nokia/vodafone/mobilfunkabstrusität, achtung langes posting

  • 99 Euro find ich günstig fürs iPhone bei T-Mobile. Müsste begrenzt bis zum 30.06. sein, wenn ich mich nicht Irre.
    UMTS ist genauso schnell wie EDGE. Einen Vergleich hab ich schon gesehen. Zu dem ist EDGE Deutschland weit verfügbar, UMTS nicht. ;)

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ... denn gut Ding will Weile haben!

  • Okay, da kann ich dir nicht widersprechen, da ich die genauen Datentransfers nicht kenne. Bei den 99€ darf man dann aber 24 Monate "Raten" à 89€ zahlen. Sollte man sich genau überlegen.
    Cool ist das Teil ohne Frage auf jeden Fall.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • ich seh das so ähnlich wie bei den edrums, man kann es benutzen, wenn man keine Alternativen hat, aber wenn man sie hat, dann ist es öde.


    ich hab ein UMTS-Handy mit Internetflat, Handyflat etc... und ich benutze es nur als Handy. manchmal schaue ich aus langeweile in meine emails, wenn ich mal unterwegs bin, aber ansonsten benutz ich brav meinen PC zu Hause. Diese PDAs sind doch wirklich grauenvoll klein, wenn auch mittlerweile sehr schnell, so macht es doch null Spass, damit rumzusurfen.


    naja, vllt macht es mehr Spass, wenn man dafür latten muss :P

  • man merkt psycho an, dass er es nicht kennt ... sonst würde er anders schreiben. ;)


    aber zur erklärung: es war ein "geschenk" der fernsehlotterie, vertrag ist "complete m for friends", und es gehört meiner liebsten.
    sie ist übrigens absolut begeistert davon.


    wenn man sich unser apple-museum anschaut, nur eine logische konsequenz. :D

  • ich bezahl 99 euro einmalig fürs handy, ohne anschlussgebühr und einer sehr geringer monatlichen grundpauschale bei t-mobile. mehr darf ich leider nicht verraten :rolleyes:


    P.S. ich arbeiten nicht bei der telekom ... ;)


    macmarkus -> schön noch einen apple fan bzw. jünger zu kennen. darf man fragen, wieviel ihr pro monat an grundgebühr bezahlt (notfalls per pm)?

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ... denn gut Ding will Weile haben!

  • 41,65 im monat, einmalig 199 fürs gerät, keine anschlussgebühr und es gab sogar 30 euro "begrüßungsgeld". ;)


    für den lederüberzieher hätte man ein paar töpfchen moongel kaufen können. :)

    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

  • hehe matz die nummer kenn ich.


    einzige sinnvolle Verwendung für das Ding ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • iPhone hin oder her, es ist ein innovatives Gerät - wer was anderes behauptet arbeitet entweder bei Microsoft oder hat se nicht mehr alle. *stammtisch*


    Die Geschichte da oben ist ziemlich ätzend aber auch ziemlich normal.


    In solche Läden bekommen mich keine 10 Pferde mehr rein nachdem ich mich ausgiebig bei Vodafone aus dem Fenster gelehnt hatte nachdem der dort ansässige Herr aufgrund unseres Altersunterschieds mir die Kompetenz in Sachen Computer und Technik abschwor. Trotz seiner riesigen Kompetenz wusste er später gar nichts mehr zu sagen ausser: "Ja, bin ja nicht Vodafone, ich arbeite hier nur"...... lustig? Entscheidet selbst.



    Ich würde das Problem auf dem Computer suchen... Sobald der nämlich was erkennt wenn man was ansteckt braucht der nen Treiber und wenn es da hakt brauch ich gar nicht versuchen das irgendwie anders zu lösen, das ist wie Schlagzeug spielen ohne Felle.

    sieg natur.

  • iPhone hin oder her, es ist ein innovatives Gerät - wer was anderes behauptet arbeitet entweder bei Microsoft oder hat se nicht mehr alle. *stammtisch*

    Na ja, Microsoft baut keine Handys, da hinkt der Vergleich mal wieder...


    Innovative Bedienung ja, innovative Technik nein. Das iPhone kann nicht mehr als andere Handys, eher im Gegenteil, es bedient sich zweifelsohne nur schöner.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • und wie microsoft handys baut! wofür gibt es denn sonst windows mobile, ce etc ?


    ausserdem ist jüngst ein SDK fürs iphone released worden, und apple legt jetzt immer mehr quellen frei.... warte noch nen halbes jahr ab und es gibt sooooo viele applikationen fürs iphone dass es sehr wohl mehr als andere handys können wird. ich selber musste leider schon nen job absagen aber hätte schon eine komerzielle anwendung fürs iphone coden können.


    bitte versteh mich nicht falsch ich bin kein apple jünger, (eher im gegenteil, bei uns inner firma ham wir hier ne ausfallquote von ca 70%, heut morgen ist mal wieder ein G4 aus heiterem himmel abgeraucht) aber die jungs haben stellenweise einfach geile ideen. und was die sowieso von allen am besten können: marketing(!)

    sieg natur.

  • und wie microsoft handys baut! wofür gibt es denn sonst windows mobile, ce etc ?


    Windows Mobile ist ein Betriebssystem, genauso wie OS X und Symbian OS.


    Nokia, Sony Ericsson, Samsung... bauen Handys. Ich wüsste nicht dass Microsoft oder Apple z.B. einen GSM-Empfänger gebaut haben.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ja ok .... Ich wollte damit ausdrücken dass Microsoft auch im Handymarkt tätig ist und daher sicher nicht allzu gut auf das iPhone zu sprechen sind... Ist auch eigentlich nicht so wichtig.

    sieg natur.

  • Natürlich gibt es Neid, aber wieso muss man immer dem Konkurrenten unterstellen dass er nur evil darauf ist...


    Na ja jedenfalls... nun soll ja schon nächsten Monat die 2. Generation des iFones kommen, Apple ist doch etwas unter Zugzwang. Wird lustig, und die anderen Hersteller müssen endlich an der Usability arbeiten.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich unterstelle das in dem Fall nicht dass die evil drauf sind, sondern es ist so.
    Es gibt ein Video wo Steve Ballmer ziemlich übers iPhone herzieht und sein Windows Mobile anpreist und das iPhone überhaupt nicht als Konkurrenz toleriert etc.

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!