GMS Bassdrumfell ?? verzweifelte Suche

  • Bei der Tour gings um große Shows auf großen Bühnen von einer in Europa zumindest sehr gut im Geschäft stehenden Band. Da gehts einfach auch um die Optische Präsenz auf der Bühne. Und das Kit wirkt durch die 2 BDs deutlich symetrischer.
    Eine BD ist aber dennoch deutlich leichter abzunehmen, vielleicht bevorzugt er auch das Gefühl eines doppelpedals...
    Und außerdem bauen da die roadies auf, und alles wird im Truck transportiert, also fällt auch das Argument der unnützen Geschleppes recht schnell weg.


    Dennoch spielt Hena mittlerweile auch wieder ein Single-Bass Kit

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zu dem Thema mit den 2 BD + Doppel-Pedal, das hab ich bei den Schürzenjägern auch schon gesehen. Reine Show-Sache...


    Aber worums hier eigentlich geht...ich meine, dass das "Speaker-Frontfell" mehr oder weniger Teil einer "Verlängerung" der Bassdrum ist. Wenn man sich Bilder von der Seite ansieht, dann kommt einem die BD ziemlich lang vor. Und wenn man genauer hinschaut, dann ist da dieser gut 20cm lange Aufsatz vorne dran mit dem Speaker drin.


    Ob das auch soundtechnisch einen Einfluss hat, weiß ich nicht. Vielleicht ist auch zwischen Schlagfell und Speaker noch ein echtes Frontfell und die Trommel wird quasi hinter dem Speaker abgenommen.


    Ich hab bei Making-Of Videos von Bon Jovi im Studio auch mal gesehen, dass die 3-4 Bassdrums hintereinander gestellt haben und nen großen Teppich drüber...vielleicht ist das bei Hena was ähnliches.

    Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ich habe in einem Interview mit dem Drummer gelesen, dass er es selbst hergestellt hat. Also custommade. Das gleiche wirst Du nicht bekommen. :wacko:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!