• @ eCool


    Ich habe deine Antwort nicht recht verstanden. Ich habe doch überhaupt nichts vom DM5 geschrieben ?(
    Wäre auch vermessen darüber zu schreiben, da ich es persönlich noch nie getestet habe. Habe aber schon öfter gehört, dass die Sounds beim alten D4 besser sein sollen als beim neueren DM5.


    Trommeltier
    Damals vor vielen, vielen Monden ließ sich das D4 auf jeden Fall (meiner bescheidenen Meinung nach) dynamischer spielen als ein R8M (auch was die Natürlichkeit der Sounds anbelangt - obwohl der R8M dafür etwas mehr Druck hatte).

  • oly,


    ich wollte damit nur Deine Aussage untermauern, dass das D4
    auch heute noch gut brauchbar ist. Das DM5, das war meine
    Anspielung, ist kein großer Sprung nach vorne... zumindest
    was den Sound betrifft...


    Gruß
    eCool

  • [quote]Original von eCool
    Hallo zusammen!


    Das Alesis D4 hat 12 Mono Triggereingänge und einen HH Controller Eingang.


    Als HH Controller braucht man einen gewöhnliches Switch-Pedal – FD-7
    geht nicht!





    Hallo,


    Ich habe eben gelesen, daß das D4 nicht auf ein FD-7 HiHat Controler reagiert. Da bei Ebay vor kurzem eben eine solche Kombination als funktionstüchtig und als vor kurzem noch im Einsatz befindlich verkauft wurde, möchte ich hier noch mal genau nachfragen. Vor dem Hintergrund, daß mich interessiert, ob eine Roland VH-11 HiHat mit einem Alesis D4 harmoniert. Und wenn ja, wie gut?

  • Bei der VH-11 wage ich jetzt mal zu behaupten, dass das vermutlich nicht funktionieren wird. Ich bin mir da ziemlich sicher, denn nicht einmal das Roland TD-6, dass ja nun stufenlose Übergänge beherrscht, kam mit einer VH-11 klar. Mehr als auf und zu war da nicht drin (FD-7 schon), das klappte dann erst mit der neuen Version, dem TD-6V.


    Also wenn möglich in einem Laden testen, am besten dann hier gleich noch einmal reinschreiben, aber ich würde an deiner Stelle lieber davon ausgehen, dass es nicht funktioniert, denn das ist schon sehr wahrscheinlich. Was genau Roland bei der VH-11 anders macht, weiß ich allerdings nicht.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Hallo zusammen,


    das Thema ist jetzt schon seit Längerem nicht aufgegriffen worden, aber irgendwie hab ich noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
    Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für das ALESIS D4 DrumModul. Ideal wäre eine in Deutsch! Englisch ginge notfalls auch. Bitte helft mir weiter, da ich nach ewig langem Suchen echt am Ende bin.


    LG
    Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!