Die Ärzte 23.05.08

  • Voller Vorfreude ging ich am Freitag nach KArlsruhe in die Europahalle um mir das Konzert der Berliner Band anzuhören.
    Für mich als Ärzte Fan war es enttäuschend!


    Dass man, wenn man auf ein Ärzte Konzert geht, keine anspruchsvolle Musik zu hören bekommt, ist klar aber ist es denn zu viel verlangt die Stücke vor der Tour zu üben?


    - Anfangsakkorde suchen müssen
    - falsches Tempo
    - Kein gemeinsames Liedende ( Schlagzeug spielt, alle andere warn schon fertig...)


    Solche Sachen können ja mal passieren, es passierte aber nicht nur einmal sondern öfter!


    Dazu kam noch, dass die Band anscheinend keine allzugroße Lust hatte ( Die üblichen Späße mit dem Publikum waren sehr mager).


    Sound war auch nicht der Hammer (Die Bassdrum war so laut und "bassig", dass man vom Bassisten wenig gehört hat), gut das kann daran liegen,weil ich ziemlich weit vorne war, weiter hinten soll der Sound besser gewesen sein, was auch logisch ist, wenn vorne die Bassboxen stehn.


    Im Vergeich zu dem Konzert, wo ich letztes Jahr war, war dieses echt sehr schwach!


    Vielleicht war oder geht jemand noch auf ein Konzert von dieser Tour, und kann mir berichten, wie es dort war.

  • Was erwartest du? Die spielen die Tour seit letztem Herbst. Das hat nichts mit vorher üben zu tun.
    Jeder hat mal einen schlechten Tag. Ich denke das dürfen auch die Ärzte haben. (Versteh mich nicht falsch, ich will das nicht runterspielen. Aber sowas ist menschlich.)


    Ich werde mich Samstag in Berlin und Mittwoch in Rostock davon überzeugen ob du Recht hast. Überraschen würde es mich nicht.


    MfG Josef

  • zu den sprüchen usw :P hör doch lieber richtigen deutschpunk und geh zu solchen konzerten da sind dann zwar nur n paar hundert leute und die laufn nich auf mtv ;) aber du kannst mit der band nach dem konzi dann noch n bier trinken ;)


    es is punk, sei glücklich wenn die leute noch nüchtern genug sind um überhaupt zu spielen :P

    wer mich sucht ich bin im chat hrhr^^


    Mein Set

  • Hab die in Bremen Ende November gesehen. War ziemlich geil ;)


    Die Stimmung war großartig, die Witze waren da, das Publikum nett wie immer. Sogar ne Polognese wurde gestartet und von den Ärzten passend musikalisch unterlegt ;)
    Irgendwelchen Timingungenauigkeiten gibts immer, aber wirklich aufgefallen ist mir nichts... Kann aber auch dadran liegen, das mich die Stimmung so sehr mitgerissen hat und ich einfach nicht mehr auf die Professionalität kleinster Stellen, sondern auf das große Ganze geachtet hab. Und das war gewohnt perfekt :)
    Am 06.06 werd ich mich in Kiel nochmal hinbewegen und hoffe, dass das Konzert dem in Bremen in nichts nachstehen wird!

  • hi.


    ich war irgendwann letztes jahr auf dem konzert in erfurt. müsste sogar die selbe tour gewesen sein und es war sehr unterhaltsam und hat spaß gemacht.
    ich war da, obwohl das letzte konzert dieser bänd auf dem ich war ähnlich war zu dem was du hier schreibst. dieses konzert fand damals in meiner heimatstadt statt, und da dort nicht so oft große bekannte und aktuelle bands erscheinen, war das publikum auch dementsprechend gemischt. (kurz gesagt, jeder der schonmal betrunken "westerland" gegrölt hat[und oooja das sind eine meeenge leute], war dabei) dementsprechend lahm war auch die stimmung,weil ein beträchtlicher teil die lieder nicht soo gut kannte und auch nicht mitsingen konnte. (ich spreche denen leuten nicht das recht ab das konzert zu besuchen) aber ich hatte die ganze zeit so ein gefühl, dass das die kapelle auch gemekt hat. sie kam mir ebenso lustlos vor wie dir. spätestens beim kommentar farins "mal ehrlich, klatschen hattet ihr nicht in der schule..." war ich dann überzeugt. diese stimmung übertrug sich auch auf die band.. ein teufelskreis.


    kurzum, es kann so laufen, war sicher eine ausnahme. und dieser kommentar


    Zitat

    "Man kann sich aber über jeden Scheiss aufregen oder einfach Spaß haben!"

    stimmt durchaus. wenn man aber zu einem konzert einer kapelle geht, die bereits 20 jahre zusammenspielt, mords equipment besitzt und solche massiven fehler treten auf, dann sollte man wenigstens ein bisschen jammern dürfen ;) ... heißt ja nicht dass er trotzdem seinen spaß hatte.


    aber mal ehrlich lieder die einfach aufhören und die einsätze nicht stimmen, das kann einem schon den spaß vermiesen.. :)

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Also ich werde im Juni auch die Ärzte sehen, in Koblenz. Ist dann mein zweites Konzert! Werde danach mal berichten ob es mir genauso ergangen ist oder ob es nur an der Tagesform lag!

  • na so kleinlich bin ich ja auch nun wieder nicht... ;)


    ich glaube, von 30 verspielern, die bei dem konzert passieren erkenne ich nur einen, und den auch nur, weil dann die band das lied unterbricht um nochmal von vorn zu beginnen.


    ich hab ja schon geschrieben, wenn ich genauer nachdenke is das witzich. das macht ja die unterhaltung aus...
    mann sollte wirklich nicht alles so ernst nehmen...denn:


    Zitat

    "Man kann sich aber über jeden Scheiss aufregen oder einfach Spaß haben!"

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Super, ich seh sie am 22.06 in Würzburg und bin mir sicher, das ich nach diesem Thread nur drauf achten werden, ob sie scheiße spielen -.-
    Naja, sind ja noch ein paar Tage zeit um den Gedanken zu verdrängen

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Also ich war am 15.12.07 in Mannheim und dort waren die Sprüche normal, das was man erwartet hatte und es war auch eine geile Stimmung.


    Verspielt haben sie sich eigentlich nicht wirklich.


    Allerdings das mit der Bass war auch in Mannheim so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!