Zildjian K-Istanbul Cymbals

  • sonorfan


    sehr schöne becken!
    sehr schöner wash, gefallen mir gut, auch angecrasht sehr schön
    und nicht zu trocken!


    ich hab mal beim troyan in münchen welche angetestet, die waren mir
    aber zu dunkel vom klang, also irgendwie übertrieben dark...


    aber die sinn wirklich klasse, ich denk, dafür dass sie soviel billiger sind,
    als alte k's bist du damit wirklich gut bedient, wie viel würdest du jetzt für
    des ganze set an cymbals hinlegen müssen?


    die anderen sabians sinn mir auch nich jazzig genug, ich denk für funk besser geeignet...


    lg fabi

    SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

  • @ Fabi,


    was ich dafür zahle kann ich jetzt noch net sagen! Muss da mal warten wie die klingen und welche ich dann aus dem Set nehme
    und vor allem, was mein drumshop mir da so für preise machen kann! :D


    Jo aber sobald ich da News hab werd ich die hier mal mit Soundfile präsentieren! 8)


    Bis dahin noch ein anderes Video 22" K Istanbul (dafür würde ich fett geld bezahlen :) :(


    http://www.youtube.com/watch?v=MjFNLk5FtfI


    Was spielst Du so für Becken?


    groovige Grüße


    Sebastian :D

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfan ()

  • hey...


    also ich finde die K auch extremst geil, es ist halt irgendwie der ''originale'' sound!
    Obwohl ich sagen muss, das mir die alten A's auch extrem gefallen!!
    Die handgehämmerten natürlich!


    Das größte Problem find ich ist, dass gerade viele junge Drummer, also junge Jazzer, die beispielsweise studieren, ihr ganzes Geld in ein altes K um 1500 Euro reinstecken..
    dann jedoch feststellen, dass sie auch nicht besser klingen, sondern halt nur der sound anders ist!


    und ja ich bin auch ein junger Jazzer, der studiert, aber ich fall nicht in dieses Schema rein!


    Ich habe auch zwei drei alte K's zwei rides und eine hi hat, was dabei zu sagen ist...ich habe die zwei rides nur per Zufall gefunden, und bekommen....von einem ehemaligen Jazz-drummer
    sonst hätt ich die dinger nicht, wär mir aber auch ned eingefallen jetzt 1500-2000 euro für ein 22'' auszugeben...auch nicht leistbar für mich!



    es gibt schon so verdammt gute cymbals am Markt, eben Sachen wie Bosphorus, die Master Serie ist ja ein Traum!
    Kostet nur 400...und man hat einen extrem geilen sound!


    Kurz gesagt, die meisten versteiffen sich zu sehr auf das was oben steht auf den dingern, und blechen dafür ne Menge Kohle!
    Hauptsache der Sound ist gut!


    Klar die K's sind legendär, und ich steh mirs auch extrem auf die dinger!
    Der sound ist einfach genial!

    Music is my life :thumbup:

  • hey...


    also ich finde die K auch extremst geil, es ist halt irgendwie der ''originale'' sound!
    Obwohl ich sagen muss, das mir die alten A's auch extrem gefallen!!
    Die handgehämmerten natürlich!


    Alte (Transitional Stamp) Avedis sind in der Tat alten Ks recht ähnlich. Beide haben eine deutliche Trennung von Sticksound und Wash, was man heutzutage nicht mehr wirklich so deutlich hört. Genau das macht den speziellen Charakter meiner Meinung nach aus. Die alten As haben meist einen etwas höheren Pitch und einen brillianteren Sticksound.


    Hier ist z.B. ein schönes 22er Transitional Stamp Avedis (leider nicht meins).



    Enzi

  • @ Enzi,


    also bei ebay ist gerade ein 24" Avedis drinnen. Der Typ hat aber gemeint er kanns nicht wiegen weil seine Wage erst ab 2 kg anspringt!
    Bedeutet entweder 24" Paper Paper Paper Thin, oder zu faul!


    Kannst Du mal deine Meinung zu dem Teil posten? Wäre super mal den Fachmann dazu zu hören!


    Hier der Link:


    http://cgi.ebay.de/Zildjian-Av…%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50


    Ah Korrektur ein zweites:


    http://cgi.ebay.de/AVEDIS-ZILD…%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50



    Tausend Dank schon mal im Voraus! :thumbup:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Hi,



    @ Enzi,


    also bei ebay ist gerade ein 24" Avedis drinnen. Der Typ hat aber gemeint er kanns nicht wiegen weil seine Wage erst ab 2 kg anspringt!
    Bedeutet entweder 24" Paper Paper Paper Thin, oder zu faul!


    2kg ist zu wenig für ein 24er. Ich hab ein altes 24er mit 3010g und das ist schon sehr dünn für ein Avedis.



    Das erste Becken ist entweder aus den 60ern oder aus den 50ern. Das kann man anhand der Größe der Stempel unterscheiden, die man aber bei den Bildern nicht so gut erkennen kann. Optisch würde ich auf 60er Jahre tippen.
    Beim zweiten Becken fehlen die drei Punkte in dem "U" Symbol der arabischen Schrift. Daher entweder 50er oder 70er. Die 70er haben meist noch das "Outline" Zildjian Logo auf der Unterseite und ein anderes Abdrehmuster. Daher müsste dieses hier aus den 50ern sein. Dafür spricht auch das Abdrehmuster, welches etwas unregelmäßig ist, und vor allem die abgeflachte Kuppe. Leider sieht man die Hämmerung schlecht. Dieses Becken könnte aber teilweise von Hand (nach)-gehämmert sein. 3070g sind dafür auch ein sehr schönes Gewicht. Um ganz sicher zu sein, bräuchte man auch hier die Höhe des Stempels.


    Enzi

  • also ich find beim 2. ride dasses nich so wirklich alt aussieht, is warcsheinlich grad erst geputzt worden...
    und es steht erst bei 11 euro :D


    also ich spiel alte K hihats ich glaub auch aus den 50 gern...weiß nich recht, die sin klasse, mein lehrer hat die gleichen nur in 13"


    sonst spiel ich n' Consantinople Medium Ride 22" is ziemlich gut, für vieles einsetztbar, also rein reines jazzerbecken...
    und mir fehlt halt der wash, aber ich fahr dann im sommer runter nach italien und dann spiel ich auch noch 1 - 2 spizzichinos :D


    lg fabi

    SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

  • 8| :pinch: :wacko: 8o whaaaaaaat?????????????????


    Ist das bei Dir Daheim, LOL!!!


    Voll der Hammer! Ne mal im Ernst, wo ist das her?


    >>>tam tam tatam <<<:love:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • ...also, ich hab gelesen der gute Mann hat bald keinen Job mehr!
    @ Enzi, kannst Du mal die E-Mail-Adresse von dem Herren besorgen :D *LOL*!!!


    >>>Die Adresse wäre noch besser :evil: 8) <<<


    Ne, mal ganz im Ernst... ich glaub da Liegen weit über 40.000€, das ist schon heftig!
    Wenn es ein Paar von den Jungs gibt, weiß ich schon warum der Markt soooooooo leer ist 8|


    ... ;/ :B/ ;/ ...

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!