Becken von der Stange schlechter als für Endorser?

  • Gerade deshalb wird hier doch bei jeder Beckenkauf-Frage auf Hören und Testen hingewiesen.


    Und bei Ebay sollte man höchstens Becken bis 25,00 € blind kaufen (von echten
    Raritäten und Schnäppchen abgesehen) Entweder taugt es oder man entsorgt
    es, ganz einfach.



    PS: 25,00 € ist meine persönliche Grenze, ist je nach Geldbeutel individuell zu gestalten :D

  • ui hast wohl recht hammu...hab da ne kleine lavine los getreten...


    an alle:


    ich wollte mit dieser frage niemandem auf den schlips treten oder irgendeine firma an den pranger stellen.


    wie hammu sagt, gilt es einfach mal hinter die fassade zu schaun und nicht von großen werbeaktionen oder sonstiger PR in die irre führen zu lassen...


    @xian
    danke das du dich hierfür zu wort gemeldet hast...

  • Zitat

    Original von Guido H.
    ... hab da ne kleine lavine los getreten ...


    nein, warum?
    das ist doch eine gute und berechtigte frage. erstaunlich, dass die erst jetzt kam. :)


    lawine, übrigens. ;)

  • Nur die Fragestellung war ein bisschen unglücklich, denn schlechter sind die
    Becken ja sicher nicht, festgestellt haben wir ja bisher nur, das der Endorser
    seine Becken halt im Lager nach Belieben aussuchen kann und bessere Vergleichsmöglichkeiten hat.


    Aber es ist sicher nicht jeden Tag ein Endorser im Werk der die Sahnestücke
    abgreift, also werden die besten Produkte der restlichen Woche auch im Handel landen und wie schon erwähnt wurde bestimmt eh der persönliche Geschmack über gut und schlecht.

  • im us-ebay (zum beispiel bei "hazelshould") tauchen ab und zu auch "spezielle" becken auf, die für den einen oder anderen drummer angefertigt oder selektiert wurden.


    ob man's braucht, muss ja jeder für sich selbst entscheiden. sich von den beckenfertigern einen satz im werk abstimmen zu lassen, ist jedenfalls eine feine sache.


    wenn man übrigens im geschäft nett fragt, darf man unter umständen auch wenn der lieferwagen kommt mitstöbern.

  • Zitat

    Original von yoyogun
    Und bei Ebay sollte man höchstens Becken bis 25,00 € blind kaufen (von echten
    Raritäten und Schnäppchen abgesehen) Entweder taugt es oder man entsorgt
    es, ganz einfach.


    Warum? Wenn es mir nicht gefällt, verkaufe ich es halt wieder bei Ebay. Sofern ich zum marktüblichen Wert eingekauft habe (und höher gehe ich auch nicht), ist ein ähnlicher Preis +-10% sehr wahrscheinlich wieder zu erwarten. Thats it. Entsorgen muss man deshalb noch lange nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!