Das Blödeste, was euch am Set passiert ist ?

  • Ich grad 13 und hatte ein Vorspiel bei versammelter Familie. Es war heiligabend und die Oma hatte Tränen in den Augen. Erster Teil war zu Ende und ich kam in den Genuss meine erste Flasche Bier zu trinken. Danach 2.Akt. Ich also wieder auf den Drumhocker. Das Lied fängt an, ich will den ersten Schlag setzen, und natürlich fliegt der Stick sofort Richtung Fernseher. Großer Riss in der Scheibe. Natürlich allgemeines Gelächter und gschimpfe von den Eltern.


    Und 2.: Ich hatte grad meine erste Unterrichtsstunde beim neuen Lehrer. Der hat einen ganz komischen Rocker, voll die doofen Füße. Ich setz mich drauf, spiele den ersten Rythmus und kippe auf einmal hintenrüber und reiße die gesamte Soundanlage mit, deren Kabel da verlaufen.^^

  • habs schon geschafft während einem gig(war nur zur aushilfe dabei) alles um zu kegeln und den verstärker vom bassisten total zu schrotten^^ mein bass ist au f dem verstärker gefallen und hat ihm sein kabel+ kabel stecker total zerfetzt:D das publikum hat en lachanfall gekriegt und mir war das verdammt peinlich...zum glück hatten wir noch ersatzt dabei und der verstärker war versichert :D

    Alles was ich schreib kann nicht auf dem rechtlichen weg verklagt werden :P


    Lass den Kopf nie hängen ma weiß nie was einem unten begegnet... :thumbup:

  • Zitat

    Ich grad 13 und hatte ein Vorspiel bei versammelter Familie.


    Ich, 28, männlich, mag es nicht so, wenn mir Vater und Mutter beim Rammeln zuschauen.


    Mir sind bis jetzt keine erwähnenswerten, blöden Sachen am Set passiert. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Soll ich mir einen Lehrer suchen?

  • Zitat

    Ich, 28, männlich, mag es nicht so, wenn mir Vater und Mutter beim Rammeln zuschauen.

    ^^ glaub ich dir aufs wort :D

    Alles was ich schreib kann nicht auf dem rechtlichen weg verklagt werden :P


    Lass den Kopf nie hängen ma weiß nie was einem unten begegnet... :thumbup:

  • Erstens:
    In sehr jungen Jahren (so mit 16-17) hatte ich mit meiner damaligen Band einen Gig (was selten genug der Fall war), den ich trotz heftigster Krankheit nicht absagen wollte.
    Das Set wurde von meinen Mitmusikern aus dem Proberaum geholt und auch aufgebaut. Ich wurde also am Nachmittag zu einem kurzen Soundcheck abgeholt und anschließend wieder nach Hause gebracht. Zu vorgerückter Stunde wurde ich von meiner Mom geweckt: "Stefan, der Markus ist hier und will Dich abholen. Das Konzert fängt in einer halben Stunde an." Meine Antwort im Fieberdelirium: "Der Christian soll mich holen!", drehte mich um und schlief weiter.
    Also machte sich Markus (Bassist) auf den 20km langen Rückweg zum Auftrittsort - ohne Drummer, um unserem Sänger (der eben erwähnte Christian) zu sagen, dass er mich holen muss.
    Irgendwann kam ich dann mit Chris zum Auftritt (rund 1 Stunde zu spät) und wir spielten unseren Gig. Viel mitbekommen hab ich davon nicht - ich glaub, es stand sogar ein "Kotz-Eimer" für den Notfall hinten bei mir.
    Nach der Zugabe ging ich von der Bühne bzw wurde von selbiger geführt und wieder nach Hause gebracht.
    Der einzige Gig, bei dem ich nicht selbst stundenlang auf- und abbauen musste - und ich konnte es nicht mal genießen ;(



    Zweitens:
    Während eines Gigs löste sich mein BD-Pedal - Supergau! Ich versuchte, den Song so einigermaßen zu Ende zu spielen und tauchte sofort danach ab, um es wieder zu befestigen. Ich hatte damals ein Tama Camco-Doppelpedal mit dieser fiesen Flügelschraube unter der Trittplatte und hatte echt Mühe, das Ding im Halbdunkel wieder zu befestigen. Die pfeifenden Zuschauer machten mich auch nicht grad lockerer.
    Und zu guter Letzt kommentierte der Sänger mein "Wieder alles OK" mit "So, unser Drummer hat seinen Stecken endlich wiedergefunden" X(
    Wieder im Proberaum wurde die Flügelschraube durch eine Sechskantschraube ersetzt, die ich mit einem Gabelschlüssel richtig anziehen konnte. Und ich hatte seitdem immer eine Taschenlampe dabei.

  • Zu vorgerückter Stunde wurde ich von meiner Mom geweckt: "Stefan, der Markus ist hier und will Dich abholen. Das Konzert fängt in einer halben Stunde an." Meine Antwort im Fieberdelirium: "Der Christian soll mich holen!", drehte mich um und schlief weiter.
    Also machte sich Markus (Bassist) auf den 20km langen Rückweg zum Auftrittsort - ohne Drummer, um unserem Sänger (der eben erwähnte Christian) zu sagen, dass er mich holen muss.


    Und hat keiner von denen mal nachgefragt, warum du nicht mit dem Basser fahren wolltest? Oberpanne :D

  • In unserm Proberaum ist hinterm Set ein Fenster, das is mit Styroporplatten isoliert.


    Während des Spielens fliegt mir der Stick aus dem Rebound nach hinten weg und bohrt sich in die Platten. Ich denke natürlich, der liegt i-wo aufm Boden, such wie blöde und find ihn nicht.


    Meine Band natürlich total am gackern, kommt aber nicht drauf, mir zu sagen wo der ist. :cursing:


    Hab ihn dann gefunden, als ich fast gegengelaufen wäre.

    Stop children, what's that sound?


  • Erinnert mich irgendwie daran:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • yeaha "how i met your mother" :D zu gut die serie aber das hab ich auch schon geschafft...nur hat der stick im becken(altes) gesteckt :D

    Alles was ich schreib kann nicht auf dem rechtlichen weg verklagt werden :P


    Lass den Kopf nie hängen ma weiß nie was einem unten begegnet... :thumbup:

  • Ich spiele nebst der Band auch noch in einer Guggenmusik Schlagzeug. Nach einem Umzug nahm ich das Tom vom Fahrgestell um die nervigen Konfetti drab zu schütteln. Das wieder anhängen des Toms ging dann ziemlich schnell und irgendwie ergab es sich, dass ich noch meinen kleinen Finger dazwischen hatte. Die Folge war ein Bluterguss unter dem Fingernagel und höllische Schmerzen. Für diesen Abend war es Schluss mit fulminantem herumgetrommel.
    Das ganze war vor 5 Wochen. Unter dem Nagel ist es immer noch blau...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!