Wohnungs-börse für Schlagzeuger ??

  • Hallo,


    weiss jemand ob es sowas wie eine Wohungsbörse für Musiker (insbesondere die lauteren) gibt ? Bin gerade auf der Suche und es wäre natürlich toll was Lärmtolerantes zu finden ...

    Schlechte Lehrer haben mich zum Autodidakten ausgebildet. - Mauricio Kagel

  • Halo JD,


    ich wohne hier in der "Anton-Bruckner-Strasse" (Blechmusiker). Die Ecke heisst Musiker-Viertel, weil alle Strassen-Namen nach Musikern benannt sind. Hier "rumst" und trötet" "pianot" es den ganzen Tag ! Aber dazu müsstest Du nach Südhessen ziehen, was ich mir schwer vorstellen kann ! Musst halt suchen, weil es solche "Enklaven" überall gibt ! :D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Nein ich kenne bisher keine Spezialwohnungsbörse für Musiker.


    Ich sehe das Trommeln eher als Ausschlusskriterium, bei der Suche nach einer Wohnung.


    Als Makler kenn ich die Problematik zur Genüge und habe natürlich auch eine Verpflichtung gegenüber dem Auftraggeber, also dem Vermieter in der Regel. Sprich ich muss dafür sorgen vernünftige Mieter zu suchen, die den Hausfrieden nicht stören.


    Es ist irgendwie traurig, aber für viele Vermieter ist der ideale Mieter ein kinderloses Doppelverdiener-Ehepaar ohne Haustiere und ohne "laute" Hobbies.


    Man sollte es vielleicht anders herum versuchen und ein Gesuch in den einschlägigen Tages-Zeitungen aufgeben.


    Warum ?


    Ich denke es gibt genug Menschen (auch Vermieter sind Menschen :) !!!), die sich ihre Mieter nach Ehrlichkeit und Sympathie aussuchen und nicht nur "optimal angepasst und wohlhabend"
    suchen. Zudem weiss, ich dass viele Vermieter - weil sie anonym bleiben wollen selbst nicht inserieren und auch weil sie z.T. keine Makler wollen oder gar mit der Zunft schlechte Erfahrungen gemacht haben (solls geben) - selbst die Tagenszeitungen durchgehen und sich dort in den Mietgesuchen ihre Mieter suchen. Ein nett formulierte, etas andere Annnonce kann da Türen öffnen, an die man nie gedacht hat!
    Also nicht: Rockdrummer sucht 4 ZKB/WC/Blk zu max500 €....
    Sondern eher was in der Richtung, "nach 8 Stunden im Büro fröhne ich auch manchmal meiner musikalischen Leidenschaft und musiziere hin und wieder, also suche in eine Heim in welchem die Wände etwas dicker sind oder die Nachbarschaft dementsprechend tolerant"

  • Hallo,


    ich habe gute Erfahrungen in einem sog. "Problembezirk" gemacht. Aber Wehe, Du mußt morgens aufstehen....


    Liebe Grüße aus Berlin
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Zitat

    Es ist irgendwie traurig, aber für viele Vermieter ist der ideale Mieter ein kinderloses Doppelverdiener-Ehepaar ohne Haustiere und ohne "laute" Hobbies.


    es geht noch idealer: dieses Doppelverdiener-Ehepaar stört sich nicht am lärm des vermieters.
    sonst wären rhein/ruhrtreffen garnicht möglich.

    Satellite of Love

  • Der Drummer einer Band hier aus Stuttgart hatte vor X-Jahren mal auf seine Frontfell ne Anzeige geschrieben:


    "Ich such ne Wohnung, bitte melden: Telefonnummer!"

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    ich habe gute Erfahrungen in einem sog. "Problembezirk" gemacht. Aber Wehe, Du mußt morgens aufstehen....


    Nordstadt in Dortmund scheint auch vergleichsweise tolerant ... aber was hat das mit früh aufstehen zu tun ?

    Schlechte Lehrer haben mich zum Autodidakten ausgebildet. - Mauricio Kagel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!