Snare-Tuning gesucht mit Videobeispiel

  • Zitat

    Original von seppel
    kauf dir ein edrum. diese snare gibt es nicht in akustisch.


    Die Snare von dem hört sich LIVE genauso an! :D :D :D


    Hab auch ein E-Drum. =p


    Hab mir schon gedacht, dass der Sound *e* ist, aber ich meine ja nicht GENAU so sondern ähnlich.
    Genausogut könnte ich meinen Handballen beim Spielen auf das Snarefell drücken, jedoch ist man Spieltechnisch dann etwas..ich sage mal *beschränkt*. :D

    Die Gurke besteht zu 95% aus Wasser, der Rest ist Gurke!


    Hier meine Gurke!

    2 Mal editiert, zuletzt von emocore ()

  • Zitat

    Original von Ghoulscout
    Den gleichen Effekt erreichst du durch Dämmung. Z.B. einen Dämmring verwenden oder ein Tempo sehr fest draufkleben.


    Welchen Effekt hat ein Tem...Taschentuch auf dem Reso?

  • Ich meine da auch irgendwie einen Tambourin Sound zu hören, vielleicht wäre so ne Sonor Jungle Snare da eine Lösung.


    Als alternative Totdämpfung hätte ich da noch ein T-shirt oder dünnes Handtuch anzubieten, welches über die Snare gespannt wird. Hat sich bei mir in der Praxis bei Allerkleinstgigs schon bewährt (nich steinigen :P)


    Der Jojo Maier hat meiner Meinung nach auch so nan Snaresound auf manchen Aufnahmen, vielleicht kommt das allerdings auch von der Mikrofonierung.

  • welche snare hast du denn?
    Je nachdem bietet sich eine andere Fellkombination an.
    Meinerseits würde ich ein Evans Hydraulic ausprobieren. Emperor coated mit 5cm breiten Dämpfungsring könnte auch funktionieren.


    LgTrommelmann


    edit: 13"er Snares oder Jungle Snare ist gaanz andere Baustelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!