Ersatz(klein)teile für Pearl Free Floating Snare gesucht

  • Tag zusammen,


    bin der Neue ;)


    Meiner FF (s/n 841603) sind zwei kleine Bolzen an der Abhebe-Mechanik abhanden gekommen. Hat jemand von Euch eine Idee, wo man die herbekommen könnte? Pearl Europe sagen, sie hätten für diese Serie keine Teile mehr :(



    Danke und Grüße,
    Henrik

  • Bei mir is auch die Snareabhebung (im Inneren) defekt. Gibts angeblich auch nicht mehr. Die neuen passen nicht. Kann ich nicht nachvollziehen. Das free floating System gibs doch noch. Wieso gibts denn da die Teile nicht mehr für? :baby:

  • Zitat

    Original von mc r.i.p.
    Wieso gibts denn da die Teile nicht mehr für? :baby:


    Weil die Free-Floatings im Laufe der vielen Jahre immer wieder modifiziert, verbessert (?) und verändert wurden. Bei ganz alten Modellen kann es dann durchaus schonmal sein, dass dafür keine Teile mehr erhältlich sind, zumindest beim Hersteller direkt.

  • Hmmm, sieht bei mir leider etwas anders aus, trotzdem mille grazie :)


    Ist aber ein Teil, was ich bestimmt beim Schlosser drehen lassen kann.

  • Zitat

    Original von drumandbass
    Hmmm, sieht bei mir leider etwas anders aus, trotzdem mille grazie :)


    Ist aber ein Teil, was ich bestimmt beim Schlosser drehen lassen kann.


    Ist es der Umlenkbolzen an der Semi-Parallelabhebung der früheren FF-Serie? Das ist das Teil, das man mit zwei Schrauben in der Höhe verstellen kann, um die Lage des Teppichs ans Reso anzupassen.


    Wenn Pearl das nicht mehr liefern kann, dann bleibt Dir wohl nur der Gang zum Schlosser - da sollte es aber absolut kein Problem sein, weil es im Prinzip nur ein Rundstahl (8mm) mit zwei Gewinden drin ist (schätze M4) - das macht der Azubi im zweiten Lehrjahr!


    Falls es die Teile sind - ich kann Dir gerne die genauen Maße bei mir abnehmen, damit Du damit zum Schlosser kannst.


    OT: warum hat Pearl eigentlich die Semi-Parallelabhebung eingestellt? Einfach nicht mehr modern?

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Hier nachschauen ob du das Teil identifizieren kannst und mit dieser konkreten Artikelnummer beim Händler deines Vertrauens anklopfen...


    Viel Erfolg.



    He. Danke für dat pdf :)


    Ich brächte das Teil 7. Lt. Pearl sind aber die Lochabstände für die Montage am unteren Gußteil heute anders.
    Im Inneren ist eine Art Exenterscheibe aus Kunststoff. Die ist gebrochen. Hab es mir aus Alu selber gebastelt. Aber Original wäre schon besser gewesen.

  • Nee, das sind im Prinzip ganz simple Bolzen mit Rundkopf; zwei auf jeder Seite der Semi-Parallelabhebung. Die werden jeweils mit einer Madenschraube fixiert; diese Madenschrauben haben sich gelockert und die Bolzen haben sich verdrückt ;)


    Ich habe eben einen rausgemacht und werde morgen mal zum Schlosser meines Vertrauens damit gehen.


    Dankeschön nochmal für Deine engagierte Hilfe!! :)

  • Zitat

    Original von mc r.i.p.
    Wo ich die pdf gerade seh..........weiß auch jemand, ob die Lugs sich seit na sagen wir mal ca. 1992 geändert haben ?


    Ja.


    Pre 199* (weiß nicht wann)


    Post 199*


    Die Lugs sind auch nicht beliebig tauschbar, soll heißen die kantigen brauchen ein anderes Chassis...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Tjodalv
    Falls sich hier keiner auf deine Anfrage meldet: Ich hab mal einem Kollegen aus dem Forum ne Zeichnung geschickt, nach der man sich solche Böckchen fertigen lassen kann. Vorausgesetzt, man hat einen Schlosser im Bekanntenkreis... ;)


    Gruß
    Marcus

    music is the best

  • Hallo allerseits,


    mein Problem habe ich (fast) gelöst. Nachdem die Bolzen nirgendwo zu kriegen sind, habe ich mal meine Schraubenkiste durchgewühlt und bin auf etwas gestoßen, was nach minimaler Bearbeitung den Zweck erfüllen wird: "Regalbrettauflagepins" aus dem IKEA-Regal.
    Die haben exakt den gleichen Durchmesser; die Funktion des Bolzenkopfs wird durch das Profil in der Mitte erfüllt und man muss lediglich die Hälfte absägen.

  • habe noch den untern Gussring , für diee FreeFloating snare aus der 2ten generation, glaube nach 1982. habe ich damals in japan bestellt, passte aber nicht auf meine....


    hat mich 100.- euro gekostet, ist halt geil wenn die parralelabhebung raus gebrochen ist o.ä.


    hätte gerne 70.- plus porto !

  • ...hab die Snare mittlerweile verkauft.


    Danke trotzdem für's Angebot!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!