Musik in Kopfhörer lauter?

  • Ich kenne mich in Sachen Elektrik nicht so wunderbar aus, darum wollte ich fragen:


    Gibt es ein "Gerät" mit welchem man Musik lauter machen kann.


    Ich spiele oft zu Musik, doch leider übertönt mein getrommel die Musik um weites.
    Daher frage ich mich, ob es etwas gibt, was man quasi zwischen iPod/ Laptop und Kopfhörer "stecken" kann?


    So in etwa:

    (Das schwarze Etwas soll mein "Gerät" sein ;) )


    Wenn ja, welches Zubehör (Kabel, ...) bräuchte ich da noch?
    (Ich will nicht die Datei an sich lauter machen, da dies zu unschönem Rauschen, etc.... führt)


    Sorry, wenn es so einen Thread schon gibt, aber ich wusste nicht, nach was ich suchen sollte und bei "Kopfhörer" gab´s gleube ich nichts.

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

  • arrow hat recht. [URL=http://www.yatego.com/musikhaus-markstein/p,4779d9f8a2a12,441a8f4af240c1_0,vic-firth-sih-1-kopfh%C3%B6rer]sowas[/URL] könnte man nehmen. oder man kauft im baumarkt so ein paar hässliche "mickey-mäuse", sprich kopfhörer für die baustelle etc, klemmt die normalen stecker des players ins ohr und darüber die ohrenschützer. sieht bekloppt aus, tut aber seinen dienst. das set klingt "leise" und meistens sogar richtig gut und die musik zum mitspielen muss man auch nicht bis ultimo aufdrehen. das schont das gehör und die nerven.


    edith korrigierte die rechtschreibung.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • IEM Hörer nehmen, die ordentlich dämpfen oder Kopfhörer die ordentlich dicht machen.
    Laut an sich kann ziemlich jedes Mischpult. Da mit dem Ipod rein gehen (Adapter von Stereoklinke auf 2xKlinke oder Cinch; je nachdem was das Pult an Eingängen bietet) und mit dem Headphoneout halt auf den Kopp.


    Aber damit machst du dir echt die Ohren kaputt!!! Investiere lieber in Hörer (KOSS The Plug oder das Vic Firth Kopfhörerding für Trommler)

  • Ich hab da ne kostenlose Lösung:


    http://gopod.softonic.de/


    Falls du nämlich einen iPOD aus Europa hast (wovon ihc schwer ausgehe) entfernt dieses Tool das Lautstärkebegrenzungs-Bit aus der Firmware, und der iPOD trötet dir munter die Ohren weg... In Amerika tut der das auch schon so...

    sieg natur.

  • Es gibt also tatsächlich noch Menschen, die ohne Stöpsel spielen? Und das laute Schlagzeug durch noch lautere Musik übertönen wollen? Verrückte Welt 8o


    Nein, nein - die gibt es nicht mehr. Du spielst mit Gehörschutz, das weiß ich ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Original von Gast
    Es gibt also tatsächlich noch Menschen, die ohne Stöpsel spielen? Und das laute Schlagzeug durch noch lautere Musik übertönen wollen? Verrückte Welt 8o


    Nein, nein - die gibt es nicht mehr. Du spielst mit Gehörschutz, das weiß ich ... :D


    schockt mich jetzt auch ein bisschen! Darum spiele ich mit In-ear hörern...

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

  • billig variante: ohrschutz ausm baumarkt und die normalen ipodhörer drunter getragen, aber mit kabel nach oben raus (sonst drückt es dir die dinger unangenehm in die ohren). wenn das schlagzeug dann noch zu laut ist hast du sowiso ein problem.


    willst du dir die ohren trotzdem kaputt machen: metronom-verstärker. gibts in jedem anständigen musikladen, sonst bestellen die dir es.

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • @renttuk:
    Jo, werd mir den wohl zulegen.


    Seven:
    Besitze leider kein Mischpult, da für die Technik unser Keyboarder zuständig ist.


    Seven:
    goPod ist schon ne tolle Sache, hab ich schon versucht, nur mein iPod ist einer der 3. Generation und soweit sind die Leute dort glaube ich noch nicht.


    Aber danke an alle!

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!