Hi alle miteinander!
Ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin. Suche ein Buch für Schlagzeug und E-Bass Duette! Sprich mit Noten und evetuell Tipps die das spielen mit den Bassisten der Band verbessern.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Mfg Kope
Hi alle miteinander!
Ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin. Suche ein Buch für Schlagzeug und E-Bass Duette! Sprich mit Noten und evetuell Tipps die das spielen mit den Bassisten der Band verbessern.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Mfg Kope
hi,
ich glaub sowas gibts nicht
mach doch aufnahmen von dir und dem basser ohne die anderen und versucht rauszufinden was besser zu machen wäre
spielt zusammen mit einem metronom das beide hören
spielt zusammen mit einem metronom das nur einer von euch hört
schaut euch chat und flea an: http://www.youtube.com/watch?v=KDTUr-fHwHI
wenn alles nix hilft finde einen anderen bassisten
danke
Moin!
Was möchtet Ihr denn genau erreichen? Geht es um das Zusammenspiel in einer bestimmten Stilistik oder nur um das allgemeine?
DieseJungs haben dazu mal in der Drumheads einen Workshop abgeliefert (Teil 3 habe ich sogar zufällig- bei Interesse PN), in einer uralten Sticks war auch mal was von der Bringsrhythmusgruppe, wenn ich mich recht erinnere.
Ansonsten mal zusammen mucken ohne die anderen und schauen, wie genau Ihr auf- bzw. nebeneinander(
) sitzt.
LG
ich kenne da noch "Solid Grooves"von Dieter Petereit (bass) und Herb Quick(drums). das buch beinhaltet stilrichtungen von blues üvber rhythm'n blues shuffle zu soul, funk, reggea, motown rock. die bassline ist normal mit noten oder als tab notiert, ist alles sehr übersichtlich. am anfang gibt es eine kleine einführung in die theorie. als notenwerte takte etc.
das buch ist beim Voggenreiter Verlag bonn.
ISBN:3-8024-0150-6
ich hoffe, dass du noch glück hast denn das buch ist 1986 erschienen. ![]()
Lg
drumtheater
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!