Neues Schlagzeug. Aber welches ??

  • Hallo, :D


    Ich wollt mir jetzt in der nächsten Zeit ein neues Drumset kaufen. Es sollte nicht teuer als 1500€ sein. :whistling:


    1) Ich dachte so an Sonor Force 3007. Da gefiel mir das mit den 2 standtoms, und mit dem TomTom der auf dem Beckenständer aufgehangen ist ganz gut, weil der bass nicht gebort ist und der Tom an einem Ständer dran ist. Aber giebt es das nur in Midnight Fade ?( ?( ?? ich habe es in keiner anderen Farbe gesehen. vllt. bin ich auch einfach zu doof es in einer anderen Farbe zu finden (also im Internetshop von Musicstore.) :D :D .


    Sonor http://musicstore.com/is-bin/I…ctUUID=0&JumpTo=OfferList




    Was ich auch noch gesehen habe war das Tama Superstar Custom SL62HZBN Hyper Drive, #GP. Nur was heißt eigentlich GP und Hyper Drive ???? ?( .
    http://musicstore.com/is-bin/I…ctUUID=0&JumpTo=OfferList



    Was meint ihr was besser klingt?? Das Tama oder das Sonor ??


    2) Was vällt euch noch als alternative zu den beiden sets ein ??


    Schoneinmal jetzt danke


    gruß Robert

  • Was meint ihr was besser klingt?? Das Tama oder das Sonor ??

    Musst du am besten im direkten Vergleich selbst hören und entscheiden! Qualitativ nehmen die sich nichts.
    GP heißt "Gray Pewter" und ist ein matt lackierter Grauton, damit ist also die Oberfläche gemeint.


    Ich bin mit meinem Superstar Hyperdrive übrigens sehr zufrieden.Ob dir die kurzen Kessel auch liegen, musst du.... ;)


    Alternativen: Pro M, Yamaha Tour Custom, Pearl Vision (VMX, VBX....)

  • Hallo Robert,


    Was kannst du von diesem Thread erwarten?
    - Den Hinweis du sollst die Such benutzen.
    - Jeder schlägt dir ein anderes Set vor.
    - Du sollst neu kaufen.
    - Du sollst gebraucht kaufen.
    - Brauchst du noch Becken.
    - Brauchst du noch Hardware.
    - etc.


    Warum?
    Wir haben keine Ahnung was dein Geschmack ist. Kennen nicht die Musikrichtung die du machen willst und nicht dein bestehende Equipment.


    Was tun?


    Nimm dir Zeit und schau das du Sets antesten kannst, informiere dich hier im Forum mit Hilfe der Suche was es so alles gibt und schau bei den Internet-Shops (Es gibt noch mehr als Muicstore) was alles in deiner Preisklasse liegt.


    1500€ wollen überlegt ausgegeben werden. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • hallo, mhm hast schon recht.... abe eine frage hab ich noch


    Ist das Tama Performer "sehr viel besser" als das Superstar custom??

    Zitat

    wenn, ja, wenn würde ich aber eher auf ein Tama performer sparen!

  • pass auf: das sonor beim musicstore hat ganz andere trommeln als auf dem bild


    Lieferumfang: BD22"x17.5", SD14"x5.5", TT10"x8", TT12"x9", FT16"x16", 5-tlg. Hardware


    auf dem bild ist das komplett anders, die bass drum ist beim 3007 immer gebohrt (wer was anderes findet darf mich gerne korrigieren).


    das tama performer ist qualitativ besser und teurer als das tama hyper drive, hat aber ganz andere hölzer als das sonor.


    grundsätzlich: fahr zu so vielen verschiedenen musikläden wie du kannst und teste ALLE sets dort an.


    hoff ich konnt helfen, gruß manu


    PS: benutz auch auf jeden fall die suche

    Einmal editiert, zuletzt von manu_drummer ()

  • wie gsälzbär schon sagte:


    es gibt sehr viele variablen in dieser sache... fix ist wohl: du brauchst ein neues set und hast 1500 euro
    kann es auch ein shellset sein? da stehen dir mit 1500euro euro sogut wie alle türen offen, fast egal ob neu oder gebraucht


    neu: tama starclassic, pearl brx/mmx usw auslaufmodelle, yamaha oak/maple custom, mapex saturn usw.
    gebraucht natürlich noch viele andere, u.a. auch DW oder anderer firlefanz ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!