Snarefell wechseln

  • Hallo!


    ich brauche hilfe und die suchmachine hat mich leider nur mit unpassenden threads versorgt. also es geht darum das ich bei meiner snare ( sonor force 2000 ) das schlagfell wechseln will ( von diplomat auf genera HD). nun stellt sich mir als noob die frage: wie?


    ich hoffe das mir jemand detailiert auskunft geben kann, oder den link zum entsprechenden thread oder zu einer site auf der dieses thema ausführlich abgehandelt wird.


    Danke

  • ne oder ? NIMM EINEN TUNING KEY UND LOESE DIE STIMMSCHRAUBEN ; DAS GEHT INDEM DU SIE ENTGEN DEM UHRZEIGERSINN DREHST ! WIE EINEN JOINT !
    DAS IST IM PRINZIP DAS GLEICHE !
    DEN RING ABNEHMEN; ALTES FELL RUNTER; NEUES DRAUF; UND DAS GANZE ANDERS HERUM :O
    NUR NOCH STIMMEN; ALSO EINFACH KNÜPPELHART FESTDREHEN...


    gruss doclike

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • seit doch nich so überheblich, das muss jeder mal lernen und als anfänger weiß er halt nich ob er was beachten muss oder ob er einfach nur das machen muss was wohl am nähesten liegt, nämlich das was doc beschrieben hat ...

  • das war weder überheblich noch komisch gemeint. vor so 2 jahren kan n papa mit seinem sohn und ner snare zu mir und fragten warum das denn so komisch klingt.
    antwort: vor der montage folie entfernen.


    kein witz.





    stay tuned



    matz

  • @ doclike


    hab probleme mit der Bundreinheit meiner Gitarre. Bitte beachte, dass es sich um einen scalloped neck mit Fender jumbo frets handelt! Kannst Du mir helfen?

  • KLAR NIMM EN SEIDENSCHNEIDER UND HAU ALLES WEG ; WEG MIT DER SCHEISSE !!!!!!! x 4
    DANN AB IN DEN NAECHSTEN GUTSORTIERTEN BAUMARKT UND HOLST DIR STINKNORMALEN ZAUNDRAHT (kleiner Tipp : ZAHNSEIDE KLAPPT AUCH WUNDERBAR)
    DIE ZAUNSPANNER NICHT VERGESSEN AB UND ZU MAL BEIM NEM AUTOUNFALL EN PAAR MITNEHMEN !
    SO
    AH JA DIE COMBO !!! VIEMAL LINKS DANN NACH UNTEN DRUECKEN UND DANN DREIMAL RECHTS UND DANN "FEUER" UND SCHWUPPS DI WUPPS ; DEINE MARKTÜBLICHE KOMBO IST FERTIG !
    UND ICH DACHTE IMMER FENDER WÄRE NE ZIGARETTENMARKE AUS SÜDAFRIKA 8|


    gruss doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Ich habe es heute montiert und klingt sehr gut, aber trotzdem habe ich ein problem:


    ich habe ein mord langes sustain, ergo ---> reso entspannen (stimmt das? erscheint mir logisch)


    aber beim attack auf die toms snared der snareteppich mords mit. (besonders bei der 10") was tuen?

  • Jau reso lockern oder Ring drauf. Wenn du das scheppern weg kriegen willst wirds feintuning ;) Mein Teppich scheppert auch mit... du kannst versuchen den etwas fester oder lockerer ranzudrehen aber ob das was hilft ist danne meist die andere Frage.

    *sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

  • Zum Thema Snareteppich und Rascheln gibt's doch bestimmt schon Infos hier drin...


    Allgemein gebräuchlich: Die vier Stimmschrauben, die den Teppich "umschließen" ( Also die auf 8, 10, 14, 16 Uhr) etwas loser stimmen, den Rest dafür entsprechend höher stimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!