SNARF (Stonerrock) [Dr. Gonza]

  • Hallo!


    Haben gerade unsere Plattenfaufe hinter uns und will mal mit dem neuen Material meine Band vorstellen. Die Songs haben wir alle selber aufgenommen und gemixt. Gitarre, Bass und Schlagzeug haben wir live zusammen eingespielt.


    Kritik jeglicher Art ist sehr willkommen. Bezüglich Sound, Qualtität der Aufnahme, zu meinem Schlagzeugspiel oder was auch immer....



    Hörbeispiele gibt's unter:


    http://www.myspace.com/snarfsappendix


    die obersten 4 Songs sind von der neuen Platte.

  • Hammer. Gefällt mir sehr gut. Dry Chemical ist mein Lieblingslied von denen auf Myspace. Macht weiter so und kommt mal in den Norden von Deutschland an die Ostsee. (Eventuell mal Kontakt mit Coogans Bluff aufnehmen. Die spielen in euren Soundregionen und können hier oben vielleicht mal was klarmachen. Mich würds freuen.)


    MfG

  • Bombe!
    Gibt mir die Gelegenheit zu sagen:
    Lieber lofi mit als hifi ohne Eier.


    Inklusive Rauschen habt ihr einen ähnlichen töften Sound wie L7 zu ihren besten Zeiten.


    Du bist ein toller Schlagzeuger; zur Technik oder wie man das schimpfen mag kann ich nicht viel konstruktives sagen, das ist nicht mein Ding, du haust einfach zur richtigen Zeit auf die richtigen Dinge.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Danke allen für ihre Beiträge!


    maxPhil:
    Kann deine Kritik bezüglich der Eintönigkeit durchaus verstehen, habe ich auch schon von anderen Seiten gehört. Diese Eintönigkeit findet man bei eingen Songs auf dem Album, diese Parts sind allerdings bewusst so komponiert, um einen gewissen hypnotischen Effekt zu erreichen, ob uns das auch gelungen ist, darüber kann man natürlich diskutieren und hängt vielleicht auch noch etwas vom thc gehalt im hirn ab... :P
    ich denke, wenn einem die Härte der Songs entspricht, ist das Monotone die Eigenheit der CD, mit der sie am meisten aneckt.


    meinst du mit "prall", wie die Stimme abgemischt ist, oder den Sound, die Art oder Technik des Sängers?


    PS: schon einen Bassisten gefunden?




    punkdrummer:


    dry chemical ist leider nicht auf dem Album, hatte keinen Platz mehr, obwohl wir eine extral large cd pressen liessen. Wir mussten uns von dem Song trennen, weil er vom Stil her nicht so gut zum Album passt.


    PS: was meinst du mit "P.S:UP!!" ?

  • Dry Chemical fällt wirklich aus der Reihe wnen man die 3 anderen Songs hört. Ich mags ein wenig schneller. ;) Gibt es denn eine Möglichkeit diesen Song trotzdem irgendwie auf meinen mp3-Player zu bekommen? Das wäre toll. Außerdem würde ichs gut finden, wenn ihr eure Songs zum Einbinden auf andere Myspace Seiten freigeben würdet....Dry Chemical hätte ich gerne drauf.


    Aber wie gesagt, wäre toll wenn man das irgendwo downloaden könnte, wenns schon nicht auf dem Album ist;) ( gerne auch in höherer Qualität als bei Myspace).


    Mit "P.S: UP!!" meinte ich nur das mein Beitrag deinen Thread wieder aufs Portal hebt;)


    MfG

  • Gleich vorneweg, vielleicht kam das gestern aufgrund des Telegrammstils anders rüber: Ist insgesamt sehr geil und passt alles (auch der Gesang). Ich hör mir das gerade in Ruhe an und kommentiere das Ganze nochmal.


    Diesen hypnotischen Effekt hat die Mucke schon und ich mag auch doomige Passagen, bin aber insgesamt kein Doomfan. Deshalb sagt mir speziell "Sucked Dry" auch nicht so zu (wobei der Live bestimmt geil kommt), die anderen Stücke sind da variabler. Das passt schon, es trifft halt nicht 100% meinen persönlichen Geschmack, ich mags tempomäßig abwechslungsreicher. Das merkt man den Stücken unseres aktuellen Demos zwar auch nicht so an :) , spätestens bei der EP Ende des Jahres sollte das aber deutlich werden.
    Das Gleiche ists mit dem Gesang - der ist technisch absolut einwandfrei, passt und gut produziert ist er auch! Schön Hall, Delay und Flanger? drauf. Es fehlt halt ein bisschen die Originalität und die Finesse (wobei die Kopfstimme schon cool kommt), andererseits ist es ja schon blasphemisch sowas bei Stonermucke zu fordern 8) . Wie gesagt, das passt alles, fett und groovig, die Produktion schön erdig und authentisch. Insofern geht auch die Bass in Ordnung, wobei mir persönlich da der Druck fehlt. Aber das ist eine reine Geschmacksfrage.


    So ganz live sind die Gitarren aber nicht, oder? Ein zweite Gitarre ist doch immer als Overdub dabei, weil ihr habt ja nur eine Git; und bei Sucked Dry gehts ja rechts los und dann kommt links noch eine Zweite dazu.
    Vielleicht kannst du noch ein bisschen mehr zur Produktion (vorgehen, verwendetes Equipment etc.) erzählen?


    Ihr kommt ja aus der Nähe - vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit zu einer Kooperation :D , wenn wir denn bühnenreif wären.
    Das führt mich zu deiner Frage. Die Antwort: Jein :) :( . Es gibt einen heißen Kandidaten, der war aber 3 Wochen! wegen einer verschleppten Grippe außer Gefecht gesetzt. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das noch was wird.


    Grüße, Philip

  • geht auf jeden Fall gut ab, Gesang finde ich auch passend. Sound gefällt mir auch, ist so dieser typische High- und Lowcut Sound den man vom StonerRock kennt.


    Finde aber auch, es würde etwas flotter noch besser rüberkommen.


    dry chemical könnte glatt von Kyuss sein :D

    sieg natur.

  • Geschwindigkeit ist Geschmacksache aber das habt ihr ja auch so rübergebracht (mrbungle vs punkdrummer :) ). Es ist mir jetzt gerade aufgefallen, dass die MySpace Songs bezüglich der Vielfalt im Tempo nicht glücklich gewählt sind, hat auch ein paar gute mid-tempo Songs auf dem Ablum, mal schauen, vielleicht werden wir das noch ändern... sucked dry verliert übrigens stark an Wirkung, wenn es schneller gespielt wird.


    PS: Weiss jemand von einem guten Stoner-Festival diesen Sommer?



    punkdrummer:


    freut mich sehr, dass dir dry chemical so gefällt,hat rudimentär einen Touch von früher, da haben wir Punk und Rock'n'roll Sachen gemacht.
    dry chemical ist eigentlich schon zum downloaden gedacht. Muss das dem MySpace-Capo noch sagen, auch wegen der Freigabe. Der Song kommt dann auch noch auf unsere Homepage, dort gibt's ihn dann vielleicht auch in einer besseren Qualität.



    maxPhil


    nur immer schön kritisch bleiben ;) wenn jemand nichts auszusetzen hat, freut mich das natürlich, aber ansonsten, raus damit! darum hab ich's ja ins Forum gestellt. darum danke für deine differenzierte Kritik!


    Ja, eine 2. Gitarre ist natürlich in allen fetten Parts drauf (auch eine 2. Stimme und Solo Gitarre kommt auf dem Album vor). Aufnehmen und Abmischen hat bei uns der Gitarrist gemacht, ich bin diesen Dingen ein ziemliches Greenhorn. Nur soviel: Aufnahme-Programm ist Cubase. 2 mics für Snare, 1 für BD, 3 Tom-mics, 2 Overheads. Für Details muss ich mal beim Gitarristen nachfragen...


    Ja, an einen gemeinsamen Gig habe ich auch schon gedacht, darum auch die Nachfrage wegen dem Bassisten...hätte dann bald mal scheu deswegen gefragt ;)
    Wie wärs mit einem CD-Tausch? ich schick dir unsere CD, dafür bekomme ich von dir im Spätherbst dann ein Exemplar von deinem Werk? Oder ist dir dafür der Niveau-Unterschied zu gross? :D

  • Jaha, also zurückrudern wollte ich nicht, fand aber, dass das in Kurzform etwas harsch klang; außerdem wollte ich einfach nochmal klar machen, dass es eher was mit Geschmack, als mit der Qualität eurer CD zu tun hat.


    Wir haben das bei unserer Produktion ganz ähnlich gemacht, der Bass ging halt nicht live :( :) . Das Schlagzeug war zudem rudimentärer mikrofoniert.
    Ich denke die EP wird aber konventionell Stück für Stück produziert, nicht mehr live. Man hat einfach mehr Kontrolle und es ist einfach einen Take zu erwischen, der für alle akzeptabel ist :) .


    Niveau-Unterschied sehe ich da wirklich keinen. Und selbst wenn: Live spielt uns wahrscheinlich jede halbwegs ordentlich Band an die Wand, weil wir da eher wenig Erfahrungen haben ;) .
    Wegen CD-Tausch schick ich dir mal ne SM.


    Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!