Der EM 2008-Thread [Jögi schickt Helmes, Jones & Marin nach Hause]

  • einige der spiele der wm gäbe es da schon (aber die letzte wm war auch nicht so toll.. (vom fußballerischen her... ansonsten war sie natürlich toll;)).. aber z.b. von euro 2000, wm 2002 (obwohl das die wohl korrupteste der letzten jahre war was die schiedsrichter betrifft), wm 1998, em 1996, wm 94 (vor allem das schreckliche finale) und em 92 sind mir viele spiele in erinnerung geblieben, weil es wirklich schöne spiele gab...

    Na bumm mußt ja ein gutes Gedächnis haben, WM 92, grad mal 8 Jahre alt und schon Fußballexperte! :Q

  • schöne em? schöne spiele? aha, ja, dann habe ich wohl was anderes gesehen...
    für mich eine der langweiligsten europameisterschaften seit vielen vielen jahren...
    in der vorrunde waren allerhöchstens die spiele der niederländer schön anzusehen...

    ah so? all die experten und fussballliebhaber haben also unrecht? natürlich hast du die faszinierenden russen nicht gesehen, oder? die spanier haben nur gegen italien mässig gespielt, sonst waren sie immer auf der höhe. die portugiesen lieferten ebenfalls 2 gute spiele ab und brachen dann ihren rhythmus mit einer durchschnittsmannschaft gegen die schweiz. selbst schuld. enttäuschend waren über die ganze em gesehen eigentlich nur grössen wie Italien, Frankreich, Schweden war recht bieder und die Griechen sowieso.


    also wenn du diese EM als langweilig empfunden hast, hast du entweder nicht wirklich viele spiele gesehen, oder schwelgst in den 50er jahren, woe es noch resultate wie 6:3 etc. gab (aber ja, da konnte auch noch nicht augewechselt werden...).

  • ]Na bumm mußt ja ein gutes Gedächnis haben, WM 92, grad mal 8 Jahre alt und schon Fußballexperte! :Q

    EM.. nicht WM.. und ein fußballexperte bin ich noch immer nicht (auch viele die sich mit diesem namen schmücken sind es nicht wicklich.. was heißt das schon: fußballexperte?).. jedenfalls ist man mit 8 nicht unbedingt zu dumm um sich eine EM anzuschauen (ich spielte auch schon seit 3 jahren)... außerdem sind diese holländer und diese dänen (die ja nur wegen des krieges nachgerückt waren und eigentlich gar nicht dazugehört hätten) nicht leicht zu vergessen... das halbfinale (und vor allem schmeichel) werde ich wohl genauso gut in erinnerung behalten wie das finale von '94 mit pagliuca der den pfosten küsste... ;)


    ah so? all die experten und fussballliebhaber haben also unrecht? natürlich hast du die faszinierenden russen nicht gesehen, oder?

    aber lesen kannst du, oder? ich habe geschrieben, dass die russen zwei gute spiele hingelegt haben und zwar gegen schweden und gegen holland... wenn du mir erzählten willst, dass sie gegen spanien "faszinierend" waren, dann viel spaß... und gegen griechenland war das auch nicht wirklich "faszinierend"...
    die "fußballexperten" und "fußballliebhaber" können meinetwegen denken was sie wollen... die organisation war prima aber fußballerisch hat diese em imho sehr wenig geboten... klar, dass man in der schweiz oder in österreich kaum hören wird (und kaum hören will) "das war vom fußballerischen her ziemlich sch..."... für euch ist das natürlich die beste EM die es je gab :Q


    Zitat


    die spanier haben nur gegen italien mässig gespielt, sonst waren sie immer auf der höhe. die portugiesen lieferten ebenfalls 2 gute spiele ab und brachen dann ihren rhythmus mit einer durchschnittsmannschaft gegen die schweiz. selbst schuld.


    die spanier waren offensiv top... aber hinten waren sie auch in spielen wo sie schon um einige tore vorne lagen alles andere als stabil.. als die russen getroffen haben (und das spiel war eigentlich schon lange davor gelaufen) haben sie ganz schön zittern müssen.. und das dürfte bei einer guten mannschaft einfach nicht so sein.. italien war richtig schwach und hat schrecklich gespielt... dass sie gegen so eine mannschaft auch nur riskiert haben zu verlieren ist schon traurig.. portugal war hinten noch schwächer und nichtmal vorne so gut (c. ronaldo war auch schon im urlaub)...


    aber auch wenn wir mal annehmen würden, dass das toller fußball gewesen wäre, dann haben also 4 mannschaften (spanien, holland, russland, portugal.. naja, portugal eigentlich nicht) je 2 gute spiele gespielt... ein bisschen wenig, nicht wahr?

    Zitat


    also wenn du diese EM als langweilig empfunden hast, hast du entweder nicht wirklich viele spiele gesehen, oder schwelgst in den 50er jahren, woe es noch resultate wie 6:3 etc. gab (aber ja, da konnte auch noch nicht augewechselt werden...).

    oder vielleicht habe ich mich z.b. auch schon 98, 2000, 2002 für fußball interessiert, als die em/wm an anderen orten ausgetragen wurden...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • ja, also die em/wm wird immer an anderen orten ausgetragen... 8|


    also du erbsenzähler, ich habe mal nachgezählt und bin auf 16 gute bis sehr gute spiele gekommen, das sind von insgesamt 31 spielen etwas mehr als 50%. ein wie ich meine vernünftiges ergebnis.
    es war eine tolle EM, tolle stimmung, tolle fans, gute gastgeber. nur das wetter hat nicht immer so richtig gepasst...


  • ja, also die em/wm wird immer an anderen orten ausgetragen... 8|


    toll... was ich natürlich meinte, so schwer ist das ja nicht, ist dass sich komischerweise gleich ein österreicher und ein schweizer gemeldet haben, als ich die em (bzw. was da auf dem feld geboten wurde) kritisiert habe... ist doch auch klar, dass sie für österreicher und schweizer automatisch toll war... hätte ich so über die em 2000 gesprochen (was nicht gerechtfertigt gewesen wäre, da damals toller fußball geboten wurde) hättet ihr sie wohl kaum verteidigt... war ja nicht bei euch...

    Zitat


    also du erbsenzähler...


    ist doch schön, dass dich so viele spiele begeistert haben... mich haben nunmal nur sehr sehr wenige begeistern können (3 mal bin ich vor dem tv eingepennt), aber das ist ja auch nicht weiter schlimm.. wenn du zufrieden bist, dann ist das sehr schön für dich, was nicht bedeutet, dass ich deine meinung zwangsläufig teilen muss...

    Zitat


    es war eine tolle EM, tolle stimmung, tolle fans, gute gastgeber. nur das wetter hat nicht immer so richtig gepasst...

    ich sprach vom fußball...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Herrgott, kommt mal wieder auf den Boden ihr zwei.


    Die EM hat mir auch Spaß gemacht, und ich bin weder Österreicher noch Schweizer. Klar war vom spielerischen her nicht alles oberste Kategorie, aber ich habe einige tolle Spiele gesehen, tolle Einzelaktionen, super Spielzüge, ich kann mich nicht beschweren.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.


  • toll... was ich natürlich meinte, so schwer ist das ja nicht, ist dass sich komischerweise gleich ein österreicher und ein schweizer gemeldet haben, als ich die em (bzw. was da auf dem feld geboten wurde) kritisiert habe... ist doch auch klar, dass sie für österreicher und schweizer automatisch toll war... hätte ich so über die em 2000 gesprochen (was nicht gerechtfertigt gewesen wäre, da damals toller fußball geboten wurde) hättet ihr sie wohl kaum verteidigt... war ja nicht bei euch...

    ach was, um das geht es mir doch gar nicht. du vermutest was und meisselst das dann in stein. wieso soll es komisch sein, dass sich ein ösi und ein schwiizer melden, wenn es beides fussballfans sind - oder dürfen wir das nicht ein nur weil wir ösi und schwiizer sind (im gegenstatz zu dir war ich '94 nicht 10 jahre alt und habe seit 1984 keine minute bei EM/WM verpasst - ausgenommen, die parallelspiele, die ich mir danach als aufzeichnung sogar noch ansehe, ein fussballfreak eben)?.
    du hättest das selbe von mir gelesen, ob die em in der ukraine, in hinterfultigen oder schottland gewesen wäre, das ist mir so was von wurscht (zur stimmung hätte ich das gleiche geschrieben, wenn sie an diesen orten ebenfalls gestimmt hätte). es wäre etwa dasselbe, wie wenn ich schreiben wurde, du behauptest nur, dass es eine unterdurchschnittliche em gewesen wäre, weil deine deutschen kempen nicht gesiegt haben. wäre doch dämmlich, oder?

    ist doch schön, dass dich so viele spiele begeistert haben... mich haben nunmal nur sehr sehr wenige begeistern können (3 mal bin ich vor dem tv eingepennt),

    wenn das bei FRA-RUM, ITA-SPA oder HEL-SWE passiert ist, kann ich das fast nachvollziehen... :rolleyes:

    ich sprach vom fußball...

    ich auch. lies nochmal: tolle EM!
    dass dann noch die stimmung, die wirklich gelungen war, dazu kommt, ist doch umso schöner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!