Meinl-MCS Bronze

  • Da ich in der Suche nichts gefunden habe Außer einen Thread über die HI hat von meinl
    hier meine Frage.



    Ich habe von einem Musikhaus das Angebot bekommen das set Tama superstar mit
    den Meinl-MCS Bronze als Cymbles.
    Kann mir wer von euch sagen wie die Klingen? Bzw hat wer ein Soundfile? das währe super



    Danke schon mal im vorraus

  • Musst du dir ausrechnen ob das dann noch ein Angebot ist, das Beckenset wird so um die 230,00 € einzeln verkauft, zum Klang weiß ich nichts, sind preisgünstige Einsteigerbecken in B8 Legierung. Sollen wohl nicht so schlecht klingen??? Du solltest dir Becken immer in Natura anhören, weil es auch innerhalb der gleichen Serien ziemliche Unterschiede gibt.

  • Hey,


    Also ich hab auch die MCS Cymbals (aber nicht nur die :D) und finde, dass sie für anfänger absolut ausreichend sind und gar nicht mal so schlecht für ihren preis klingen.
    Die Hi-Hat klingt als einzige lieder nicht wirklich gut, aber das Crash und das Ride schon! Zwar klingt alles glöckern aber nicht weiter tragisch...^^


    Big Up,


    Arthur

  • Er ist eh schon weit runtergegangen^^


    Aber vl bekomm ich noch ein paar sticks dazu brauch eh wieder welche


    Mir kommt langsam vor das nur fic firth was gutes ist in sachen sticks die anderen brechen alle.
    Obwohl ich doch garnicht so stark drauf schlage.


    Naja ich schätz das liegt auch teilweiße an den E-drums

  • Zumindest die ganzen No-Name Sticks kannst du vergessen, das ist wirklich Mist, obwohl ich ja oft auch Billigproduktionen was gutes abgewinnen kann und nicht direkt alles verteufel was da angeboten wird.
    Bei den E-Drums empfiehlt es sich vielleicht wirklich mal Carbonsticks zu testen. Kann es aber nicht bestimmt sagen, da ich das letzte Mal vor 20 Jahren auf so'n Plastikzeugs gekloppt habe.

  • Ich hatte damals das gleiche Angebot, nur mit einem Swingstar und für 750 € :D


    Ich spiele jetzt 3 Jahre mit den Becken und bin - für den Preis - sehr zufrieden. Dazu habe ich mir noch das Meinl Classics Effektbecken Set und ein 18" Meinl MCS Crash aus den Kleinanzeigen für 30 € geholt und habe jetzt für wenig Geld alles was man (ich) brauche.


    Zum Klang: Wie jemand schon gesagt hat ist der Klang glockig. Ich finde das allerdings nicht schlimm und im Set klingen sie gut. Mir gefällt besonders die HiHat und das Ride, dafür das Crash weniger, aber Spaß macht es mit den Becken dennoch.


    Ich habe allerdings noch die Serie mit dem alten Logo und weiß nicht ob Meinl mit dem neuen Logo auch was an den Becken geändert hat.


    Alles in allem bin ich für den Preis sehr zufrieden. Natürlich würde ich, wenn das Geld da wäre, in bessere Becken investieren, aber bis jetzt und für die nächste Zeit reichen die Becken vollkommen aus. :)


    MfG


    -Cypher-

  • super Danke für die Antworten dann werde ich mal zuschlagen ^^


    Dann hab ich entlich mein langersehntes a-set.


    Könnt ihr mir noch eine Frage beantworten?


    Passt zwar nicht in den thread und wurde sicher schon irgendwo besprochen


    Was ist klanglich der unterschied zwischen dem Tama sk52 und dem Tamask52f
    die größe der Einzellnen trommeln ist anders das weiß ich aber klanglich?

  • ch habe allerdings noch die Serie mit dem alten Logo und weiß nicht ob Meinl mit dem neuen Logo auch was an den Becken geändert hat.


    Dazu steht irgendwas bei Schmidt in den Kundenbewertungen hierdanach soll das neue MCS bedeutend
    besser klingen als die alten??? Ich kenne mich aber nicht aus und weiß nicht was neu und alt dabei ist ?(

  • Was ist klanglich der unterschied zwischen dem Tama sk52 und dem Tamask52f
    die größe der Einzellnen trommeln ist anders das weiß ich aber klanglich?

    je größer der Durchmesser, desto tiefer der Grundton der Trommel. 12,13,16 ist der "alte" Rock-Standard, 10,12,14 gehängt der noch angesagte "Fusion-Standard".
    Ein 16er Standtom macht eben noch mehr Rumms als ein ein 14er Hängetom. Dafür kannst du 10, 12, 14 auf Grund des gleichen Abstands schön harmonisch in einer Folge stimmen -> Eine Frage des Geschmacks. Ich zB mag kleine Hängetoms und ein dickes Standtom, deswegen bevorzuge ich auch 10,12,16. Das gibt es übrigens auch als Konfiguration bei den neuen Hyperdrive-Superstars. Das wird aber etwas teurer kommen als dein jetziges Angebot.

  • Dazu steht irgendwas bei Schmidt in den Kundenbewertungen hierdanach soll das neue MCS bedeutend
    besser klingen als die alten??? Ich kenne mich aber nicht aus und weiß nicht was neu und alt dabei ist ?(


    So sehen die alten aus:



    Zu den neuen kann ich leider nichts sagen. Ich mag meine schönen alten ...


    (... noch, bis Geld da ist :P ).


    Ne, ich kann mich echt nicht beklagen, für das wenige Geld :)


    MfG


    -Cypher-

  • kann es sein das es von den MCS 3 Versionen gibt ?? oder einfach nur 3 verschiedene Motive auf den Becken ?

    Schäbber die boom bang batsch.
    Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht.


    Meine Kiste (Sonor)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!