Pearl Export...aber welches?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hab schon jetzt eine Frage.
    Da ich jetzt schon seit einigen Wochen Schlagzeug spiele (und noch fleißig lernen muss =))und leider noch kein eigenes Set habe, will ich mir jetzt eins kaufen.
    Das Schlagzeugspiel hat mich schon immer fasziniert und begeistert.
    Ich habe mir leider vor kurem ein Sonor Force 2007 1 Jahr gebraucht durch die Lappen gehen lassen und suche jetzt nach einer Alternative. Da ich das 2007 neu im Preis-Leistungsverhältnis viel zu teuer finde, werde ich es mir auch nicht neu kaufen.
    Näher ins Auge habe ich seit kurem ein Pearl Export gefasst.
    Da es aber aus dieser Serie viele Angebote gibt (z.B. EX805, EX825, EX826, etc.)
    wollte ich hier mal nachfragen, was die Unterschiede sind.
    Durch die Suchfunktion habe ich schon erfahren, dass das EX, ELX, ERX gibt. Jedoch finde ich diesen Thread nicht mehr, der die genauen Unterschiede beschreibt. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
    Oft habe ich auch gelesen, dass das Pearl Export ELX am besten sein soll.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Würdet ihr ein Export überhaupt empfehlen. Und wenn ja welches?


    LG Jakob

  • Die Kessel (also Holz, etc.) sind identisch. Der Unterschied liegt "nur" an der Folie, bzw. Lackierung. Wie genau, kann dir aber sicher noch jemand sagen ;)
    Ansonsten - wie du ja mit Hilfe der Suche sicher schon lesen konntest - ist das Export für den Anfang schon okay. Hoch gelobt (wegen Preis/Leistung) natürlich auch das Basix Custom. Am Besten vergleichst du mal die Sets, die in deinem Preisrahmen liegen im Laden. Wie du schon beschrieben hast, ist Gebrauchtkauf auch möglich, jedoch solltest du dich dann davor über die Sets schlau machen.
    Viel Erfolg!

  • Ich hab mal vor kurzem von nem Verkäufer von Sound & Drumland gehört, dass Pearl ne neue Serie raus bringt und das deswegen die Export Serie nicht mehr hergestellt wird!
    Ist das wahr?


    LG Jakob

  • Hallo Also ch muss ganz kurz mal was richtigstellen.


    Ein Pearl Export ist nach wie vor noch bestellbar aber da es durch die Visionsserie ersetzt wird abend nicht mehr lang.
    Der Preis soll fast gehalten werden nur werden die sets kein Pappelkessel
    (sehr mittenlastiger aber druckvoller ton mit wenig höhen und tiefen) sondern ein Birke Linde mischkessel haben ( etwas mehr Druck nach unten und durch die Birke auch mehr obertonbereich), hinzu kommen neue Farben aber ebend Folienkessel. Gibts, dann aber um die 1000euro auch lackiert.


    Was das Sonor Force2007 betrifft so finde ich den Preis nicht übertrieben, hat man hier schon ein komplettes Birkenset (häufig in Studios verwendet durch fehlenden Mittenbereich - Lässt platz für Gesang und Gitarre - Birke hat einen scharfen Attak und ordendlich tiefbass, wirkt durch die fehlenden mitten aber etwas Aggressiver als Maple oder auch Pappel) mit Hochglanzlackierung der besseren sorte, wo das Export "nur" Pappelkessel und Folie bietet.
    So ich hoffe ich mit den ganzen klammern die sache nicht zu sehr verwirrt.


    Was du, wenn Birke für dich interessant ist, auch probieren solltest ist ein PDP BX für 899.00 mit DW Hardware. PDP ist übrigens eine Tochterfirma von DW (Drum Workshop) die Lackierung ist nur nicht so schön wie bei der Force 2007 serie. ist aber auch geschmackssache.

    Alles Nur Bumm und Zack mit tsch tsch drüber und baba baba dazwischen.:) I LOVE IT!!!

  • Wie oben schon beschrieben, wird aus der Export die Visions-Serie mit folgenden Varianten:


    - Visions VX: Birke/Basswood, Sensitonesnare, Folie, Preis ca. 750€
    - Visions VSX: Birke/Basswood, Sensitonesnare, Folie, Preis ca. 850-900€
    - Visions VBX: Birke, Sensitonesnare, Hochglanz, Preis ca. 1000€
    - Visions VMX: Ahorn, Ahornsnare, Hochglanz, Preis ca. 950-1000€

  • Zitat

    Original von Metallicafan
    - Visions VX: Birke/Basswood, Sensitonesnare, Folie, Preis ca. 750€
    - Visions VSX: Birke/Basswood, Sensitonesnare, Folie, Preis ca. 850-900€


    Ausgefuchstes Marketing.


    Für was nehmen die die 100-150€ mehr? Für das S?

  • Zitat

    Original von Crille


    Ausgefuchstes Marketing.


    Für was nehmen die die 100-150€ mehr? Für das S?


    Das VSX hat diese "Effekt"-Folie, so wie das Tama Superstar EFX z.B., also nicht unbedingt einfarbig, sondern z.b. Sparkle als Folienversion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!