Neue Hardware für Snare

  • Hallo,
    Ich habe seit nun etwa 2 Monaten eine neue Side Snare (http://www.musik-produktiv.de/magnum-birch-mbsd-1055.aspx).
    Ich finde sie vom Klang her auch echt schon und auch das Finish gefällt mir.
    Nur die Hardware ist etwas schwergägnig.
    - Die Abhebung muss man komlpett ans Fell ziehen, damit man überhaupt die Snare-Wires hört
    - Die Schruauben fangen nach ein/ zwei umdrehungen an zu Quietschen und haben auch ein ziemlich Grobes Gewinde


    Nun hab ich mich entschlossen, bald neue Hardware an die Snare zu machen. Und wenn ich schon gleich neue Hw mache, soll sie auch schwarz werden.
    Dafür hatte ich so etwas angedacht:
    Abhebung:http://www.customdrums.de/shop…com_virtuemart/Itemid,31/
    Teppich:http://www.customdrums.de/shop…com_virtuemart/Itemid,31/
    Hoops:http://www.customdrums.de/shop…com_virtuemart/Itemid,31/
    Schrauben:http://www.customdrums.de/shop…com_virtuemart/Itemid,31/


    Jetzt frage ich mich aber natürlich: Wird die Abhebung wirklich besser sein, als die Standard Abhebung?
    Und werden die Schrauben auch besser laufen oder genügt bei den Jetztigen ein bisschen Öl?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
    Viele Grüße,
    Mb10

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Servus!
    also du willst nur den KIessel nehmen, und da komplatte neue Hardware dranbauen?
    Da musst du ersteinmal schauen ob sich das lohtn bei einem MAgnum Kessel soviel Geld zu investieren.....
    Ich meine esist ja schon eine etwas mindere Firma.DA musst du acuh sehen ob ein schönes "Snarebed" eingearbeitet ist oder so.Weiterhin musst du bei den Böckchen daraufachten, dass der Lochabstand stimmt.
    ICh würde es ersteinmal mit "Fetten" (kein Öl) von den Spannschrauben probieren.und bei den etwas preiswerteren Abhebungen ist oft viel genietet, wo sich die nieten mit viel benutzung einfach ausleihern...
    So acuh wenn ich nciht viel produktives geschrieben habe, was deine Entscheidung erleichtern wird, hoffe ich trotzdem dir helfen zu können...


    mfg jackson

    *g* Immer 'n' guten Groove *g*

  • Ich will ja nicht unken, aber für das was Du schon ausgegeben hast und jetzt noch reinstecken willst hättest Du von vorneherein ein gescheites Markenprodukt, z.B. Mapex, bekommen. Vertick Deine Keksdose bei eBay, kauf Dir was gescheites und betrachte die Differenz als Lehrgeld.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Danke schonmal für die Antworten.


    Sicher könnte ich auch ein "gescheites" Produkt nehmen, aber 1. bekomm ich bei ebay fast nichts für die Magnunm und 2. Klingt die Magnum genauso, wie ich mir das vorstelle. Deswegen "brauch" ich eigentlich keine "bessere".


    Daniel: Keine Ahnung; das ist meine erste Sidesnare. Wenn wir überhaupt vom Gleichen Reden. Ich mein, dass man diese Schraube für die Teppichspannung komplett festdrehen muss, damit er überhaupt zu hören ist.


    Ich werd jetzt erstmal die Schrauben einfetten und gucken, ob sie besser "laufen".


    Vielen Dank,
    Mb10

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Zitat

    Ich mein, dass man diese Schraube für die Teppichspannung komplett festdrehen muss, damit er überhaupt zu hören ist.

    Dann könntest Du ja die Grundspannung schon mal leicht erhöhen, indem Du die Bändchen oder das Kunststoff- Flachband im losen Zustand etwas höher setzt.


    Was ich meine ist, das eine 10"er oder 12"er Snare
    a: einen recht kurzen Teppich hat und
    b: durch den geringeren Durchmesser weniger Ausdehnung (Schwingung des Resofells) beim Schlag entsteht.


    Beide Komponenten zusammen ergeben für mich die logische Folge, dass man den Teppich bei kleinen Snares sowieso etwas fester heranholen muß um überhaupt einen Snare-Effekt zu erzeugen. Vielleicht täusche ich mich ja, darum habe ich meinen Post oben mit einem Fragezeichen versehen. Meine 10"er Tamburo reagiert auch erst wenn ich hart spanne.


    Den Vorschreibern kann ich mich nur anschließen. Warum willst Du so viel Geld und Zeit in diese Snare investieren?

  • Weil mich die schlechte Hardware einfach nervt. Sie gefällt mir vom Klang her echt 100%-ig, damit bin ich echt super zufrieden. Und der Kessel ist ja auch nicht schlecht...


    Das mit dem Band hab ich schon gemacht... Nur irgendwie scheint sich das immer wieder zu lockern... :(
    Ich werd mal schauen. Vllt. kauf ich mir erstmal 'ne vernünftige Abhebung...

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • die Throw-Off Pro Abhebung is super, habe die auch an meiner 300-Euro-DIY-Schnarre ;)


    achso, auch für die Abhebung gilt: Lochabstand beachten...

    Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!