..Was man mit Fliegengittern alles anstellen kann..

  • Also..


    Ich htte vor, meine Fame Billigpads als Meshs umzubauen. Wollte mir die Meshs eigentlich schon bestellen bin aber noch nicht dazu gekommen.. und heute, als ich aus dem Fenster geschaut habe ist mir eine geniale Idee gekommen :Q. Also habe ich das Fliegengitter abgeroppt, kleine Scheiben ausgeschniten und die spaßhalber mal auf meine dd-602 Pads gespannt:





    Ich hab mich echt gewundert, das es beim Anschlag nicht sofort zerrissen ist,
    und das geile war - Man hat außerhalb meines Zimmers gar nichts gehört! :Q.


    Das Triggerverhalten und Spielgefühl ist 10 mal besser als vorher, und meine Nachbarn haben sich auch gefreut.


    3 Stunden ham se schon hinter sich, und sind immer noch nicht kaputt, genial :thumbup:


    Lg, Zunge

  • Geile Idee!!! :thumbup:


    Ja, bitte berichte von der Langzeittauglichkeit deiner Erfindung.


    Außerdem habe ich noch nicht ganz verstanden, wie du die Fliegengitter eingespannt hast.
    Es wäre klasse, wenn du das noch etwas genauer erläutern könntest.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ich hab einfach die alten Felle aus dem Spanreifen mit nem Teppichmesser rausgeschnitten, die Fliegengitter auf den Kessel gelegt und dann den Spannreifen drübergestülpt, bei der Bd hat es leider nicht geklappt, da war der Spannreifen nicht eng genug am Kessel. Aber wie ich grad gesehen habe bin ich nicht der erste mit der mps-300/dd-602 Umbau Idee..:


    e-drum - Umbau der Pads beim MPS-300, DD-602, etc.

  • Okay, kleines Update:



    Habe jetzt den Schwarzen, und nicht die weiße Schaumstoffscheibe genommen, 1. wegen der Optik und weil es auch besser Trieggert. HAbe außerdem jetzt 2 Fliegengitter übereinander eingespannt, wirkt beim Anschlag auch viel stabiler und man denkt nicht dauernd das es gleich reißt. Hier sieht man nochmal wie ich es eingespannt habe:



    Ach, und wen's interresiert, hier mal das Innenleben der Pads:



    Lg, Zunge

  • Das wird die Fliegengitterpreise in die Höhe schnellen lassen. Wer macht einen Triggervergleich der verschiedenen Anbieter? 5€ sagen, das Tesa den natürlichsten Rebound hat ;)


    Aber eigentlich eine hervorragende Idee. Echtes DIY und relativ preiswert.

  • ich weiß nicht wie dieses edrum (oder irgendein pad ansich) aufgebaut ist.
    "Ich hab einfach die alten Felle aus dem Spanreifen mit nem
    Teppichmesser rausgeschnitten, die Fliegengitter auf den Kessel gelegt
    und dann den Spannreifen drübergestülpt"


    ich hatte diese idee auchschonmal für ein normales set, allerdings bekomme ich da kein halt hin, um es zu spannen, und diese spannung beim spielen zu halten.
    das gitter zw. einen alten fellrahmen und dem spannreifen einzuklemmen, bringt zuwenig druck, das gitter rutscht nach ein paar schlägen wieder raus.


    (ich hatte immer vorgehabt mir ein 5piece meshhead set bei ebay für 50euro zu holen... jetzt wo mein entschluss feststeht: es gibt dieses angebot nicht mehr für diesen preis, mitlerweile für 150 euro -.-)

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!