Meinl:Umtausch bei nichtparallelem Riss im Becken

  • Hallo.


    Kurz die Vorgeschichte:Gerade eben beim spielen ist mir aufgefallen das meine 16" Meinl SoundcasterCustom Crash in Medium einen eigenartigen Kratzer auf der Oberfläche hat.Das ist komisch da ich meine Becken wirklich gut behandle,sie im wahrsten Sinne des Wortes nur "mit Samthandschuhen" anfasse und sämtliche Fingerabrdücke entweder von ignoranten JustMusic-Verkäufern(mit den Worten:Aww!Die sehen ja wie neu aus X( ), ignoranten Bandmitgliedern (die dafür geschlagen werden),meinem ignoranten Schlagzeuglehrer( der das darf), und einem blöden Soundmann stammen. Auch bin ich kein 2B-Prügelknabe.
    Also wundere ich mich,nehme das Becken ab und, siehe da, auf der Unterseite ist der gleiche haarfeine, 2cm Lange "Kratzer.


    Zum Fotographieren fehlt mir, bei dem Finish und der Größe des "Risses, einfach die geeignete Kamera und eingescannt entstehen durch die Spiegelung wirklich tolle Farben die aber nicht gerade behilflich bei der Schadensanalyse sind.


    Das Becken klingt (noch?) genau so rund und weich wie vorher, ohne ein charakteristisches Sirren.


    Was nun?
    Das Becken sieht quasi wie neu aus und durchgebrochen ist es auch noch nicht. Sollte ich erst warten bis das der Fall ist? Ich hab noch gut ein Jahr Garantie aber wie kulant ist Meinl bei Rissen im Becken die nicht parallel, sondern eher schräg, zu den Abdrehrillen sind?


    Ich hab viel zu viel geschrieben. ;)
    Danke für eure Antworten.
    Jonas

  • Also so ganz aus dem Zusammenhang gerissen ist das alles gar nicht gewesen. ;)
    Wenn die Becken sowieso oll aussehen würde wäre mir der Kratzer nicht aufgefallen.Vielleicht fehlen da oben auch wirklich eine ganze Menge Smileys und netter formulieren hätte ich es wohl auch sollen aber ganz nebenbei hat in dem Post viel Wut gesteckt ;).


    Ok.
    Wie auch immer.


    Ich habs nochmal mit dem Scanner versucht.

    und der ist ziemlich genau so auf der Oberseite auch zu sehen.
    In größer nochmal hier.

  • Also ich würds auch auf jeden Fall auf nen Versuch ankommen lassen. Geh zu deinem Händler oder schick es ein und guck was passiert. Wenn es nicht klappt kannst du ja immernoch versuchen das anders geklärt zu bekommen ;)
    Mfg Mav

  • Hmm nach Rissen sieht mir das eigentlich nicht aus, eher nach Kratzern. Aber da gibts bestimmt Menschen hier im Forum, die da mehr Ahnung als ich haben :D


    Was den Umtausch angeht, Fragen kostet doch nichts! ;)

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • wenn aber der selbe kratzer auf beiden seiten ist, ist die wahrscheinlichkeit schon groß, dass es nen riss ist.
    wut rauslassen ist ja auch ok. rest ist einstellungssache und indiskutabel.
    wie hier alle schreiben, wirst du die problematik nur lösen können, wenn du beim händler oder meinl nachfragst. witzigerweise werden dass definitiv auch noch viele nach diesem post schreiben, denn "es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem."

  • wenn das ein riss ist, dann ist das ein novum im forum.



    post of the month!


    risse neigen nicht dazu helle konturen zu hinterlassen, kratzer schon.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • hallo jonas,


    norbert hier von meinl.
    dem bild (scan) nach zu urteilen, handelt es sich um einen kratzer, der wohl irgendwie dahingekommen ist. er hat das becken ja noch nicht durchdrungen wie du schreibst, also liegt augenblicklich kein gravierender schaden vor. es ist auch unwahrscheinlich, dass das becken genau dort entlang dieses kratzers noch reißen wird, dafür ist die richtung viel zu untypisch. risse entstehen zu 99% aller fälle am rand und verlaufen kerzengerade in richtung mitte, oder entlangs den abdrehrillen. weder noch ist hier der fall.


    um jedoch genaueres sagen zu können, müssen wir das becken persönlich in augenschein nehmen.


    grüsse
    - norbert / meinl

  • Siehste, so schnell kann man hier im Forum auch mal direkt an die Quelle stoßen ;) .


    Hiermit solltest du mit diesem Kontakt gut bedient sein...


    lg ronniiey

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!