Black Panther Walnut

  • Hallo zusammen


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Mapex Black Panther Walnut in 13x6? Mich interessieren vor allem die Durchsetzungsfähigkeit der Trommel. Stärke des KEssels und der Die Cast Hoop lassen jedenfalls hoffen ...


    Hintergrund: alle 13" Modell, die ich spiele, kommen mir von der Größe sehr entgegen, allerdings lassen sie an Power live und vor allem open air etwas vermissen. Hubraum ist eben kaum zu ersetzen.Aus Gründen meiner eigenen "Größe" komme ich aber mit den 13" sehr viel besser zurecht und suche quasi die Wunderwaffe dieser Dimension.


    Besten Dank schon vorab.

    --------------------------------------------------------
    GROOVEN MUSS ES!



    --------------------------------------------------------

  • Wir haben bei uns mal so eine bestellt. Sobald die Snare hier ist, kann ich sie mal anspielen und Dir genauer Bescheid geben. So Mitte diesen Monat sollte das ganze hier sein.

    "Es gibt keinen Offbeat - nur unglaublich schlechtes Timing" :whistling:


    Meine Kits

  • Vorgestern kam die 13x6 Black Panther Walnut: Mir wurde nicht zu viel versprochen, ein ganz feines Instrument!


    Hoch gestimmt, wie ich es mag, hat sie einen wunderschönen, knackigen Ton und verfügt trotzdem noch sehr viel Bauch und Wärme. Tiefer gestimmt wird sie nicht patschig, sondern klingt immer noch klar und setzt sich nach wie vor durch, ohne jemals selbst bei härtester Spielweise durch Penetranz zu nerven.
    Besonders erwähnenswert: Durch den 42-spiraligen Teppich ist die Ansprache sehr feinfühlig, d.h., softeres Spiel will gut dosiert sein, aber einmal darauf eingestellt, klingen Ghostnotes und Rolls ganz herrlich. Der Sound mischt sich ganz hervorragend mit meinem Saturn Set. Und über alldem steht die unglaubliche Durchsetzungskraft, dank des 8mm Kessels,den Rest erledigen die Druckgussreifen.
    Über diese Qualitäten gerät die Farbe (Eiche rustikal Schrankwand Look) und der Stick-Killer-Charakter der Snare glatt in Vergessenheit.


    Ich bin sicher, dass wir beide sehr gute Freunde werden, die Frau Walnuss und ich, Live wie im Studio, freue mich schon auf den ersten Gig mit dem Teil. Ich werde am WE noch verschiedene Felle probieren und zum Vergleich mal einen anderen Teppich aufziehen.


    Für mich bietet die BP Walnut das Beste aus beiden Welten: Die Durchsetzungskraft und den vollen, warmen Ton einer großen Snare, kombiniert mit der für mich wichtigen Kompaktheit.


    Schönes WE euch allen.
    Sebastian

    --------------------------------------------------------
    GROOVEN MUSS ES!



    --------------------------------------------------------

  • hab die 14" x 5" version (oder ist es x 5,5"?...). die geilste snare die ich bis jetzt gespielt hab. tiefgestimmt macht sie einen super druck, hochgestimmt klingt sie schön warm und funky. der breite teppich is cool, aber ich hab mich doch für einen normalen entscheiden, dann hat sie etwas mehr ton und die ansprache ist dank eines guten teppichs trotzdem gut.


    gruß


    schmanne

  • Gibt es eigentlich noch mehr Leute die einen Erfahrungsbericht zu der 13x6 Black Panther Walnut Snare abgegeben können? Vielleicht auch mit Soundfiles oder so? Ich habe mich auch ein bisschen in diese Katze verguckt, hab aber momentan keine Möglichkeit eine anzutesten.


    Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!