Powercoated Hoops

  • Also es gibt ja viele Hersteller die ihre Snarehoops z.B. Gelb machen oder blau etc.
    Mich würde mal interessieren ob es jemanden gibt der es in verschiedenen Farben vertreibt oder ob sich die Firmen das alles selber lackieren lassen.


    Gruß Till

  • Du meinsst Powder-coated hoops. Das sind so Farbpartikel die eingebrannt werden. Weiss wer was dazu, wer macht das billig um die Ecke?


    Kenne leider keinen Lieferanten, das Zeug kenn ich nur aus USA

  • Ohne jetzt exakt zu wissen, wie die Dinger aussehen, vermute ich mal, dass es sich um eine Pulverbeschichtung handelt. Dazu wird das zu beschichtende Teil elektrostatisch aufgeladen, mit einem (farbigen) Kunststoffpulver besprüht, welches nach dem anschliessenden Erhitzen eine stabile Beschichtung bildet. Wo man sowas machen lassen kann und wieviel es kostet erfährt man z.B. hier:
    http://www.gelbeseiten.de/yp/quick.yp


    Gruß
    Marcus

    music is the best

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Da platzt nix ab!
    z.B. sind die Haltestangen in Omnibussen damit beschichtet, oder Treppengeländer und ähnliches...
    ...also alles so Zeuch, was viel einstecken muss...
    Aber "eingebrannt" wird das nichts, stell' dir das eher als Wachsüberzug vor, allerdings ein sehr harter Wachsüberzug, capisce?

    music is the best

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Ich kenne das von diversen Snares mit schwarzer Hardware, irgendwann platz doch schon mal ein kleines Eckchen raus, speziell in der "Rimshotzone".


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

    Einmal editiert, zuletzt von bob ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!