Die Ärzte 23.05.08

  • Ich würde bei einem Ärzte-Konzert Ohne Verspieler oder Publikumsinteraktion mein geld zurückverlangen. Wer keine Spielfehler und eine Albumversion haben will soll das Album hören verdammich -.-


    Guckt mal "Vollkommen Gefangen im Schattenreich von die Ärzte" dann seid Ihr klüger.


    Zitat Rod: "Ich würd uns gern mal live sehn. Wenn's mir gefällt würde ich auch ein T-Shirt kaufen."

  • Meine
    Schwester war auch in Karlsruhe. Ich hab ihr den Beitrag hier gezeigt,
    einziger Kommentar: "Man kann sich aber über jeden Scheiss aufregen
    oder einfach Spaß haben!"


    Natürlich hatte ich riesigen Spass, die Atmosphäre im Publikum war wie immer der Hammer!






    Das soll jetzt auch nicht so gemeint sein, dass ich die Ärzte kacke
    find oder ablästern will, das bloß nicht!! Ich bin immernoch riesiger
    Ärzte Fan!



    Ich wollte hier nur einen Beitrag über die "musikalische Leistung"
    Leistung bringen da dies ja ein Forum ist, in dem hauptsächlich Musiker
    verkehren.



    Und Ich hab halt in letzter Zeit Konzerte von unbekannten Bands gesehen
    bei denen auch eine super Atmosphäre war, und die Musik um weiten
    besser.



    Das Ärzte konzert in Stuttgart war auch der reinste wahnsinn! richtig Krass!



    Und da haben die um längen mehr mit dem Publikum blödsinn gemacht, aber
    das in Karlsruhe war auch eines der ersten Konzert auf dieser Tour, ich
    denke das war ne AUsnahmesituation, und die Ärzte werden bei den
    nächsten Konzerten wie üblich sein.
    Und verspieler müssen bei den Ärzten sein, da habt ihr auch recht! Ich weiss auch nicht, ich hatte bei dem Konzert einfach nicht den selben Spass wie in Stuttgart, warscheinlich hab ich deswegen auf jeden Fehler gewartet.


  • Ich weiss auch nicht, ich hatte bei dem Konzert einfach nicht den selben Spass wie in Stuttgart, warscheinlich hab ich deswegen auf jeden Fehler gewartet.


    Hi Katonk,



    vielleicht warst Du ja auch einfach nicht guter Stimmung? Ist jetzt nicht bös' gemeint ;) Aber manchmal liegt
    einem halt mal ein Furz quer und man ist ein bißchen mumpfig und muksch und weiß gar nicht wieso und
    merkt das dann vielleicht auch nicht.


    Ich habe Die Ärzte bisher so 8,9 mal live gesehen (1994 das erste mal) und die waren immer gut, auch
    auf den DVDs (okay das können sie ja auch rausschneiden), aber wenn der Funke partout nicht überspringen
    will...


    Viel Spaß den Leuten, die sie dieses Jahr noch sehen insbesondere den Leuten, die nach Kiel kommen :)
    Ich kann leider nicht, da a) keine Karte gekauft und b) spielen wir da ohnehin in Viersen (das wird bestimmt
    auch cool...).



    Zeroth

  • Ich glaub das wird es gewesen sein! Ich freu mich eigentlich auch immer wenn sich live bands verspielen, das macht sie mir eigentlich symphatisch.


    Ich denke das Thema ist (für mich zumindest) beendet. Ich bin geheilt!

  • So, komme grad aus Würzburg vom Ärzte Konzert: trotz gefühlten 3249243593465° C war die Stimmung absoluter Hammer, die typischen running-gags waren reichlichst vorhanden und am Ende hat sich jeder Cent der 30,50 € Gelohnt.


    Einzig Bela war gesanglich teilweise Arg daneben, öfters mal einen Halbton und sehr auffällig z.b. bei "Junge", nach dem kleinen "Intermezzo". Da war es locker mal eineinhalb Töne.
    Ein einziges Mal hat Farin ein Intro timingmäßig ein bisschen versemmelt, aber das ist kaum aufgefallen und war eigentlich eher positiv denn negativ :)
    Getrommelt hat Bela aber toll, vor allem fällt auf, das er relativ schnelle Singlestrokes auf HH oder Toms durchzieht und das sehr lang. Sein Speed haut einen jetzt nicht gerade aus den Latschen, aber drei Stunden lang Tempi auf der Hihat zocken, bei denen andere schon längst mit zwei Händen spielen würden, find ich beachtlich.
    Rod ist Europameister im Nordic Walking!!! WOHOOO


    OOOOHNE ELKE, GEHN WIR NICHT NACH HAUS, OOOOOOOHNE EEEEELKE, GEEEEEHN WIR NICHT NACH HAUS...

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Dere!


    Ich war aufn Ärzte Konzi in Bamberg und hab die Hälfte verpasst, weil ich im Vorraum Fußball gekuckt hab. Von Verspielern nix gehört, einzig die Portugiesen haben massive Fehler gmacht :P


    Spaß ist was Du draus machst! :thumbup:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Also ich werd heut abend in Koblenz bei den Ärzten sein! Mal schauen wies wird, aber ich bin zuversichtlich =) Werde Bericht erstatten!

  • Ich war in Berlin und Rostock. Berlin war mir irgendwie zu poppig, dazu kam beschissener Sound. Bassdrum konnte man kaum orten, Snare viel zu leise, Bass nur Gemurmel.


    Das war echt schade. Auch die Songauswahl fand ich eher bescheiden, aber das ist Geschmackssache.


    Rostock war dagegen der Hammer, in unser kleinen Stadthalle brauchte man auch nur 10 Sekunden von hinten in die 3. Reihe. Geiler Sound, geile Songs, sehr gute Vorband (Muff Potter).


    Nur zu empfehlen.


    MfG Josef

  • Also, ich war gestern (23.06.08) auf dem Ärzte Konzert in Koblenz und ich muss sagen: Musik geil wie immer, Sprüche geil wie immer und die Aktionen ebenfalls geil! Würde jederzeit nochmal hingehen! Den verbassten und schwammigen Sound kann ich nicht bestätigen, hat ziemlich ordentlich geklungen, man hat alles gut gehört! Die Vorband (hab den Namen grade vergessen, vielleicht hat den ja iwer mitbekommen?!?) haben gut Party gemacht und hatten sogar eine Drum und Percussion Solo-Einlage mit im Programm! Alles in Allem wars ein toller Abend mit guter Musik und einer Top-Stimmung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!