Peterson Body Beat Metronom

  • Moin,


    Ich wollte mal wissen ob jemand dieses Peterson Vibrations Metronom kennt und mir sagen kann wie das Teil ist. Hab keine Lust es zu bestellen um dann zu merken dass es Müll ist und es zurückzuschicken.
    Wäre sehr dankbar für ein Fazit zu dem Teil.


    Gruß Sascha



    PS: Falls das Ding schon mal erwähnt wurde und ich einfach zu doof war es zu finden bitte ich um den entsprechenden Link

  • Das würde mich auch interessieren , das ist ja wie son puls klipper fürn finger, ich nehme an das kannst du nur an sensible stellen am Körper machen sonst könnte es wohl untergehen :D bei 180BPm oder so stell ich mir das recht schwierig vor
    Allerdings frage ich mich auch ob das nicht unangenehm ist , also ich könnte sowas wohl nicht brauchen.

    Laber Lothar

  • Wo ichs hinklemm is meine Sache :D :D :D


    Ne mal im Ernst ich würds vlt an den Kragen machen oder so, müsste man halt ausprobieren...


    Naja, der Grund wieso mich das interessiert ist folgender:
    Wir hatten bis jetzt immer das Problem dass der Klick entweder leiser als das Schlagzeug oder in der Aufnahme zu hören war :P Und wehe mir kommt jemand mit leiser spielen :P :D


    Das is natürlich Hundekot, deshalb hatte ich gehofft, dass es jemanden gibt, der mit diesem Teil schon Erfahrungen gemacht hat^^



    Gruß Sascha

  • Zitat

    Original von FrankyTHAdrumma
    bei 180BPm oder so stell ich mir das recht schwierig vor


    Bei 180 BPM nervt jedes Metronom. Ich stelle es da lieber auf 90 BPM das ist da wesentlich angenehmer.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Nette Übung, wäre mir aber zu kompliziert.


    Ich sag mal, jeder wie er´s braucht.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Hallo,


    genau.


    Und wer sich gerne seinen Kragen massieren lässt ... erinnert mich irgendwie an die Versandhauskataloge von vor tausend Jahren, da gab es Damen, die so einen "Massagestab" auf der Schulter liegen hatten.


    Die Amerikaner gelten ja als prüde und müssen deshalb bestimmte Hilfsmittel versteckt anbieten. Bei einem teuren und ebenso lauten Staubsauger gibt es umfangreiches Zubehör, unter anderem ein Schwingschleifer. Für den gibt es dann neben dem üblichen Schmirgelpapier auch einen kunststoffüberzogenen Schaumstoffeinsatz für Rückenmassage. Wohl bekomm's!


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    mein Aufnahmegerät hat übrigens einen eingebautes Metronom, das man danach nicht auf der Aufnahme hört. Ansonsten hätte ich da noch einen Kopfhörer ...

  • Das Metronom war TROTZ KOPFHÖRER(Sennheiser eH2270) zu hören in der Aufnahme XD


    Die Overheads haben den Click aus den Kopfhörern noch aufgenommen :P Deshalb kam ich halt auf das Petersonteil, damit ich dreschen kann wie ich mag und trotzdem in Time bleibe.


    Hatte halt gehofft speziell zu diesem Teil irgendwelche Erfahrungsberichte zu bekommen...

  • Mal kurz OT: Könnte man nicht den Click mit aufnehmen und von der Clickspur dann die Phase drehen? Das müsste doch im Prinzip den Click aus der Overheadspur auslöschen, oder denk ich da jetzt verkehrt ?

    sieg natur.

  • Hallo,


    ich habe den Beyer DT 100.


    Wenn die Überkopfgeräte den Inhalt des Kopfhörers aufzeichnen, dämmt der Kopfhörer nicht ordentlich, der Klick ist zu laut, die Mikrofone sind so verdammt empfindlich, dass sie das Gebrumme von dem Vibrator-Ding auch irgendwie verwerten würden oder


    Du spielst zu leise.


    Grüße,
    Jürgen

  • @J K: Also zu leise spiel ich eindeutig nich :P Der Klick ist ja nur in Pausen oder sehr ruhigen Stellen zu hören, aber stört halt dennoch. Bei dem Vibratording weiß ich nicht wie laut das ist^^ Deshalb frag ich ja obs jemand kennt ;)


    slo77y: HÄ? xD



    Gruß Sascha

  • Hallo,


    ein Vibrator, der wirkt, den hört man auch.
    Es gibt immer wieder Leute, die heimlich so ein Ding unter der Jacke tragen und meinen, bloß weil's nicht bimmelt, hört man es nicht.


    Entweder ist der Peter zu leise oder zu laut. Das kann nicht funktionieren. Soviel zu meiner Hypothese. Wer zuviel Geld hat (99 Eier 8o ), der macht dann mal einen Versuch.


    Da fällt mir gerade ein: macht der T. nicht so eine RückmoneyTageDingens? Dann bestellste, testest selbst und sagst uns Bescheid.


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    Kannste nicht einfach in den Pausen so ein geiles Fill einfüllen? Und "sehr ruhigen Stellen" ... Erwischt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • kauf dir doch inearkopfhörer, also so billige von real für 15 euro.
    dann ein baustellen-lärmschutz-mickeymouse-ding drüber. wenn es das immer noch nicht bringt, mit watte füllen.
    wenn es dann immer noch nicht gut ist, vlt das ding dann mit oropaxen (-paxes, -paxi, hä?) füllen (schnaps, bzw. bier idee, aber probier sowas).
    ist jedenfalls billiger, als son ding.


    noch eine vermutung. etwas zu fühlen, dauert m.E. länger als etwas zu hören (der weg ist länger, und auch evolutionstechnisch ist/war es besser. tiere die gut gehört haben, waren schneller auf der flucht. tiere die wunderbar gespürt haben, waren trotzdem schon tote beute).
    dadurch könnte es ziemlich schwammig werden.
    überdies, ein click, ist ein click X ms. ein virbrieren dauert länger, und nicht so knackig auf den punkt. schöner wäre da, ein schneller fester impuls auf eine haupartie.


    ALLES NUR VERMUTUNGEN

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!