Erscheinungstermin Roland TD-9

  • Zitat

    Original von hansheinz
    Heute kam mein Roland TD-9KX :) :) :)
    Das Ding ist geil (Hab mir dazu die VH-11 geholt; wollte nicht noch 1, 2Montae aufs KS warten ;) )


    Dann bin ich mal auf den Erfahrungsbericht gespannt!
    Hast du vielleicht ein paar Bilder?! :)


    Möchte mir das Teil demnächst auch zulegen.

  • Zitat

    Original von weilie


    Dann bin ich mal auf den Erfahrungsbericht gespannt!
    Hast du vielleicht ein paar Bilder?! :)


    Möchte mir das Teil demnächst auch zulegen.


    Hallo!
    Ich guck gleich mal, dass ich Bilder hochgeladen bekomme :)


    Muss dazu sagen:
    Ich bin absoluter Anfänger, hatte gerade mal 1 Unterrichtsstunde bisher.
    Hatte das TD-6KX angetestet und das TD-12 und wollte mir dann das TD-6KX bestellen... --> War nicht mehr lieferbar ("Das gibts net mehr, der Nachfolger, TD-9, kommt im April..."), also hab ich mir das TD-9KS vorbestellt.
    Lieferdatum: Ende März. Dann kam letzte Woche 'ne Mail vom Händler, dass es mit dem KS (das mit der VH-11) noch bis Ende April, Anfäng März dauert. Und ich wollte ja endlich Schlagzeug spielen :(
    Also das 9-KX UND 'ne VH-11 geordert...
    Und das kam gestern :)
    Die Sounds sind klasse bis total crazy, die Trommeln spielen sich total schön und die Rimshot-Sachen und das 3-Wege-Triggering auf dem CY-12 R/C ist auch gut. Die VH-11 hab ich jetzt (ohne Bedienungsanleitung) auch soweit, dass sie einwandfrei läuft.
    Das Rack sieht durch die 4 "Füße" auch erwachsener aus als das des TD-6.
    Und diese Metronom-Funktion ist auch klasse, gerade für 'nen Vollblutanfänger wie mich ;)
    Außerdem kann ich meinen USB-Stick anschließen und dazu "Playback" spielen - Funktioniert auch tadellos.


    Bilder:


  • Zitat

    Original von Zettinger
    was hat dich der Spaß nun im Endeffekt gekostet?



    Einzig was mich stört ist, dass die bass kein meshhead hat...