2007 und 3007 zusammen geht das???

  • das mag sein aber sie sind sicherlich nicht unverkäuflich


    und wenn ich bedenke ,was mein händler mir für mein sehr gut erhaltenes mittlerweile fast 10 jahre altes sonor force aus der 200x serie geboten hat denke ich nicht das man für ein originales , nicht gemischtes set auch noch so viel bekommt


    ich weiß es nicht besser ,kann nur aus meiner erfahrung sprechen


    gruß flobai

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.


    Oscar Wilde


    Mein Set

  • Hallo,


    machen kann man alles.
    Verschiedene Trommeln zu mischen finde ich unproblematisch. Ich experimentiere derzeit mit Force 3001/Hilite-Mischung, das ist wesentlich perverser als die hier besprochene 2007/3007-Kombination.


    Das Problem wurde aber auch schon angesprochen: der Preis.
    Zwar gibt es die Trommeln und auch das Zubehör einzeln zu kaufen, jedoch sind gerade die Trommeln einzeln exorbitant teurer als in einem vorgefertigten Set.
    Weiterhin kann man wohl an einem eingesparten Tom am Wenigsten sparen.
    Wenn ich nur zwei Toms und Bass Drum, eventuell noch Snare Drum bräuchte, würde ich den Händler fragen, ob er mir ein Angebot macht. Der Händler kann den Hardware-Satz einzeln verkaufen und behält vielleicht auch das eine Tom (wenn's ein 10er oder 16er ist eher als bei einem 12er).
    Außerdem würde ich aus Kostengründen mir überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, dann die Toms aus der 2007er Reihe zu nehmen. Ich würde dann eher bei der Snare Drum an etwas Teureres denken.


    Grüße,
    Jürgen

  • Zitat

    Original von HöHö
    Wenns nur wegem Preis ist könnte ja auch ein gebrauchtes sein, oder?
    12"
    14"
    22"


    mfG HöHö



    naja ich hätte shcon gern en neueres gebracuhtes also min. ein 3005, weil die 3003 soweit ich weiß gemischtes holz hat (ahornod.birke mit nem anderen billigen holz gemischt).

  • über die Kesselzusammensetzung vom 3003er weiß ich grad nix, aber ich hätte ne Frage:


    du schreibst ne Seite vorher, du hast bereits ein, Zitat, "doofes Set". Ein doofes Set war ja sicher nur erstmal ein Kompromiss, damit du was zum spielen hast. Wenn du dir jetzt ein zusammengestückeltes Set kaufst, weil du noch (denn man kann ja sparen) zu wenig Geld hast, ist das dann nicht auch wieder ein Kompromiss?
    Ich frage mich, ob das dann so deinem Wunsch entsprichst, wenn du von einem doofen Kompromiss-Set wechseln willst, weil du dir endlich was richtiges gönnen willst, und dann aber wieder nur einen Kompromiss hast.


    Ich will dich mit der Frage nicht von deiner Idee abbringen - ich denke auch, dass man da in dem Fall mischen kann. Aber wie andere bereits sagen. Wenn du (nur als Beispiel) 3x 300,- EUR ausgibst, weil du die immer nach ner Zeit hast, dann kommt dich das am Ende teuerer, als wenn du die ersten 300,- EUR behälst und wartest bis du 700,- zusammen hast.
    Wenn du's wie ein Kaufmann machen willst, kannst du natürlich auch noch die Opportunitätskosten miteinberechnen, da könnte ein quasi-Ratenkauf (was anderes ist das ja nicht, was du da machst) sogar evtl. minimal günstiger sein. Mit Op.-Kosten mein ich in dem Fall, wieviel Zinsertrag dir bleibt, wenn du in Raten kaufst. Du musst ja bedenken, wenn du das Geld für die Toms erstmal auf deinem Konto liegen lässt kriegst du ja auf das gesammte Geld Zinsen.
    Wenn du das Geld ausgibst und noch 10,- EUR drauf hast, ist der Zuwachs an Zinsen geringer, sprich du musst unter Umständen länger warten bis du dir das nächste Teil kaufen kannst.
    Ich bin grad zu faul mir die Preise für die Einzelteile rauszusuchen, sonst könnte man das mal ausrechnen.


    Im Endeffekt glaube ich aber, dass allein schon (wie andere hier sagten) die Tatsache, dass Einzelteile immer mehr kosten, als sie es innerhalb eines Sets kosten, dafür spricht noch etwas zu sparen und dann ein Set zu kaufen.


    Wenn du dir aber die Vorfreude lange erhalten willst und eine Sammlermentalität hast, kannst du ja auch einfach warten bis bei Ebay (da du ja das 3003er nicht magst) das passende Einzelteil angeboten wird. Force Serien sind da ja glaub ich häufiger vertreten. Du musst halt nur Geduld haben.
    Informiere dich aber dann vorher über die erweiterte Suche (nach beendeten Suchen) bei Ebay, wie die Einzelteile bei Ebay gehandelt werden, damit du nicht nen zu großen Betrag zahlst, das mag bei nem Einzelteil manchmal nicht so auffallen, aber es wwird spätestens dann ins Gewicht fallen, wenn du alles zusammen rechnest und meiner Meinung nach muss man nciht jeden Preis bezahlen, der bei Ebay aufgerufen wird - man kann ja auch auf die nächste oder übernächste Gelegenheit warten (je nachdem wieviel Zeit man hat).

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Danke erstmal für die "lange" Antwort!!!


    So nein das stimmt nicht ganz: allso mein jetziges set hab ich schon seit 4-5 Jahren...
    so und ich hab ausgrechnet , dass wenn ich mir jetzt die einzelnen sachen kaufe insgesamt nur die hälfte des normalsets ausgebe ( ca.600 euronen) und da ich sowieso erstmal nicht soviele toms bracuhe denk ich werd ich mich für meine Variante entscheiden.


    Nichts für ungut;)

  • Bin immer noch nicht ganz schlau, ob Du denn auch passende Hardware hast? Falls ja, passen die Tom Halterungen den auf die Bass, bzw. auf die Toms?
    Unabhängig davon, finde ich die Idee bescheuert, aber was weiß ich schon. Wenn Du schon 5 Jahre ein doofes Schlagzeug spielst, warum nicht noch ein klein wenig länger, derweil noch etwas sparen und dann komplett kaufen. Verkauf dann das Tom, was Du nicht haben willst und es sieht garnicht mehr so wild aus....

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Kesselzusammensetzung vom 3003:
    6-Lagen Linde, 3-Lagen Maple (Ahorn)


    Ich selber spiele das gleiche Set+ selbe Farbe (deshalb ärgert es mich, dass es GENAU das gleiche Set ist wie ich :() und finde es eigentlich ziemlich gut. Ist zwar ein wenig überteuert (Neu, natürlich), aber sonst Top.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • du sagst, du hast dir ausgerechnet, dass du beim Einzelkauf billiger wegkommst?


    Dann will ich auch wissen warum - weil du die Hardware schon hast?


    Dann kommt die Frage, die einer meiner Vorredner schon stellte: passt die vorhandene Hardware zu den neuen Kesseln?

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Mhm ich stehe ungefähr vor dem gleichen problem wie du. Ich habe auch ein sch*** Set, und hab auch schon überlegt mir ein Set zusammen zu "mischen".
    Allerdings bin ich zu meinem persönlichem! Entschluss gekommen, dass ein Komplettset besser ist.


    Die Bass und die Toms würden zwar vl zueinander passen, aber die passende 300xer Bass ist sicher besser als die 200xer. Hast du dir auch schön überlegt ob du dir nicht einfach das 2007 Komplettset kaufen willst?


    Ein Grund, warum ich mich gegen das "mischen" entschieden habe, war auch die Farbe, Piano Black fänd ich einfach nur langweilig und ein bisschen show gehört ja auch beim drummen dazu. ;)


    Würdest du denn dein altes Set verkaufen? da wird vl auch noch ein bisschen was rausspringen, Leute bezahlen für jeden Schrott Geld.


    Mfg



    Edith:


    Die Idee mit den anderen Sets find ich auch nicht schlecht. Vl gibt es ja da mal ein Angebot. Außerdem ist Gebrauchtmarkt vl garkeine so schlechte Alternative.

  • Zitat

    Original von Dough Clifford
    du sagst, du hast dir ausgerechnet, dass du beim Einzelkauf billiger wegkommst?


    Dann will ich auch wissen warum - weil du die Hardware schon hast?


    Dann kommt die Frage, die einer meiner Vorredner schon stellte: passt die vorhandene Hardware zu den neuen Kesseln?



    ja also eigentlich NICHT:D aber ein tomstände noch von sonor kostet auch nicht die welt ( vllt so um die 100 euronen)

  • Ein Grund, warum ich mich gegen das "mischen" entschieden habe, war auch die Farbe, Piano Black fänd ich einfach nur langweilig und ein bisschen show gehört ja auch beim drummen dazu. ;)


    ja da hast du wohl recht;)



    Würdest du denn dein altes Set verkaufen? da wird vl auch noch ein bisschen was rausspringen, Leute bezahlen für jeden Schrott Geld.


    oh ehm ne ich glaube nicht das irgendwer was für ein gebrauchtes STAGG ausgibt:D


    Die Idee mit den anderen Sets find ich auch nicht schlecht. Vl gibt es ja da mal ein Angebot. Außerdem ist Gebrauchtmarkt vl garkeine so schlechte Alternative.[/quote]


    Ja vielleicht ist das noch eine Alternative. Ich warte auf gute Angebote:)


  • Ist doch schon in Mode gekommen, ich finds gut ;)


    Beispiel:


    Yamaha Steve Gadd Signature:
    Alle Toms aus Birke, die Basedrum aus Ahorn.
    Oder Dixon Artisan Select:
    Alle Toms und Snare aus Ahorn/Bubinga, ab 14 Zoll Größe (auch die BS) Birke/Walnuss

    "Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

  • Zitat

    Original von AllStarDrummer
    Bei eBay bekommst du da sicher noch was für. Vor allem, weil Stagg eigentlich eine reltativ gute (einsteiger-)Marke ist. ich ein [SIZE=7]keiper *duck*[/SIZE] set. DAS will keiner mehr ;)


    ja gut keiper ist zwar auch nicht gut aber ich denke für mein set bekomme ich höchstens 20 euro:D und davon kann ich mir grad ma en eis holen:D

  • Zitat

    Original von mpdrummer


    ja gut keiper ist zwar auch nicht gut aber ich denke für mein set bekomme ich höchstens 20 euro:D und davon kann ich mir grad ma en eis holen:D


    und ein paar neue sticks oben drauf :D

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.


    Oscar Wilde


    Mein Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!