Buchbesprechung: Rudimental Secrets - Die Tricks der Cracks

  • Wer kennt dieses Buch?


    Rudimental Secrets - Die Tricks der Cracks
    von Peter "BEDA" Bachmayer / Wolfgang Höller
    100 Seiten, Schlagzeug
    ISBN-10: 3-934958-48-6
    ISBN-13: 978-3934958-48-7
    ISMN: M-50017-060-0


    Bild:


    Wer hat schon mit diesem Buch gearbeitet?
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt?
    Wie bewertet ihr das Buch und die DVD?
    Wie übt ihr damit?

  • Ich.


    Ist nicht schlecht. Allerdings ziemlich allgemein gehalten.
    Konnte da keine neuen Erkenntnisse 'rausziehen.
    Dein Drumlehrer kann das auch.


    Zum Üben ist Wilcoxon oder Stick-Control besser geeignet.

  • Ich hab' das Buch auch.


    Wirklich Neues steht nicht drin. Aber ich finde es auch wichtig, schon bekannte Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.


    Interessant fand ich vor allem die etwas andere Herangehensweise an den Moeller.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ich hab das auch, allerdings noch nicht so richtig damit beschäftigt.
    Doch was ich bisher gesehen habe:
    Das Fußtechnik-Kapitel finde ich ganz gut (auch wie es auf der DVD erklärt wird), sowas findet man ja leider viel zu selten. Was mir auch gut gefällt:


    -->Rudiments auch in Anwendung zusammen mit Füßen
    -->"Three Camps" als Hand-Fuß-Kombination gespielt
    --> Paradiddle-Groove in metrischer Modulation von Sextolen und Quintolen


    Sicherlich ein Buch, was man nicht unbedingt braucht, aber ganz nett als Zusatz.

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!