Marching in München?

  • Tach,
    gibt es in München jemanden mit dem man sich mal über das Thema Marching drums / Pipe Bands etc. austauschen kann? Ich bin zur Zeit sehr angetan von den ganz hoch gestimmten Snares und würde das gerne mal live aus der Nähe hören, sehen und probieren.
    Besten Dank.

    Schlagzeugspielen ist Stimmungssache und eine Frage der Einstellung.
    Und das meine ich in jedem Sinn doppeldeutig. 8)

  • Mich würde es einfach reizen, mal ausgiebig auf so einem Kevlar-Fell (oder so) zu probieren, ob mir das auch live so gut gefällt, wie ich mir das vorstelle. Habe nur mal vor Jahren auf der Musikmesse auf so eine Snare gehaut und ab und an packt's mich doch wieder, dass ich mir denke 'Hey, so'n Snarewirbel ist doch ein geiler Sound und so eine Marching Snare ist auch ein geiler Sound, kombinier das doch mal.'
    Hat natürlich auch was damit zu tun, dass viele US-Drummer in Pipe-bands angefangen haben und das scheint nicht das schlechteste zu sein, was die Hand-Arbeit betrifft (Paradiddles, Stockhaltung).
    Du siehst, mal einfach so das Thema durchschnaken, vorzugsweise am Instrument.

    Schlagzeugspielen ist Stimmungssache und eine Frage der Einstellung.
    Und das meine ich in jedem Sinn doppeldeutig. 8)

  • Grüß Gott,
    mann, mann, warum fragst du denn da nicht deinen bärtigen Trommelhändler des Vertrauens? ?( Ich habe eine Pearl Marchingsnare 8) mit Tragegestell und kann dir die gerne mal zum testen mitbringen. Kannst auch gerne anrufen. :D


    Sende Grüße
    Deferens

  • Ja sehr geil. Da sieht man's mal wieder: Support your local dealer!
    C u Montag oder Dienstag :thumbup:

    Schlagzeugspielen ist Stimmungssache und eine Frage der Einstellung.
    Und das meine ich in jedem Sinn doppeldeutig. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!