PC an E-Drum !!

  • Hallo !!!


    Habe mir gerade ein E-Drum Fame DD-505 gekauft,
    kann ich hier meinen Laptop anschließen, eine meiner Lieblings CD`s
    einwerfen und über Kopfhörer der am Soundmodul vom Drum hängt
    hierzu spielen, die Vorprogramierten Sounds klingen Irgenwie Beschi.....
    Wenn ja, was für eine Kabelverbindung vom Laptop zum Soundmodul
    wird benötigt???


    Wenn dass nicht funktioniert, was benötige um zu Liedern wie von U2,
    Bruce Springsteen usw. zu spieln????


    Wäre um jeden Tip dankbar!!
    ?/ ?/ ?/ ?/ ?/ ?/ ?/


    Gruß
    Jürgen....

  • Dazu brauchst du normalerweise nur ein Adapterkabel von kleiner (3,5mm) auf große (6,3mm) Klinke. Damit gehst du vom Kopfhörerausgang des Labtops zum Aux-In des Moduls. Alternativ kannst du natürlich jedes Kabel mit entsprechenden Kupplungen/Adaptern benutzen.


    Zu deiner Liederfrage empfehle ich nach Playalongs zu suchen. Die gibt es bei der Sticks und bei Roland zum freien Download ohne Drumspur.
    Viel Spaß.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ja, dann kannst du dir die CD im Laptop über das Modul anhören und dazu spielen. Und ja, dann hörst du auch die Drumspur. Nein, es gibt kein Programm, um das zu ändern. Deshalb nochmal der Verweis auf die Playalongs. Das sind entweder bekannte Stücke, die nochmal ohne Drumspur aufgenommen wurden, oder andere Lieder, wie die Demoteile deines Moduls. Der Zeitschrift "Drumheads" liegt auch immer eine CD mit welchen bei. Ansonsten mal die Suche benutzen, da gab es schon einige nützliche Threads zu.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hallo Leute!!!



    Hab mir heute dieses Klinkenkabel gekauft und angeschloßen,
    funktioniert einwandfrei...


    Weiss jemand noch ein paar Internet Seiten bei denen man sich
    Playalongs runterladen kann ?

  • Bemüh doch einfach die Suche.. das ist eines von den "Top10-am-meisten-durchgekaute-Themen". Willst du an viele gute Playalongs kommen, wirst du wohl oder übel etwas Geld investieren müssen - eben weil es keine Möglichkeit gibt die Drumspur einer Audiodatei zu entfernen (zumindest nicht bis mp9 auf dem Markt ist ;) ).

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!