Will Pedal designen: Jemand Ideen?

  • Kalma,


    schau Dir mal das Grundprinzip der Ludwig Speedking an (Druckfedern in den Standsäulen, die von unten justiert werden können; Direct Drive ohne "Eisenklötze wie bei der Yamaha; mit einem Griff zerlegbar; allerdings Trittplatte nicht mehr up to date ). Wenn du daraus eine DP entwickelst, dann kauf ich Dir glatt eine ab !



    http://www.ludwig-drums.com/products/hardware/pedals.php

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • ein Businessmodel geht immer davon aus, was kann ich verlangen minus: was kostet mich das = Gewinn !
    Bis maximal 400 euro bin ich dabei, weil dass die gängigen DP-Preise sind ! :)

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • pressroll:


    das einzige Grundprinzip bei BD-Pedals ist dass man Drauftritt und es macht Bum !:D
    Der Rest ist eben nicht "Grundprinzip" !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Ich meinte ja auch den Aufbau. Bodenplatte-Säulen-Fußplatte.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • o.k. Pressroll,
    Kalma, warum willste denn das Teil unbedingt fräsen ? Die Ludwig ist gegossen !:D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Gießen für ne Einzelanfertigung is aber auch net grad billig......

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • ich denk er will was innovatives schaffen und damit Geld machen ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Geld macht man aber auch net mit Einzelanfertigungen....
    jedenfalls net im Fußmaschinenbereich :D

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ne Fuma aus Glockenbronze! Wenn giessen, dann so! Den Stapler gibts dann kostenlos dazu.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Schnapsidee vor dem Herrn. Aufwand und zu erwartender Ertrag stehen in keiner Relation. Es sei denn du hast eine absolut bahnbrechende Neuerung in dem Bereich, dann würdest du aber nicht hier um Hilfe fragen sondern sehen, wie du die Idee zu Geld machen kannst.


    Schön das wir drüber geredet haben. Für 1000 € bekomm ich ja zwei Hi-End Maschine...

  • die Entwicklungen von Yamaha und Gibraltar zeigen, dass es sehr wohl einen Bedarf an Direkt Drive Pedals gibt. Nur weil Japan und Korea in den 80 ern mit Blech-Fahrradfeder-Dingern Ludwig an den Rand gedrückt haben, heisst nicht dass das was falsches war, was Ludwig entwickelt hat. Immerhin gibt es die Speed King noch, wie die Ludwigseite zeigt (250 US$). Soll mir keiner erzählen, dass die Pedale brechen ! Ich habe die Dinger über 10 Jahre gespielt (mit 2 Bassdrumms) !:D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Kalma bat um Ideen zum Design eines Drumpedals. Ich habe Ihm eine geliefert. Was er daraus macht, ist seine Sache !:D


    Ich glaub ich bin im Drummerforum, dann geht gleich die Diskussion los, wie man Glocken giesst (also mal wieder total am Thema vorbei ) !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Ich meinte ja auch den Aufbau. Bodenplatte-Säulen-Fußplatte.


    Ach, ich soll das Teil gar nich bauen? Nur zeichnen und dann 400€ kassieren? gerne.
    [/quote]



    Zitat

    ich denk er will was innovatives schaffen und damit Geld machen ?


    Sicher, genau das :)




    Eigentlich wollte ich nur ein bissschen rumzeichnen, da mein Program auch Kräfte, Wirkungsgräder und sowas errechnen kann und dann damit ein bisschen spielen :P

  • Kalma, ich dachte Du hast Ingenieure "an Bord" ? Die machen eben genau das: etwas entwickeln, was man verkaufen kann !:D Schick mir mal per PM, was Du Dir vorstellst. Wenn es in Richtung Ludwig geht, bin ich gerne bereit Dich zu unterstützen ! :)


    Edit: auch finanziell !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Kalma wenn dus zum Patent anmeldest bekommst du kein Geld das KOSTET welches. Oje - naive Jugend trifft harte Geschäftswelt. Lass es lieber bleiben.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Sorry für den Doppelpost. Cookie verarsch den armen Jungen nicht. Der glaubt an seine Innovation, vorallem daran das man es einfach so baut und es sich verkauft. Wie geschnitten Brot belegt mit Goldbarren.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • sicher kostet ein Patent Geld, aber dafür gibt´s dann auch eine Lizenz zum alleinigen anbieten. Dafür sind Patente ja da ! Nur Mut braucht man dazu, sonst kann man gleich zu hause bleiben !


    Edit: ich will den Kollegen nicht verarschen und bin nur froh, dass es ausser den üblichen "meine Stöcke gehen immer kaputt und ich habe Blasen an den Händen" auch noch was innovatives hier passiert !:D
    Ach ja den besonders anspruchsvollen Thread : wieviel BPM schafft ihr und 4/4 el Takt hatte ich noch vergessen !


    Edit 2: ja ich weis, jetzt geht gleich die Glockengiesser-Diskussion los, aber wenn Kalma weis was er will ....wie oben schon gesagt !:D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    3 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!