Crash Becken als Anfänger?

  • Hallo zusammen...


    Ich spiele seit Weihnachten letzten Jahres Schlagzeug...(inkl. Unterricht etc.)


    Mein Set: http://www.musikmarkthamburg.de/images/gigmaker_high_jpg.jpg


    Ich habe nun die Frage, ob es sich lohnt, sich nun schon ein Crash-Becken zu kaufen...?!


    Wenn ja ich hatte mir so etwas im Preisrahmen mit Galgenbeckenständer von bis zu 120 € vorgestellt...


    Wie z.B:


    http://www.musicstore.de/is-bi…=mbXVqHzmCf0AAAEXz7RgyFij


    http://www.musicstore.de/is-bi…=ImDVqHzm4GEAAAEXS_ZgyFij


    Was haltet ihr davon?


    MFG Tilabemi

    Groove it...!!! Nutze jede freie Minute zum Schlagzeugspielen...!!!

  • Zitat

    Original von williken
    ich halte nichts davon.
    paiste geht imho erst mit den alphas los, evtl. auch noch die fünhundertirgendwas.
    schau doch mal bei ebay , zb nach meinl raker, oder so. evtl. auch die amuns im ausverkauf.


    ok und was meinst du dazu, ob es schon nötig sei ein Crashbecken zu kaufen?

    Groove it...!!! Nutze jede freie Minute zum Schlagzeugspielen...!!!

  • Mein Tip für dich, die Masterwork Troy Serie Becken, gibt es zb, bei Musik Produktiv als Package mit 20 Zoll Ride 16 Zoll Crash und ner 14 er Hihat, Die Cymbals sind sind aus der B-20 Legierung und Klingen definitiv besser als alle anderen Einsteiger Cymbals die es so gibt....

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Hast du vllt. ein Musikladen in der nähe der dieses 201 er vertritt??, wenn ja geh doch einfach in den laden und spiel es an, zum üben und bla, reicht das doch eigentlich vollkommen, und wenn du dich damit einüben willst, find ich das komplett, in ordnung, ich hab mir jezz auch für 30 oironen ma n Paiste 101 (16 Crash)bestellt, jaa hat nicht den besten klang aba zum üben is das in ordnung, und selbst beim auftritt verwend ich dieses, also wenn versuch es dir irgendwo anzuhören und bild dir ne eigene meinung drüber

  • Mir würde da sehr schnell die Lust am Spielen vergehen. Hatte am Anfang auch solche Schrottbecken und hatte eigentlich keinen Spaß beim Spielen, nur meine Eltern haben mich gebeten weiterzumachen. Alleine bessere(gebrauchte) Becken haben mir meine Spielfreude teilweise wiedergegeben...Besorg dir also lieber gleich was gutes Gebrauchtes als neuen Schrott...


    MfG

  • Zitat

    Original von DerStev
    Hast du vllt. ein Musikladen in der nähe der dieses 201 er vertritt??, wenn ja geh doch einfach in den laden und spiel es an, zum üben und bla, reicht das doch eigentlich vollkommen, und wenn du dich damit einüben willst, find ich das komplett, in ordnung, ich hab mir jezz auch für 30 oironen ma n Paiste 101 (16 Crash)bestellt, jaa hat nicht den besten klang aba zum üben is das in ordnung, und selbst beim auftritt verwend ich dieses, also wenn versuch es dir irgendwo anzuhören und bild dir ne eigene meinung drüber


    Gute Idee...werde ich in der nächsten Zeit ma schaun ob, dieses Becken hier irgentein Laden anbiete...und ich meine zum Üben reicht mir das denke ich mal völlig...

    Groove it...!!! Nutze jede freie Minute zum Schlagzeugspielen...!!!

  • Hallo,


    ich bin auch der Meinung, dass Du mit hochwertigeren aber gebrauchten Becken besser fährst als mit Paiste 101 und vergleichbaren Radkappen.
    Als ich begonnen habe hatte ich fürchterliche Becken und weiß daher, dass das einem den Spaß gewaltig nehmen kann.
    Ein Hauptmerkmal für den Klang (neben Durchmesser, Gewicht und Form) ist das Material. Die günstigen Serien sind meist aus Messing, Nickelsilber und ähnlichem gefertigt. Diese Becken sind meist dick, sprechen langsam an und haben einen sehr kehligen Ton. Geschmacksache - mir gefällt das nicht.


    Ich würde eher gebrauchte Becken aus B20 oder B8 Bronze suchen, die ein wesentlich ausgewogeneres Soundspektrum mit sensibler Ansprache haben.


    Gut und günstig finde ich die Stagg DH Produkte. Diese Becken bekommst Du aus einer B20 Legierung und sie klingen für den Preis sensationell. Ein neues Becken in 18" bekommst für unter 100 Euro.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Gruß purpledrums

  • bevor du dir low-budget-serien der "marken" (paiste, zildjian, meinl, sabian) kaufst, kauf dir für das gleiche geld bitte stagg DH becken, oder zultan ajas.
    16 zoll crash becken:
    stagg DH
    zultan aja


    sollte man zwar nicht ungetestet kaufen, aber in diesem fall sind auch die schlechten becken dieser serie besser als die low-budgets!


    noch besser: ebay gebrauchte marken-becken. such bei ebay was im preisrahmen ist, und nutze hier die sufu.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Ich hab mir jetzt so ein Zultan 16" Crash von der Q Serie geholt und ein 14" China von Meinl Generation X.


    Hol ich heute bei der Post ab, mal gucken wie die sind, da sie ja sehr preisgünstig sind und zudem noch fett aussehen.

  • Die Paiste 201 sind sooo schlecht nicht (habe sie mal in einem Laden probegespielt), aber für 66€ kannst du dir besser gleich ein Stagg DH (oder, wenn du es antesten kannst auch ruhig mal ein SH) oder Zultan Rockbeat (die Aja Serie klingt imo zu trashig) kaufen. Ist zwar geringfügig teurer, aber um Klassen besser. Bei den Billigserien der bekannten Marken zahlst du nur zuviel für den Namen mit.
    Zur Frage, ob du schon ein Crashbecken brauchst: Ja!
    Aber nur, wenn du schon ein ordentliches Ride und eine gute HiHat hast. Wenn nicht, spare das Geld lieber für ein gutes Ride und/oder eine gute Hihat.
    Obwohl es auch schön ist, wenn man mal einige Stellen im Song mit einem Crash betonen kann.
    Wenn dir also dein Ride/HiHat qualitativ reicht, kaufe dir ruhig ein Crash dazu (gute Universalgröße 16"). Kleiner klingt ipsig, größer ist erstmal zu speziell.
    Und warum ein Galgenbeckenständer, ein normaler Gerader tut es doch auch(sind auch billiger und meist stabiler bei Billigfabrikaten)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!