nokia/vodafone/mobilfunkabstrusität, achtung langes posting

  • Von Leuten die nichtmal Betriebssystem bauen können kauf ich doch kein Handy ;)


    Ich kaufe meine Handys nach Design, was die können ist wurscht so lang man damit noch jemanden anrufen kann.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • who the fuck is Dieter Rams?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Von Leuten die nichtmal Betriebssystem bauen können kauf ich doch kein Handy ;)

    Wenn die es nicht können, muss es ja Jemanden geben, der es kann. Wer ist dass deiner Meinung nach wenn nicht Microsoft??? Ich lass einfach mal den arroganten Furz ab, dass du nichtmal im entferntesten eine Vorstellung davon hast, was es bedeutet, ein Betriebssystem zu entwickeln. sry :rollyes:

    sieg natur.

  • Du weißt anscheinend bestens darüber scheid wie man ein Betriebssystem entwickelt.
    Das freut mich für dich.
    Die arroganten Blähung weniger, da gibts Tabletten geben glaube ich.


    Der gute Bill hat doch damals auch nur geklaut....

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    ich habe kein Wort verstanden.
    Ich habe ein Telefon, mit dem ich telefoniere und komischerweise sogar Fotos machen kann.
    Was das Ding noch alles kann, ist mir egal, denn für diese Live-Adventures fehlen mir Zeit und Nerven.


    Grüße,
    Jürgen

  • Du weißt anscheinend bestens darüber scheid wie man ein Betriebssystem entwickelt.

    Ähm... ich weiss nicht wie ich das jetzt anders ausdrücken soll als: Ja, ohne das bestens. Kein Mensch der Erde kann ein System komplett alleine entwickeln. (Zumindest keins wie Windows) Ich finde dieses keine-Ahnung haben aber einfach mal alles scheisse finden halt zum kotzen. Versetz dich in meine Lage der mit sowas sein Geld verdient, bzw. eine kleine Analogie:


    Du machst selber Musik und deshalb kotzen dich Raubkopierer an.... Jetzt weisst du, wie es mir geht wenn ich solche Sätze wie da oben lese.


    PS: Peace!

    sieg natur.

  • Meine Musik kostet aber nicht so viel, dass der Otto-Normal-Verbraucher mehr als nur einen Monatslohn auf den Kopf haut und sie funktioniert auch ohne Reboot.


    Komm mal wieder runter, ich habe nur gemeint, dass ich von Microsoft kein Handy kaufen würde und zwar aus dem einfach Grund weil ich befürchten würde es würde nicht so funktionieren wie ich mir das vorstelle (drücken sie 9, 6, halten sie das Handy in die Luft und machen sie einen Kopfstand) was, und das sollte jeder gesunde Menschenverstand einsehen, natürlich absoluter blödsinn ist.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • genauso wie nokia customer care verhält sich seit samstag nacht die bluetooth funktion. sie stellt sich tot- mein headset wird nicht mehr gefunden. lebendig dagegen zeigt sich die rückwärtige gehäuseabdeckung, die entwickelt nämlich spiel. vermutlich um dem inneren das luftholen bei diesen schwülen temperaturen zu erleichtern. spitze! ich freue mich schon auf den vodafonemann der mir vermutlich erklärt ich solle doch mal die firmware updaten. dazu braucht man bloss das telefon per usb....................

  • heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
    nokia customer care ist gar nicht tot. die sind nur im zombiemodus. heute erreicht mich eine umfangreich formulierte entschuldigunsmail in der der vorfall sehr bedauert wird, man hätte mich fälschlicherweise darüber informiert das das "das Kabel DKE-2 mit ihrem NOKIA 6500 Slide kompatibel ist, was nicht der Fall ist. Das von Ihnen benutzte 101 original NOKIA Kabel wäre vollkommen korrekt." ich solle bitte alles deinstalieren und dann die aktuelle pc-suiteversion 6.86 erneut installieren.





































































    ;(






    ich habe nur leider niemals nicht die information erhalten das ein dke-2 kabel kompatibel mit einem 6500 slide wäre. ich weiss nichtmal was ein dke-2 kabel ist. ich habe auch im verlauf der letzen wochen diverse male die pc-suite de-und wiederinstalliert. immer mit der version 6.86. ne andere GIBT ES NÄMLICH NICHT.


    sagt mal, einer von uns ist offenbar völlig bescheuert, wer mag das wohl sein? ich schätze ich werde mein schickes nokia 6500 slide einfach als türstopper benutzen,mit durchzug scheint man sich im hause nokia offenbar auszukennen. :cursing:

  • Macmarcus, nimm mir das jetzt nicht persönlihc:




    ICH WILL DEINEN GOOOOLDEEEEESEEEEEELL


    AAAAARRGH


    8)

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • ... sugar-svään, tu ich das. :-]


    wie ich schon schrieb, war der "goldesel" ein tausend-euro-gewinn der fernsehlotterie; damit konnte ich der göttergattin natürlich prima dieses "complete-m-for friends"-geschenk machen. 41,65 euro mal 24 monate ist gleich 999,60 ... die 199 euro fürs gerät hab ich durch einen netten privatverkauf doppelt reingeholt. :Q

  • anstatt per erneutem de- und installieren in der hoffnung ein anderes ergebnis zu erzielen die definition von wahnisnn zu erfüllen, begebe ich mich erstmal in den vodafoneshop "um die ecke". da hab ich das ding schließlich her. bei der ersten problemschilderung wurde ich da zwar abgewiesen, man sei kein service point (stimmt offenbar) und könne nicht helfen, jetzt liegt aber offensichtlich ein hardwaredefekt vor.
    dass die pc-anbindung nicht funktioniert, ist zwar überaus ärgerlich, aber solange man telefonieren kann....


    ohne bluetooth wird's jetzt aber komplex, schließlich ist das telefonieren im auto ohne geeignete freisprecheinrichtung gesetzlich verboten. die 65 euro bußgeld kann man zwar von der steuer absetzen, die punkte die man dabei sammelt kann man jedoch nicht wirklich als rabatt gebrauchen. am wochenende stehen zwei konzerte an, da muss man hinfahren und man muss evtl. die eine oder andere kleinigkeit unterwegs zumindest mitkriegen. heute ist dienstag, bis samstag sollte das doch machbar sein so ein telefon zu reparieren oder auszutauschen, womöglich gibt's ein leihgerät, man ist schließlich seit über 10 jahren kunde bei der firma und hat auch immer brav seine rechnungen bezahlt. soweit zur theorie.


    in der praxis wird mir mitgeteilt, ich möge doch am donnerstag nachmittag noch einmal wiederkommen, dann hätte man das nötige gerät zur hand, um festzustellen, ob ich zu blöd oder das handy zu kaputt wäre. na gut. der vodafone-shop ist ja nur 10 minuten fußweg entfernt, man kommt an die frische luft und kann auf dem weg noch kleine besorgungen erledigen, obst kaufen o.ä.
    am donnerstag stehe ich also in meiner mittagspause wieder im shop. der zuständige mitarbeiter erklärt freundlich, er habe jetzt so ein usb-diagnose-gerät im haus, in ca. ein bis zwei stunden könne ich wiederkommen. das wort "usb" erzeugt bei mir inzwischen im zusammenhang mit dem wort "nokia" so ein komisches zucken unter dem linken augenlied, vermutlich konditionierung. jedenfalls vermeidet der mitarbeiter jegliche prüfung im sinne von "zeigen sie mal wie sie das machen" und kommt auch nicht auf die idee, mein mitgebrachtes headset an meinem oder gar einem shopeigenen mobiltelefon auf seine funktionsfähigkeit zu prüfen. wäre offenbar auch zu einfach.
    da der laden um halb sieben schließt, ich aber bis halb acht unterrichte, verlege ich nach kurzem zögern zwei unterrichtstunden auf den frühen samstag, schließlich kann ich ja dann wieder telefonieren. bei der suche nach den telefonnumern der schüler fällt mir auf, dass ich einige mobilnummern nicht in meinem kalender sondern auf der simkarte gespeichert habe. die liegt auch betriebsbereit vor mir auf dem küchentisch, stellt sich aber aufgrund mangelnder holografischer fähigkeiten recht stur was das herausrücken von gespeicherten daten angeht. für sowas gibt es ja auch schließlich nokias pc-suite, damit kann man WUNDERBAR kontake synchronisieren. :cursing:
    also ruft man die betreffenden schüler zu hause an, quatscht anrufbeantworter voll und trifft auf dem erneuten weg zum vodafone-shop einen der betreffenden als der gerade aus dem bus steigt. fix einen neuen termin ausgehandelt und der schüler gondelt wieder richtung heimat. warum man den nicht auf dem handy angerufen habe, dann hätte man sich die busfahrerei sparen können...?


    inzwischen sind jedenfalls die "ein- bis zwei stunden", die der vodafone-mitarbeiter für seine usb-analyse eingeplant hat, lange verstrichen, man betritt federnden schrittes den laden. der ist ziemlich voll, viele menschen kaufen sich neue telefone oder lassen sich deren bedienung erklären. als ich an der reihe bin erklärt mir ein anderer mitarbeiter, man habe leider mein telefon nicht prüfen können da leider kein headset im hause sei, der zuständige mitarbeiter sei aber jetzt in diesem moment gerade auf dem weg zum großhändler, um derartige ware zu organisieren. ich könne aber das telefon wieder mit nach hause nehmen und es morgen früh erneut zwecks überprüfung vorlegen. meine frage nach einem austausch bzw. leihgerät wird mit dem hinweis negiert, dass "unsere beiden leihgeräte leider z. zt. im umlauf sind". kennt jemand "falling down"? kurz, nur ganz kurz überlege ich, ob der einsatz einer schusswaffe...... nana. lassen wir also das gerät zur usb-anaylse mit oder ohne headset im vodafone-shop zurück und begeben uns nicht mehr ganz so federnden schrittes zurück nach hause, um den letzten schüler des tages zu unterrichten. obst ist auch noch genug da.


    nach beendigung der unterrichtstätigkeiten kommt mir eine superidee: warum nicht einfach mal vom festnetz die mailbox anrufen, oft rufen einen ja leute an und hinterlassen nachrichten. die mailbox verlangt einen code zur verifizierung der identität. die mailbox habe ich aber vor gut 10 jahren eingerichtet, der code ist mir inzwischen entfallen. also tippe ich einige andere codes ein, die mir so einfallen.
    leider sind die alle falsch (das war zu erwarten), deswegen wird mir per SMS ein neues passwort zugeschickt. auf meinen mobiltelefonanschluss. also quasi auf die simkarte, die immer noch auf dem küchentisch liegt und sich vermutlich innerhalb der letzten stunden keine erweiterung ihrer fähigkeiten verpasst hat. rufen wir also nicht unsere mailbox an, diese funktion wird sowieso meist überschätzt.
    ein weniges später trifft die herzdame ein, die hat mein altes mobiltelefon. da wollen wir doch mal sehen, ob das headset funktioniert. tadellos, wer hätte das gedacht. jetzt noch flugs mit den simkarten jongliert und schon ist man im besitz des passwortes für die mailboxabfrage. einfach.


    ein erneuter besuch im vodafoneshop gleich heute morgen bringt eine überraschende wende. der andere der beiden verkäufer erklärt mir, dass der bluetoothanschluss tot sei, sein headset werde ja gar nicht erkannt!
































































    echt? issnichwahr.

















    wenn ich jetzt nur kurz die rechnung für das telefon vorlegen könnte, würde man gerät sofort zwecks reparatur einschicken, das ginge alles ganz flott. also wieder ab nach hause, die rechnung holen. kein obst kaufen. rechnung vorlegen. diese wird kopiert und binnen minutenbruchteilen liegt ein reparaturauftrag vor. meine frage nach einem ersatzgrät für's wochenende (wir erinnern uns) wird mit einem "leider sind unsere beiden leihgeräte im umlauf" beantwortet. dass man vielleicht von gestern auf heute oder besser noch von dienstag auf freitag ein ersatzgerät hätte auftreiben können, wenn man sich mit der offenbar so komplexen fehlerdiagnose nicht reichlich zeit gelassen hätte, muss ich jetzt nicht gesondert bewerten, oder? jedenfalls käme "spätestens dienstag" ein austauschgerät per post ins haus. noch fragen?

  • Absolutes Falling Down-Szenario....


    ...und gleichzeitig Tragikomik vom Feinsten.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Also inzwischen würd ich besagtes Buch auch kaufen, das is Real-Satire vom feinsten :D


    Genug von meinem Nutzen aus diesem Thread, ich kann dir leider (latürnich) auch nicht helfen,was deine Problematik angeht...aber solltest du mal den Wunsch verspüren anderweitig Geld verdienen zu wollen, schummel dich á la Wallraff in irgendwelche Service-Center und dokumentier dies schriftlich, ich denke nen Verleger findet man dazu ;)

    Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!