Snare für den Musikstil HardRock/HeavyMetal/TrashMetal

  • Hallo Kollegen,


    ich möchte mir eine neue Snare zulegen. Nur habe ich keine Ahnung, welche da in Frage kommt!


    Die Leute die den oben genannten Stil spielen, möchte ich bitten, mir mal zu sagen, welche Snare sie spielen!


    Wäre cool! Danke!


    Gruß Manuel

  • Also, als ich noch solche Musik gemacht hab hatte ich ne 14X6,5 Ludwig metall Snare, Die ging ab wie Schmidt`s Katze. Mittlerweile bau ich mir meine Snares selber.

  • Zitat

    Original von vintage
    Also, als ich noch solche Musik gemacht hab hatte ich ne 14X6,5 Ludwig metall Snare,
    . Mittlerweile bau ich mir meine Snares selber.



    Ich spiele so ne Snare. Und ich muss sagen, die ist echt empfehlenswert.


    vintage:
    Wie baust du die selber? bzw. was bist du von Beruf???

  • Marc .... also selbst bauen in bezug auf "selbst zusammenschrauben wenn Du so willst :P
    Aus Einzelteilen halt. Kessel, Hardware, Strainer usw...


    Von Beruf bin ich Student :) Noch anner FH Hannover, bald hoffentlich bei der Polizei in Hildesheim.

  • maxx macht wahrscheinlich das vielleicht geltend... (hab vorhin im Chat mit ihm geplaudert) ;)


    Hard-Rock? Schwermetall?


    Such dir ne 14er ab 6" Tiefe eher Metall (Stahl). Is nur ne Richtungs-Empfehlung meinerseits, Holz geht natürlich auch (aber eher dickerer Kessel oder Block).

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hallo Manuel,


    hatte Glück und habe eine Pearl FreeFloating 14mal 8 günstig bestellen können


    Bei der kann man einen anderen Kessel einsetzen und erhält so andere Sounds, man kann sogar die Kesselgrösse erhöhen wenn man längere Schrauben einsetzt und, wenn man neue Gewindestangen anfertigt einen flacheren Kessel einsetzen



    also eine snare die gut klingt , mit vielen günstigen Erweiterungsmöglichkeiten
    Philipp

  • Hallo!


    Also Rockpommel hat wohl recht! Ich werde mir erstmal ein paar anhören.


    So eilig isses auch nicht! Nur meine alte Yamaha Steel klingt ein wenig nach Spielmannszug oder so.
    Hmm... vielleicht mache ich erst neue Felle drauf.


    Am 4.10. ist ja Musiker-Flohmarkt bei MusikProduktiv, bis dahin werde ich noch rumexperimentieren und wenn dann Geld da ist, kommt ne neue an den Start!


    Bibbelmann


    Danke für deine Messages. Aber - wie gesagt, ich habe mir noch keine angehört. Ich muß mir erstmal eine aussuchen. Sie soll sich gut durchsetzen... aber nicht auf den Keks gehen, wenn sie mal öfter benutzt wird.


    Gruß Manuel

  • hast wohl dennoch ne menge gute anregungen bekommen, in welche richtung die orientierung geht - wobei: ich hatte mit meiner letzten band (querbeet grunge-metal orientiert) ne 12'' erskine-snare von yamaha...die setzt sich auch durch..*gg*..bin aber unnötigerweise eh ein snare-fetischist, der nach lust und laune wechselt :)


    dennoch bleibt dir der gang in den shop zum probehören nicht erspart


    gruss & viel spass beim aussuchen..hehehe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!