kleiner Test: Performer B/B, Mirage, Saturn, Oak Custom, S-Classix, Renown Maple

• Zitat

Zumindestens gibt es auch noch bei anderen Herstellern gute Alternativen zu dem Performer Hast du schonmal Ludwig Accent CS angespielt? Die sollen überraschend gut sein.

Ludwig Accent CS als Alternative zum Starclassic Performer???
    8o 8o 8o

Monsieur belieben zu scherzen!

Das Basix Custom oder ein PDP FX sind eine gute Alternative (in Bezug zu den Kesseln bzw. dessen Klang) zum Ludwig Accent CS.

Aber letzteres als Alternative zum Starclassic Performer zu nennen ist inhaltlich nicht nachzuvollziehen. Sorry!

• Sorry, da hab ich was verwechselt, ich meine die Ludwigs made in USA. Die sind locker auf der Schiene Performer anzubringen. Übrigens, ich finde die Performer total überschätzt wenn ich mal ehrlich bin. Es sind gute Kessel, keine Frage, aber was bombastisch tolles ist es auch nicht. Nur TAMA puscht ja jedes kleinste Feature riesig groß.

Sonor SQ2 und Performer sind aber auch nicht wirklich auf einem Niveau, oder?

Hast du dich schonmal in Richtung Pearl Masters Premium umgeschaut, auch sehr feine Drums. Die alternative "Premier" lass ich lieber mal, sonst werde ich wieder wegen triefender Firmenloyalität von Drumstudio1 gehauen ;)

Einmal editiert, zuletzt von headi ()

• Nein, keine Sorge, wir lernen alle!!! dazu... lebenslang.

Symbolische Friedenspfeife überreichend...

• Also ein Premier Series stand in dem Drumstore auch mit aufgebaut. Ich weiß aber nicht, was das für Kessel waren, deshalb hab ichs nicht dazugeschrieben. Habs nur am Badge erkannt. Jedenfalls hat mich das vom Sound her leider nicht überzeugt. Klang zwar gut, aber, ähnlich wie das Gretsch Renown Maple, leider einfach nicht überzeugend genug.

Pearl... Pearl... ich weiß nicht... neee, nicht Pearl. :]

Wie gesagt, meine Begeisterung für das Tama Performer ist ausschließlich auf den Sound zurückzuführen. Optisch hat es mir nicht wirklich gefallen, siehe erster Post hier. Es ging mir nicht um Features, sondern nur um den Sound. :]

Aber ich denke, die Entscheidung ist mittlerweile gefallen. Lasst euch überraschen! :D Morgen wird bestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!