Erscheinungstermin Roland TD-9

  • Zitat

    Original von hansheinz
    Heute kam mein Roland TD-9KX :) :) :)
    Das Ding ist geil (Hab mir dazu die VH-11 geholt; wollte nicht noch 1, 2Montae aufs KS warten ;) )


    Dann bin ich mal auf den Erfahrungsbericht gespannt!
    Hast du vielleicht ein paar Bilder?! :)


    Möchte mir das Teil demnächst auch zulegen.

  • Zitat

    Original von weilie


    Dann bin ich mal auf den Erfahrungsbericht gespannt!
    Hast du vielleicht ein paar Bilder?! :)


    Möchte mir das Teil demnächst auch zulegen.


    Hallo!
    Ich guck gleich mal, dass ich Bilder hochgeladen bekomme :)


    Muss dazu sagen:
    Ich bin absoluter Anfänger, hatte gerade mal 1 Unterrichtsstunde bisher.
    Hatte das TD-6KX angetestet und das TD-12 und wollte mir dann das TD-6KX bestellen... --> War nicht mehr lieferbar ("Das gibts net mehr, der Nachfolger, TD-9, kommt im April..."), also hab ich mir das TD-9KS vorbestellt.
    Lieferdatum: Ende März. Dann kam letzte Woche 'ne Mail vom Händler, dass es mit dem KS (das mit der VH-11) noch bis Ende April, Anfäng März dauert. Und ich wollte ja endlich Schlagzeug spielen :(
    Also das 9-KX UND 'ne VH-11 geordert...
    Und das kam gestern :)
    Die Sounds sind klasse bis total crazy, die Trommeln spielen sich total schön und die Rimshot-Sachen und das 3-Wege-Triggering auf dem CY-12 R/C ist auch gut. Die VH-11 hab ich jetzt (ohne Bedienungsanleitung) auch soweit, dass sie einwandfrei läuft.
    Das Rack sieht durch die 4 "Füße" auch erwachsener aus als das des TD-6.
    Und diese Metronom-Funktion ist auch klasse, gerade für 'nen Vollblutanfänger wie mich ;)
    Außerdem kann ich meinen USB-Stick anschließen und dazu "Playback" spielen - Funktioniert auch tadellos.


    Bilder:


  • Zitat

    Original von Zettinger
    was hat dich der Spaß nun im Endeffekt gekostet?



    Einzig was mich stört ist, dass die bass kein meshhead hat...


    Spielt sich aber ganz gut - Ich dachte, dieses Gummiteil wäre total hart und fest, ist aber recht weich. Aber rein optisch wäre das große Meshkickpad viel schöner, aber das kostet ja um die 500€ - Das sehe ich nicht ein :D


    Ich hab ca. 2200€ insgesamt für das TD-9KX, die VH-11, das Rack (MDS-9), die HiHat-Maschine (Tama), die Fußmaschine/ Hocker/ Teppich (alles Roland) und die Logitechboxen ausgegeben; bei verschiedenen Händlern.


    Da das Td-9KX ja das CY-5 als HiHat hat, hab ich den Fußcontroller und das CY-5 noch übrig (--> Nutze ja die VH-11 als HiHat) - Brauche jetzt noch ein Kabel, dann wird das CY-5 zum 2. Crashbecken :)
    (--> Momentan ist der einzige Unterschied zum KS der, dass ich nur ein CY-12 R/C habe; das KS hat Crash und Ride als CY-12 R/C)


    Außerdem möchte ich noch 'nen 3. Hängetom... - Entweder kaufe ich ein PD-85 oder ein PD-125, dann wird das 123er die Snare und das PD-105 wird der Standtom...
    Aber im Moment hab ich dafür kein Geld ;)

  • Mein Neid ist mit Dir, sieht gut aus!
    Ich habe das TD-9 auf der Messe angetestet und war ziemlich angetan.
    Das CY-5 hast Du samt Halterung jetzt nach rechts rübergebaut, oder?
    Ist auf den Bildern schlecht zu erkennen.
    Das ist aber eine gute Idee. Da würde ich mir das Ridebecken draufmontieren, das CY-8 nach oben rechts und das CY-5 dann nach links.
    Aber ist ja nicht meins......
    Schreib' doch wirklich nochmal einen kleinen Erlebnisbericht, wenn Du etwas mehr Erfahrungen gesammelt hast.

  • Zitat

    Original von xtj7
    Mit einem hochwertigen Kopfhörer ist der Sound übrigens noch viel beeindruckender :D


    Und welchen hochwertigen Kopfhörer kannst du empfehlen?


  • Hi!
    Ja, ich hab das CY-8 momentan als Crash oben links, darunter die VH-11 und rechts oben als Ride das CY-12 R/C und darunter hab ich das CY-5 als 2. Crash montiert, hab aber (noch) kein Anschlusskabel dafür.


    Zum Erfahrungsbericht:
    Würde ich gerne machen, ABER SEIT HEUTE MORGEN GEHT MEIN MODUL NICHT MEHR AN...!?
    Ist das bei Euch mal mit 'nem andren Roland-Modul vorgekommen?
    Ich glaube, es liegt a Netzteil; das leuchtet, obwohl ich es aus der Steckdose gezogen hab und vom Modul abgenommen habe....!


    Bitte helft mir, ich hab das Ding erst seit 2 Tagen und schon geht's nicht mehr...!? :(

  • Wenn Du das Netzteil aus der Steckdose ziehst, dann leuchtet die LED dadrauf so lange, wie sich noch Strom darin befindet. Die verlischt also bald dann auch ohne Strom. Jetzt weiß ich auch, was Du mit Lampe meintest. Wenn die LED des Netzteils allerdings leuchtet (wenn in der Steckdose), dann scheint das Netzteil in Ordnung zu sein. Sollte das Modul also trotz "leuchtendem" Netzteil nicht angehen, dann hat es vielleicht wirklich ein Problem...... ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!