Beiträge von kionde

    Dieser Typ ist mal wieder ein Beispiel, was passiert, wenn Talent auf frühe Förderung (der Vater ist Teil des Ensembles und hat ihn bereits sehr früh mit allen Sorten von Schlaginstrumenten bekannt gemacht) trifft und sich mit unglaublichem Leistungswillen vermischt. Dass er auch noch sportlich sehr aktiv ist, glaube ich sofort, denn ohne körperliche Fitness lässt sich so ein Programm nicht überstehen.


    ich habe auch einen kleinen sohn. mittlerweile hat er auch begriffen dass man mit trommelstöcken auch auf dinger herumhauen kann, allerdings wandern die stöcke immernoch nach kurzer zeit in den mund......mal sehen ob ich ihn für schlagzeug begeistern kann, leider werde ich ihm nicht so viel beibringen können

    Martin Grubinger- Percussion Planet –Philharmonie Köln




    Ich möchte euch eine meiner beeindruckendsten erlebniss mitteilen die ich je gesehen habe.


    Martin Grubinger spielte im rahmen der musiktriennale in der kölner philharmonie, denjenigen denen er nicht bekannt ist: er ist ein klassischer schlagzeuger der in erster linie orchestrale musik macht, allerdings in seinem programm pescussion planet sich auch richtung bigband und jazz bewegt.


    Der konzert wurde in drei teilen gespielt und dauerte fast vier stunden, was angesicht der eintrittpreises von 25 euro phenomenal war.


    Der erste teil handelte musik mit europaeischen einflüssen, bzw europische komponisten ab.


    Hier spielte er einstück auf dem vibraphone mit begleitung eines pianisten. Das schwierige stück wurde in ständig wechselnde rythmen und tempis gespielt, die beiden waren immer am punkt.


    Danach gab es das orchestrale stück Frozen in Time von Avner Dorman / Wolfgang Mayer. Es war ein sehr modernes stück mit kammermusik besetzung, streicher und blechbläser. Für mich eine der höhepunke des abends


    Das zweite teil behandelte amerika, hier gabs vor allem jazz und bigband musik, die von allen musikern mit ein derartiger virtuosität, und intensität gespielt wurde die ich bisher nicht erlebt habe.


    Das dritte teil beinhaltete australische asiatische und afrikanische musikstile, adaptiert in einer klassische interpretation. hier fand ich vor allem die von japanische taiko trommeln beeinflusste stück beeindruckend . Hier stand Martin Grubinger mit vier ebenso begnadeten trommlern auf der bühne, die mit orchestra bassdrumms, tubular bells, verschieden toms, glockenspiel, gongs, und percussion mir nicht bekannter art ihn begleitet haben.


    Und am schluss gabs dann der große showdown, als der meißter dann mit einem snare bewaffnet sein planet rudiments startete. Er spielete figuren von denen ich noch nie gehört habe, spielte einhand presswirbel die ich mit allen extremitäten nicht hinkriegen würde.....führte stock akrobatik vor, ließ das eine stock über die handfläche, arm, bis zu schulter rollen während er mit dem anderen diesen spielte, und so ein „einhand-stock trigger wirbel“ erzeugte, spielte hinter dem rücken, das sah ein wenig aus wie ein jimmi hendrix solo für schlagzeuger....usw.


    Dann wurde er von einem schlagzeuger am drumset begleitet der selbst ein inferno an dubblebass entfachte den die philharmonie wohl noch nicht gehört hat.....


    Also leute absolut sehenswert, falls er in eure nähe gastriert, unbedingt hingehen.


    http://www.musiktriennale.de/programm/103953/


    aber wenn ihr dazu keine möglichkeit habe, das ganze wird auch im fernseher und im radio gesendet, hier die infos dazu




    Sendung: So, 15.08.2010, 11:00 Uhr WDR Fernsehen
    WDR 3 Mitschnitt
    Sendetermin wird später bekannt gegeben

    danke leute, ich dachte schon ich wäre völlig unfähig zu stimmen.


    ich erinnere mich dass der bassdrum beim kauf wesentlich besser klang, der typ der mir das verkaufte hatte es aber auch drauf, mit der zeit wurde der klang schlechter weil ich dermaßen davorteten muss bei den lauten gitarren...


    dann probiere ich mal mit dem ps 3. was sagt ihr zu den remo sound controll dot felle. das waren die klassische felle für vistalites, besonders mit dem silver dot.

    hallo, ich kriege einfach kein wumms, sondern eher wie ein klong hin. der bassdrum klingt einfach nicht bassig genug, hat wenig volumen. der format ist 22x14, schlagfell remo powersonic mit aufgeklebte evans eq patch, plastik beater. reaonanzfell ist der alte sonor schlagfell ohne loch (diletantisch was?)


    gestimmt habe ich das teil nach studieren eines stimmvideos, obere 2 stimmschrauben etwas lockerer als der rest. ich habe den bassdrum vom boden entkoppelt, steht also komplett in der luft, vorne durch die beine hinten durch die pedale gehalten. (ich habe 5mm holz unter der pedale um etwas abstand zu gewinnen.


    wes denkt ihr über den fell wahl, könnte das der grund für die fehlende tiefe sein, sind andere felle für den vistalite ein besserer wahl?



    danke

    also.......ist das jezt absichtlich mißverstehen wollen, eine merkwürdige art von humor, oder mangelhafte aufmerksamkeit beim lesen?


    wir reden hier die ganze zeit schon darüber dass ich den VERSTÄRKER an dem main anschließ.


    ich finde es echt anmaßend wenn jemand mich für blöd hält.


    der vorangegangene antwort enthüllt aber eher etwas über den autor.

    du scheinst hier wohl nicht wirklich die Antworten ernst zu nehmen oder?





    nett..... du solltest erstmal deine post durchlesen bevor es abschickst






    danke für die vorschläge, ich habe den verstärker ebenfalls an dem kopfhörer ausgang angeschlossen, aber das war wie von euch vermutet auch nicht besser. es scheint tatsächlich an dem kopfhörer zu liegen. es ist ein billiges phillips, wohl nicht wirklich für den zweck geeignet. ich schaue mich dann im kpfhörer thread um, danke.

    hallo, ich habe bereits den zweiten kophörer verstärker an den td 6 drann der nicht verstärkt, sondern eher alles leiser macht bei einem schlechteren sound auch noch.
    das erste teil war ei millenium schlagmichtot mini vertärker, jezt habe ich einen behringer ma 400 teil. ok beide sind sehr billig gewesen, aber troztdem müssen sie doch funktionieren oder liege ich da falsch? oder hat der td 6 irgendein problem, bzw. muss irgendwie eingestellt werden?

    hallo, in hagen im petri fabrik gibt es proberäume und lofts soviel ich weiss. da kannst du den ganzen tag und nacht krach machen, muss aber ebenso vertragen können. bei interesse kann ich dir die kontaktadresse geben, ich weiss aber natürlich nicht ob da was frei ist.

    ja die ebay leute sind komplett geistesgestört, die bieten immer mehr als 60% was für gebrauchte sachen fair ist. habe ich auch versucht, dann habe ich mir die pads gebaut.


    wenn du da einzeln verkaufst, würde ich aber mindestens 5 minuten pausen zwischen den einzelnen auktionen einbauen, damit der der mehrere teile ersteigern will auch zeit hat die teile auf dem bildschirm zu holen.