Finish" Deep Blue Sparkle" handelt es sich um eine "Limited Edition"! 2-ply Felle sind auf dünnen Maple-Kesseln wie z.B dem Pearl MMX nicht unbedingt eine geschickte Wahl würde ich sagen; und man ist bei der Fellwahl leider ein wenig eingeschränkt. Eine Kombination wie z.B Amba clear/ Amba clear mit einfachen Moongel's macht sich da in meinen Ohren schon schmucker ;) . Ich denke allerdings nicht, dass sich Pearl solche Schmankerl wie "B-Ware" erlauben wird. Falls Pearl-Ware doch als B-Ware klassifiziert wird, ist der Schaden wohl eher beim Händler oder Transport entstanden.

  • Einiges kannst du ja auch selbst kontrollieren, wie z.b. Rundheit des Kessels, Planheit (Ebenheit) der Gratungen, allgemein Zustand der Gratungen.
    Wie siehts denn damit aus?

  • Da nach den technischen Hintergrundinfos meines aktuellen Tunings gefragt wurde:
    Gussspannreifen von Pearl, Optimount dran. Resofell ist ein Ambassador clear, relativ tief gestimmt, aber ohne Falten wenn ich das Fell in der Mitte eindrücke. Schlagfell ist momentan wieder Emperor coated (hab ich draufgezogen da ich mein Set neulich für n Festival gestellt habe), selbes Tuning wie Resofell - ich hab ca. 2 Kilometer Sustain... Ich werde aber demnächst wieder die Ambassadors draufmachen da ich in der SAE München aufnehmen werde.
    Mir wurde bei dem oben angesprochenen Festival vom Mischer gesagt dass er in der Branche (also Metal) selten ein so gut gestimmtes Set unter die Finger bekommt - es scheint als hätte ich das so langsam raus, auch dank der Tipps aus dem Buch "Drum Tuning" vom Nils, hilft schon ziemlich weiter das Werk!

  • @ Friedel Frech: Das Thema "zweite Ware" hatten wir etwas weiter vorne schon mal und ich bleibe dabei: Ein Hersteller wie Pearl wird sich sowas nicht
    erlauben. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe auf meinem alten MMX (mittlerweile gehört es Member kepap) Emperor als Schlag und Amba als Reso gespielt.
    Super Klang, wenig Sustain. Mit Amba/Amba hatte ich auch das Problem, den Sustain unter Kontrolle zu bekommen.


    Das MMX ist und bleibt stimmtechnisch eine Diva unter den Schlagzeugen - super klang aber dafür muss man Ahnung haben und viel Probieren.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!