Cymbals Kaufempfehlung

  • Bin gestern noch kurz (20 min.) in nen Drumstore gekommen (hab absolut bescheidene Arbeitszeiten, auch am Wochenende, deswegen auch meine Frage nach ner "Grobauswahl").
    Ich habe so ziemlich alle Becken angespielt die der Laden so hat ... war nicht wirklich was dabei was mich umgehauen hat, is wirklich nicht einfach.
    Und es ist wirklich der Hammer wenn man zwei Becken der gleichen Serie und Bezeichnung anspielt und diese sowas von unterschiedlich klingen, hab mich ziemlich erschrocken.
    Habe mir mein altes Eisen im Proberaum auch noch Mal angeschaut, ist von der Paiste Signature - Serie, deren Klang hatte ich irgendwie nicht wiedergefunden in den Beckuntiefen des Ladens.
    Vor allem hat's mich ziemlich von den Socken gehauen was die "Signature" Serie kostet ... habe das Blech seit über zehn Jahren und hatte damals für das 18" Fast Crash 140DM gezahlt, kostet jetzt 319 Euro 8|
    War damals eine der günstigsten Serien, aber vom Klang echt klasse ... wenn ich das jetzt mit dem Rest in dem Laden vergleiche.


    Tja, jetzt muss ich kucken was ich mache ?!?!


    Gruß,
    Markus


    @ALL:
    verschont Eure Tasten um hier Diskussionen zu führen wer was und wieviel von Sachen versteht oder nicht, is doch nicht nötig und bringt dem Thread auch nix.
    Jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile, kommt immer darauf an was man(n) damit machen möchte, für mich sollte der Thread nur ne Hilfe sein um
    vorab schon mal auszusortieren weil ich wirklich ein Problem mit den Öffnungszeiten der Läden habe.

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • Hallo,


    Zitat

    ... dann werde ich mal alle Becken antesten die der "Musikheini ums Eck" zu bieten hat,
    mir die aufschreiben die mir klanglich gefallen und dann hier noch Mal nachfragen was wie taugt.


    Zur Bestärkung noch mal den Beitrag von drumdidi lesen und die Sache ist auf einem guten Weg. Hier ein paar nützliche Hinweise.


    Die von GrafDaniel beschriebene Alternative würde ich für spätere Anlässe im Auge behalten. Für einen akuten Notstand ist sie nur bedingt geeignet, aber auf Dauer durchaus empfehlenswert, wenn man nicht gerade bei der Messe um die Ecke wohnt (ich bin da etwas verwöhnt).


    Hier steht, wie man mit Becken umgehen soll. Ich habe das damals aus dem damaligen Prospekt gelernt und in 17 Jahren Spielpraxis von 16 Becken genau eines zum Reißen gebracht. Dabei wäre aber noch zu beachten, dass der Vorbesitzer dieses offensichtlich (Auskunft des Herstellers) einseitig stark behandelt hat.


    Grüße,
    Jürgen

  • äh, warum?


    Weil du mich als Markenpolizei bezeichnest - nichts liegt mir ferner als das. Ich schrieb ja nicht, dass Stagg-Becken generell schlecht sind, sondern nur, dass sie eine sehr große Streuung in der Qualität haben:

    Man kann zwar mal eine preiswerte Perle finden, aber sicher nicht über den Versandhandel.


    :rolleyes:


    Hier steht, wie man mit Becken umgehen soll.


    Den Link hat er weiter oben schon von mir gekriegt. Aber doppelt hält bekanntlich besser. ;)



    Tja, jetzt muss ich kucken was ich mache ?!?!


    Die Signature-Serie von Paiste steht im Verdacht (einfach mal die Forums-Suche benutzen), aus einer - wie soll ich sagen - etwas "spröden" Legierung zu bestehen.
    Ich spiele zwar seit Jahren Traditionals, die aus der selben Legierung bestehen und zudem noch saudünn sind, und habe noch keines beschädigt, aber wenn du etwas kräftiger zulangst, versuch mal Becken aus B8-Bronze (z.B. Paiste 2002) oder B20-Bronze (z.B. Paiste Twenty). Die sind angeblich stabiler.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.


  • ????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    ....................... das war mal so ein schönes Forum.


    See



    EDITH hat auf Buddy Roaches' Hinweises hin ( siehe unten) die versehentlich urspüngliche Unterschiebung des Trains-Zitat korrigiert.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    4 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Die Signature-Serie von Paiste steht im Verdacht (einfach mal die Forums-Suche benutzen), aus einer - wie soll ich sagen - etwas "spröden" Legierung zu bestehen.

    Hm, muss ich wohl doch eher was aus Edelstahl suchen ... :D
    Also mir kommt die Qualität der Becken auch nicht wirklich "solide" vor.
    Danke für die Info.


    Gruß,
    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • Seelanne: Ich weiß zwar nicht, wo dein Problem liegt, aber dass du mich falsch zitierst, finde ich doof! X-(


    jaja ........................ ist korrigiert ........................................... scheiß zitatfunktion .. ich sach ja, früher war alles besser.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!