YouTube Drumming [prog-chris1988]

  • ich hab zahlreiche videos von mir an den drums auf youtube:


    http://www.youtube.com/breathe1988


    sind sehr viele verschiedene sachen von bon jovi über killswitch engage mit korn bis hin zu dream theater (mit meinem gott aller drummer ;))


    die videos sind alle mit e-drum gespielt. ich möcht deswegen bitte keine beschwerden ham :P kommt nur zu oft vor, das die kritisiert werden. allerdings ist vieles besser: laztstärke regelbar, das recording ist besser, man kann mehr als 600 verschiedene sounds von basses, snares, toms und cymbals auswählen etc. also bitte nur das drumming kommentieren :)

  • Zitat

    Original von prog-chris1988



    die videos sind alle mit e-drum gespielt. ich möcht deswegen bitte keine beschwerden ham :P kommt nur zu oft vor, das die kritisiert werden. allerdings ist vieles besser: laztstärke regelbar, das recording ist besser, man kann mehr als 600 verschiedene sounds von basses, snares, toms und cymbals auswählen etc. also bitte nur das drumming kommentieren :)


    man kann e-drums eigentlich gar nicht oft genug kritisieren :D ...;


    zurück zum thema:
    deine prog-sachen welche du hier im forum verlinkt hast gefallen mir alle gut (bis auf die e-drums natürlich ;) ) !



    mfg


    mr. p.

  • Nicht schlecht dein prog getrommel. Hab da schon wesentlich unsauberere Sachen gehört.
    Deine Soli auf Youtube gefallen mir hingegen mal so garnicht. Ich bin niemand der danach schreit dass alles grooven muss, aber die scheinen mir einfach nur so dahin gezimmert. Und der Sound. :P


    Zitat

    allerdings ist vieles besser: laztstärke regelbar, das recording ist besser, man kann mehr als 600 verschiedene sounds von basses, snares, toms und cymbals auswählen


    Wenn du keine E-Drum Diskussion willst, solltest du sie nicht selbst anfangen, die Vor- oder Nachteile solcher Pappteller herauszustellen ;)
    Was bringen einem 600 verscheidenen Sounds die sich alle anhören wie A****? :P Und leise spielen kann man auch auf einem normalen Set, fördert das Gefühl für Dynamik ;)




    Gruß, Humpf

  • also deine coversachen find ich gar nicht so schlecht (von einem Schwaben ist das ein Lob!!). Deine Soli gefallen mir auch nicht-klingt einfach nur nach durchgehämmere, aber das gefällt manchen Menschen ja auch ;)
    was ich aber noch loswerden wollte-st. anger ist nicht schlecht gespielt, sieht aber in meinen Augen sehr komisch aus auf e-drums ;)
    die sounds kommen teilweise sehr unklar rüber-wie wenn etwas übersteuern würde.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • gut, also der sound das liegt leider an der cam :/ en besseren bekomm ich damit zu stande, aber hört euch halt mal meine myspace sachen an, da kommts dann aus dem modul selbst, und ich find man kann an dem sound nich mehr allzuviel aussetzen. ich machs schon wieder, ich verteidige schon wieder xD egal, back to topic^^

  • Zitat

    Ich bin niemand der danach schreit dass alles grooven muss, aber die scheinen mir einfach nur so dahin gezimmert.


    Endlich mal ein Drummer der auch experimentiert und der mit Spass bei der Sache ist... Dahingezimmert? Glaub' ich weniger...



    Edit möchte noch wissen wieso bei den Videos weder Afterlife noch Take the time auftauchen... Schlingel! Nachholen! Zackzack jetzt aber...

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Sire Thomas Ash ()

  • also zu den Dreamtheaterstücken... Hut ab :D !!!
    Die Soli sind mir zu viel Geknüppel und wirken eher improvisiert, aber das ist alles Geschmackssache ;)

    -Ich bremse auch für Metaller-

  • genau das is es auch^^ jedes der soli war spontan, einfach ma die cam angemacht und gespielt ;)


    und zum sound: ich könnte den sicherlich besser machen, aber das is mir für youtube ganz ehrlich zu viel aufwand. ich mein, is halt recht leise, aber man hört und sieht es einigermaßen gut, also für youtube reichts ;)

  • öhm tja...das ist natürlich schon irgendwie ein argument ;).
    aber ganz ehrlich -um jetzt auchmal was zum getrommel zu sagen- du spielst wirklich gut da fänd ich es wäre schnmal eine überlegung wert, dass du dir irgendwas zum aufnehmen anschaffst (kann ja auch was kleines wie ein minidiscplayer o.ä. sein) damit du einfach die sachen in einer besseren tonquali ab und an mal mitschneiden und das material dann im nachhinein "analysieren" kannst. geht natürlich auch so wie dus jetzt mit der cam gemacht hast, aber so richtig gut hört mans halt net.
    aber wie gesagt, dein spielen ist wirklich gut, vor allen dingen wenn man bedenkt, dass es ja nicht dein einziges indstrument ist (so wie ich das sehe ja sogar nur nr.2, da du in der band ja anscheinend gitarre spielen willst).


    grüße

  • Hi,


    als ich die dreamtheater gesehen und gehört habe dachte wow nicht schlecht,
    als ich dann die solis gehört habe, habe ich mich gefragt ob du das noch bist.


    die sachen von der portnoy toolbox klingen ja noch ok aber wenn du anfängst selbst zu grooven, oh weh.


    laß portnoy portnoy sein und versuch du selbst zu werden, bei den proben mit der band hast du keinen MP der dir die sachen vorspielt.
    lös dich davon ab. die kopie ist immer schlechter als das orginal, versuche die grooves exact ohne technische probleme und im sauberen timing
    locker rauszuspielen. wenn du gerne so krumme sachen spielst, befass dich mit
    odd time signatures und mit sauberen spielen, denn gerade das macht portnoy auch aus egal wie schwer oder schnell der kram von ihm gespielt wird, es ist alles sauber und technisch gut gespielt.


    Lg
    Drumtheater

  • Hey,finde die Dream Theater Stücke auch gut gelungen,die Solis sind halt Geschmackssache "Der eine so der andere so"
    Bist ja recht gut dabei mit youtube-Videos :D
    Schönen Gruß!flo

  • Zitat

    Original von Drumtheater
    denn gerade das macht portnoy auch aus egal wie schwer oder schnell der kram von ihm gespielt wird, es ist alles sauber und technisch gut gespielt


    noch mal dazu: 1.: mike ist doppelt so alt wie ich, 2. er hat mehr als 20 jahre spielerfahrung (ich 6). also habe ich doch wohl noch ein bisschen zeit, um ihn einzuholen. ich habe niemals behauptet, so gut zu sein wie er. und auch bin ich nicht sicher, ob ich mal seinen "status" erreiche.

  • Zitat

    Original von prog-chris1988


    noch mal dazu: 1.: mike ist doppelt so alt wie ich, 2. er hat mehr als 20 jahre spielerfahrung (ich 6). also habe ich doch wohl noch ein bisschen zeit, um ihn einzuholen. ich habe niemals behauptet, so gut zu sein wie er. und auch bin ich nicht sicher, ob ich mal seinen "status" erreiche.


    das war auf dein solo bezogen. bei den krummen grooves hast du ganz klar technische mengel. wenn du diese wegbekommen willst schau dir den odd stuff an, den das macht gerade MP so unverwechselbar. mehr habe ich dazu nicht gesagt. wenn du keine kritik ertragen kannst dann stell auch nichts hoch .


    LG
    drumtheater

  • ich hab nicht gesagt, das ich was gegen deine kritik habe, ich nehme solche wahr und versuche mich daran zu orinetieren. ich wollte nur klarstellen, was der unterschied ist zwischen mir und MP. die technischen mängel werden mit der zeit noch behoben, dazu sammle ich ja erfahrung und spiele immer wieder. mehr hatte ich auch nicht gesagt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!