Restwert Roland td-12?

  • Hallo zusammen,


    aus zeitlichen Gründen würde ich gerne mein Td-12 von Roland verkaufen...ich weiß, dass das hier kein Verkaufsforum ist ;)


    Ich würde nur gerne eure Meinung hören!


    Das Set ist ca. 2 Jahre alt, hat somit keine Garantie mehr, ist aber in tadellosem Zustand und es sind ein Hihatständer von Pearl ( PEARL H-100) und eine Doppelfußmaschine von Pearl ( PEARL P-122TW) dabei!


    Es handelt sich um dieses HIER


    Was denkt ihr könnte ich realistisch für das Gerät noch verlangen?


    Ich freue mich über jede Antwort!


    Vielen Dank


    blackhawk 8)

    Ready for a showndown, honey :) ?

    2 Mal editiert, zuletzt von blackhawk ()

  • ein tip wäre zu überlegen, was du selbst in der Situation eines Käufers für das set bezahlen würdest. Ich halte dann 80 Prozent für zu viel, denn dann überlege ich mir für 100 prozent ein neues mit Garantie zu kaufen.

    oldspunk

  • richtig... wenn gerade nich zufällig ein käufer da ist, der gerade genau dieses set sucht und das nötige kleingeld zusammengespart hat, ist es vielleicht sinnvoller die ganzen komponenten einzeln zu verkaufen.
    denke, dass du so auf 70% des neupreis kommen könntest.

  • Hallo,


    also für das Soundmodul alleine könnte man ca. 800€ rausholen, aber wer will dann den Rest noch? Schwierige Sache


    Kennt ihr zufällig eine gute Verkaufsseite, auf der ich das Set einstellen kann?


    blackhawk 8)

    Ready for a showndown, honey :) ?

  • Ich würde auch maximal 70% des NP bezahlen, eher nur 60%. Bedingung ist aber ein Topzustand. Über 70% wäre dann schon die Garantie wichtig.


    Gruß
    Joe


    Verkaufst Du es mir für 20 %? :P

  • Hallo


    gerade der Verkauf von Roland Einzelteilen funktioniert wunderbar über Kleinanzeigen (hier im Forum, Thomann..) oder halt bei ebay.
    Dort erreichen die Artikel (wenn man das Porto hinzurechnet) schon fast Neupreise.
    OK fairerweise must du dann vom erzielten Betrag die ebay Gebühren einkalkulieren.


    Aber mit dem Einzelverkauf wirst du definitiv mehr Geld erzielen

  • eBay ist sicher ne gute Idee. Da liegen die Wiederverkaufspreise oft Richtung 80% oder höher.


    Ich stell meine Sachen immer für 1 € rein, dann sind die Grundgebühren schonmal niedrig. Für edrum, PC und Elektronik-Zeugs gab's immer genug Interessenten, so daß der Preis immer zufriedenstellend hoch ging.



    Gruß
    Joe

  • ja die ebay leute sind komplett geistesgestört, die bieten immer mehr als 60% was für gebrauchte sachen fair ist. habe ich auch versucht, dann habe ich mir die pads gebaut.


    wenn du da einzeln verkaufst, würde ich aber mindestens 5 minuten pausen zwischen den einzelnen auktionen einbauen, damit der der mehrere teile ersteigern will auch zeit hat die teile auf dem bildschirm zu holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!