• Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage, hoffe Ihr könnt mir Helfen.
    Über einen Bekannten meines Kumpels habe ich die Möglichkeit ein gebrauchtes Td10-Set zu kaufen.


    Jetzt weiss ich aber absolut nicht welcher Preis da ok wäre. Habe etwas Angst, dass er mich über den Tisch ziehen will.


    Was meint Ihr wieviel man max. für so ein altes Set bezahlen sollte?


    Das set besteht aus
    1x Roland TD10*TDW1* V-Drums Modul
    1x Memory Card Roland 512MB
    1x KD85 bassdrum
    2x PD100 tomtom
    3x PD120 Stereo tomtom
    1x CY-12HH
    1x FD7
    3x Yamaha PCY80S Dual Zone
    1x Multicore Kabel für verkablung
    3x CH3 Becken Halter
    1x Snare Ständer Extra hoch verstellbar
    1x Roland MDS Rack
    1x Handbuch


    Achso und noch eine kurze Frage.
    Das Set kann man ja so nicht mehr im Geschäft kaufen, was ist denn wenn mir da ein Teil kaputt geht, kann ich dafür dann andere pads etc. nachkaufen die auch komatibel sind?


    Würd mich total freuen wenn Ihr mir da helfen könntet, ich habe echt keine Ahnung von E-drums.


    MfG
    Crash33

  • Zustand ? Wie alt ?


    Mit diesen Infos kann man dir bestimmt gute Angaben machen.


    Was den Austausch der Pads angeht, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die kannst du dir von spottbillig (Millienium MPS-400, 30€ [dann allerdings schlechtere Empfindlichkeit und keine Rimshots] bis verdammt Teuer (Roland PD-125, 300€) Das dich zu 99% zufriedenstellen wird. Über die Kompatibilität(?) musst du nur bei 3 Zonen Pads und Hihats aufpassen. Was am TD-10 wohl nicht gehen wird ist:


    Yamaha PCY-150S
    Roland VH-12 Hihat
    Yamaha RHH-130 Hihat


    Sonst sollte eigentlich alles kompatibel sein.


    Achja und hier kannst du die Teile kaufen falls sie kaputt gehen



    Lg, Zunge

  • Hallo Zunge, vielen Dank für deine schnelle Antwort ;)


    Also das Set hat schon einige Gebrauchsspuren, das heißt dass einige kratzer hier und da dran sind.
    Die Gummiüberzüge der pads sind wohl auch schon teilweise gerissen, da legt er dann aber neue dazu sagte er. Ansonsten ist es voll Funtionsfähig.
    Wie alt es genau ist kann ich leider nicht sagen.. er meinte nur "ein paar Jahre".


    Das Modul ist wohl ein TD10/TDW1.
    Hat das vielleicht was mit der Kompatibilität von
    Yamaha PCY-150S
    Roland VH-12 Hihat
    Yamaha RHH-130 Hihat
    zu tun?


    Gruß

  • Achso, ich habe mich da auch grad etwas verlesen, sry. ICh dachte dass 3 Teile des Sets nicht richtig mit dem TD10 funktionieren. Guten Morgen! *lach*
    Naja, das ist aber auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, bleibt nur noch die Frage mit dem Preis ;)


    Eine Frage habe ich doch noch. Kann man sagen ab welcher Geschwindigkeit das Drummodul nicht mehr zu gebrauchen ist? Also ob es ab einer Geschwindigkeit anfängt Schläge zu "verschlucken" oder sowas? Hab da vorhin was gelesen, dass es bei billigen drummodulen schnell mal passieren kann wenn man Wirbel oder sowas spielt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Crash33 ()

  • Als grobe Hausnummer würde ich ca. 2000 Euro bei ordentlichem Zustand als absolut oberes Limit ansehen. Zum Vergleich solltest Du aber unbedingt noch ein TD12-Set im Musikladen antesten. Das hat zwar etwas kleinere Pads und kostet knapp unter 3.000 €, hat aber frischere Sounds, bessere Cymbal-Pads und ist neu mit Garantie.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Ich denke bei einem entsprechendem Zustand etwa 2000 Euro. Was die Geschwindigkeit angeht, wirst du beim TD-10 keinerlei Probleme haben, auch nicht bei schnellsten Double Bass passagen. Ich glaube das TD-20 löst bis 128tel bei 200BPM auf. Das habe ich aber nicht genau im Kopf, jedenfalls wirst du da als normalsterblicher Mensch nicht rankommen :D


    Was dich eher irgendwann stören könnte, sind vielleicht die Sounds. Die sind beim TD-10 schon sehr gut, beim TD-12 und beim TD-20 (welche beide über die selben Sounds verfügen, beim TD-20 lediglich mit mehr Parametern variierbar sind) sind diese aber noch einen ganzen deut besser, weil einfach erheblich aktueller. Durch das TDW-1 hast du aber dort schon eine ganze Menge besserer Sounds als beim TD-10 ohne TDW-1, daher ist das sicherlich in einem angemessenen Zustand vorbehaltlos zu empfehlen. Ich würde es an deiner Stelle probespielen, dir im Internet TD-12/20 anhören und wenn du dich damit anfreunden kannst, zugreifen. :) Das TD-10 ist kein Billigmodul, sondern war das Flagschiff von Roland und ist auch heute noch durchaus konkurrenzfähig. Was die Beckensounds angeht, mag es sicherlich in der einen oder anderen Hinsicht selbst dem TD-20 noch Paroli bieten können.


    Vielleicht kann hier ja noch jemand was zum Preis sagen (oder zu den genauen Geschwindigkeiten, die das TD-10 auflösen kann. Genug ist es auf jeden Fall ;)).


    Edit: Sauber, zu spät... :D

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

  • Vielen Dank für eure Antworten, ist wirklich nett von euch.
    Die Antwort bezüglich der Geschwindigkeit reicht mir eigentlich schon völlig aus.. bin auch nicht soo der Raser ;)


    Der Preis hingegen ist doch deutlich höher als ich es mir vorgestellt habe. Habe mit max 1200 Euro gerechnet, aber gut, ich schau mal was ich da so rausholen kann. Er hat ja selbst noch keine Angabe bezüglich des Preises gemacht ;)


    Klar, das TD12 oder sogar TD20 würde ich mir natürlich sehr gerne kaufen, sprengt allerdings leider den finanziellen Rahmen.


    Ich werde euch auf jeden Fall nächste Woche mal schreiben ob es mit dem TD10 geklappt hat.


    Bis dahin wünsche ich euch noch ein schönes Wochende. und besten Dank noch mal.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Crash33 ()

  • Zitat

    Original von xtj7
    Vielleicht kann hier ja noch jemand was zum Preis sagen (oder zu den genauen Geschwindigkeiten, die das TD-10 auflösen kann. Genug ist es auf jeden Fall ;)).


    Edit: Sauber, zu spät... :D


    Das TD-10 ohne TDW-1 löst 12-Fach Polyphon bei max 290 pbm 32stel sauber auf. Wer's schneller brauch soll sich ne Bohrmaschine holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!