nokia/vodafone/mobilfunkabstrusität, achtung langes posting

  • also das austauschgerät ist echt prima. es funktionieren nur zwei kleinigkeiten nicht.























































    das headset wird nicht erkannt und die treiberinstallation für die pc-suite wird mit einem schwerwiegenden fehler abgebrochen. ein glück habe ich morgen vormittag nicht so viel vor, ich denke ich schlendere mal in den vodafdone shop und seh da mal nach dem rechten. obst ist auch schon wieder alle.


    p.s: :cursing:

  • ich glaube die nokiacustomercare-routine von wegen deinstallation, rechner formatieren, bittehörensieaufzunervenwirwissendochauchnichtwarum,etc.pp. spare ich mir erstmal und trinke statt dessen kaltes bier. hatte ich erwähnt das an dem austauschgerät der slider schief montiert ist? damit könnte man doch bestimmt...



    logistisch gesehen sind die übrigens top aufgestellt, freitag mittag eingereicht, montag nachmittag ersatz. das gibts jetzt echt nix zu meckern. ich kaufe auch gerne ein neues headset wenn mir ein vodafone-mitarbeiter glaubhaft versichern und demonstrieren (!) kann das mein bluetrek-s2-headset das zb. mit einem motorola razr seit 2 jahren tadellos zusammenarbeitet (und das auch weiterhin tut 8o ) einfach nicht mehr up-to-date und total nicht 100% commited ist. wieveiel milliarden frei-sms gibts eigentlich für so einen wahnfug? keine eine? dachte ich mir. kurz nach vier rief übrigens ein vodafone-mitarbeiter an um mir von dem super dsl-angebot zu erzählen. danke, da habe ich schon unterschrieben. wenn die umstellung ähnlich gut läuft wie das ding hier hab ich ab dem 20.6 keine probleme mehr mit diesem internetz. prost!

  • so. nach einen erneuten trip zum vodafoneshop muss ich mir wohl einfach ein neues headset kaufen. das originalnokia tuts nämlich. das bluetrek wäre halt eben nicht kompatibel. warum das letzten monat noch kompatibel war kann nicht geklärt werden. mit spitzen fingern wird mir mein elektroschrott zurück über die theke gereicht. ich möchte daraufhin gerne ein kompatibles headset erwerben, man muss schliesslich mit der zeit gehen. ausserdem hat das originalnokiateil ein display. ich weiss zwar nicht wie man ein display abliest das man hinter bzw. auf dem ohr hat, mithilfe eines spiegels vermutlich. (nur original nokiaspiegel). jedenfalls steh ich auf geräte mit display. also her damit. das müsse man bestellen, hätte man aber morgen da. morgen ist bestimmt wieder obst alle. also bitte bestellen. nebenbei frage ich noch was das irre displaydingsi denn kosrten möge. die antwort kühlt meine leidenschaft für geräte mit display die man hinter dem ohr trägt schlagartig ab: 120 euro hätte man gerne dafür. in worten: einhundertzwanzig. für ein gerät das ich eigentlich nicht brauche da ich über ein funktionsfähiges headset verfüge. im ernst: ich bin zugegebenremassen ein ziemlicher gearhead und kann nicht genug spielkram herumliegen haben der blinkt, sich dreht, selbsttändig krach macht oder sonswie nutzloses tut. vor allem mit display. aber bei einhundertzwanzig euro ist echt der bart ab. für solche spießer wie mich hat man natürlich noch eine konsumervariante, die kostet nur 49,90. immerhin zwanzig euro weniger als der elektroschrott der mit dem motorola funktioniert mal gekostet hat. und immernoch 15,10 euro günstiger als die bußgeldvariante. also einmal billg zum mitnehmen, bitte. kommt morgen.


    an dieser stelle ein tipp: anstatt irgendwelcher zubehörteile kauft man sich heutzutage am besten eine gasdruckhupe. die stellt man griffbereit neben das telefon. und falls wieder einmal einer von diesen callcenterburschen durchklingelt um einem mitzuteilen das man kostengünstig sein total veraltetes mobiltelefon bei vorzeitiger vertragsverlängerung gegen was echt reeles eintauschen könnte, dann weiss man hoffentlich was zu tun ist.
    ist das das ende der geschichte? vermutlich nicht, schliesslich ist das ursprungsproblem weiterhin ungelöst.






    ich schreib dann mal ne mail an nokia. :thumbup:

  • Besonders schön finde ich das im Hintergrund befindliche


    "So macht Einkaufen Spaß!"

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • bis heute mittag war das headset noch nicht eingetroffen, ich möge nachmittags wiederkommen, ob ich nicht irgendwas anderes in der nähe zu tun hätte einstweilen, vielleicht einen kaffe trinken?
    leider lässt meine berufliche situation im moment nicht zu vier stunden in einem strassencafé darüber nachzusinnieren (schreibt man das so? vermutlich nicht) ob ich nicht vielleicht alles ein wenig zu eng sehe. ich muss leider meinen verpflichtungen nachkommen. pünktlich und so. morgen ist dann ja auch noch ein tag, latsch ich da halt nochmal hin. zum achten mal wäre das dann. ob ich es in den zweistelligen bereich schaffe?

  • Ich habe auch manchmal das Gefühl diese Affen gehen davon aus, daß Ihre Kunden alle arbeitlos und hätten unbegrenzt Zeit. Als Termin für meinen Internetanschalttermin gab mir die Telekom neulich den Termin xx.03.08 08:00 - 17:00 Uhr. "Bitte stellen Sie sicher, daß der Techniker in diesem Zeitraum Zugang zu ihren Räumlichkeiten hat." Ich habe ja sonst nichts zu tun als an einem normalen Wochentag einfach mal 9 Stunden Spalier zu stehen.
    Als der Vogel dann ankam war er nicht mal in der Lage mein zwar handschriftlich, aber ordentlich beschriftetes Klingelschild zu lesen. Stattdessen rückte er unverrichteter Dinge wieder ab nachdem er mir einen Zettel an das Klingelfeld gehängt hatte: "Bitte Klingel beschriften" Einen halben Meter neben ihm stand ich zum selben Zeitpunkt mit Vermieterin+Gatte, der Maklerin sowie einem Wohnungsverwalter in der Wohnung...


    Achja: sorry für OT

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Das ist Taktik @ bathtub. Die kassieren für den Tag und schaukeln sich in der Zeit den Hodensack, hab ich schon so oft erlebt wie die arbeiten.... Als der "Techniker" zu mir kam wusste ich schon genau was mich erwartet und bin schnellstmöglich runtergelaufen als es klingelte (wohne im zweiten Stock) und prompt kam auch auf die Begrüßung schon ein "Sie brauchen aber lange um die Tür zu öffnen!" :D


    Ich hab dieses Volk echt gefressen, und als er mich vollabern wollte und tipps geben wollte gabs drei Sätze auf dem technischen Niveau das er eigentlich haben sollte da war er auch schon still. :D

    sieg natur.

  • inzwischen telefoniere ich legal im auto. bei versuch nummer acht war tatsächlich ein funktionierendes headset käuflich zu erwerben. an der ursprungsthematik hat sich allerdings nichts geändert. ich bekomme vom nokia customer care weiterhin erzählt ich solle dieses de- und jenes reinstallieren. dazu gibts immer dieselben links zur selben version des nichtfunktioniernden treibers. das einzige was sich an den mails ändert ist das datum und der name des absendenden. vermutlich generiert von einem bot oder sowas. da ich keine lust darauf habe mich auf diese abwärtsgerichtete todesspirale einzulassen beschäftige ich mich einfach mit anderen dingen. ein gerät dieses herstellers werde ich jedenfalls nicht mehr erwerben. interessiert vermutlich genauso keinen wie die komplette gechichte. vielleicht raffe ich mich aber demnächst doch noch auf und maile den kompletten vorgang mal an die redaktion der c´t. die haben da sonne rubrik. "vorsicht, kunde!"

  • Damit du dich nich so alleine fühlst:


    Brauche neuen Klappstachel für unteren Korb vom Geschirspüler. Weil alter kaputt, Überzug an manchen Stellen ab und rostet dadurch innen. Klappstachel ist der Einsatz wo man die Teller reinstellt und der sich umklappen lässt. Alles kein Problem, Siemens Shop um die Ecke und bestellt das Ding. Logischerweise ist das Teil nicht vor Ort auf Lager, aber wenn man im Laden bestellt, zahlt man kein Porto.
    Zwei Tage später war das Päckchen auch tatsächlich da. Juhu? Nein, der neue Einsatz hat ein anderes Layout. Na ja. Im Internet gekuckt, oh ja, auf der Abbildung mit den tausend Einzelteilen sieht das Ding so wie das gelieferte aus. Da man merkt dass der andere alte Einsatz eigentlich auch kapott ist, eben nochmal dahin und noch einen bestellt. Wieder zwei Tage später ein Päckchen. Juhu? Nein. Der zweite neue Einsatz hat plötzlich das Layout vom alten... Trotz selber Teilenummer.


    Jetzt geh ich mal morgen mal wieder zum Siemens Shop und versuche einen zu Tauschen um ein passendes Päärchen zu bekommen. Na ja, ich vermute ja das ist im Gegensazu zu bei dir allerdings alles kein Problem.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ...wie es zu erwarten war: Eben kam das Paket mit dem richtigen Teil, das falsche hatte ich am Donnerstag dem Siemens Shop zurückgegeben.


    Also: Kauft mehr Küchengeräte, da funktioniert der Kundendiest, meistens... :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!