MXTabs.net wieder online!

  • Nachdem vor 2 Jahren (?) so gut wie alle Tab-Webseiten wegen Rechtklagen mehr oder weniger freiwillig offline gegangen sind, ist www.MXTabs.net endlich wieder online. So weit ich das verstanden habe erwerben die sich die Rechte an den Tabs jetzt einzelnd. Das ganze befindet sich noch in der Alpha-Phase, aber bald bekommt man dort wieder viele Tabs, was das Auswendiglernen ihmo ziemlich beschleunigt.


    Vielleicht kann der ein oder andere auch etwas mit der Seite anfangen ^^


    MfG


    -Cypher-

  • Warum schreibt ihr denn nicht selber raus? :D

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • hmm hab auf Anhieb keinen einzigen Drumtab gefunden der funktioniert, steht immer was "help us to get licence" etc.... versteh ich nicht oO... Wie kann man sich wegen ein paar ASCII Zeichen so anpissen... ist doch wahr.

    sieg natur.

  • Hallo,


    ich verstehe als alter reaktionärer Sack nicht, was an Tabulaturen gerade für Schlagzeug so toll sein soll. Ich kann die Dinger nicht gut lesen.
    Bei dem ganzen Umsonstkram habe ich auch immer wieder den Verdacht, dass da so ein paar gravierende Fehler drin sind. Da bringt man sich dann das Hörversagen von anderen Leuten bei. Das finde ich nicht wirklich attraktiv. Aber ich bin ja auch altmodisch und gehe jetzt wieder in mein Altersheim zurück.


    Grüße,
    Jürgen

  • Ich denke auch nicht, dass man ein Lied nur nach diesen Tabs lernen sollte. Aber wenn man sich ein Lied anhört und dazu die Tabs hat ist es schon praktischer. Momentan reicht mir aber 911 Tabs. Wieso hatten die eigentlich keine Probleme mit dem Lizenzen?


    mfg

  • Ich setze mich mit den Tabs auch nicht hin und lerne die Lieder dann am Schreibtisch. Ich finde es nur bequemer bei einem neuen Lied einfach nur mitzulesen ohne mir vorher rausschreiben zu müssen wann der Chorus, wann die Strophe kommt. Natürlich sind Tabs nicht immer 100% richtig, aber das merkt man ja beim Mitspielen.


    Ich will das hier auch niemandem aufbinden, sondern finde das einfach eine gute Alternative.


    Tabs haben doch auch nix mit Jung und Alt zu tun, oder Opa Jürgen?! :P


    MfG


    -Cypher-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!