remo emperor x

  • Ich hab bloß ein Pearl Forum. Aber du hast schon recht. Ich denk aber ein Fell in der Emprorstärke ist schon noch ok, oder? Emperor x ist vielleicht echt ganz schön extrem, aber ich hab halt nicht so viel Geld, mir ständig neue Felle zu kaufen.

  • Ich hab mal Thomann geschrieben, warum die denn keine Empror Snarefelle haben. Die haben mir gesagt, ich kann da auch ein Empror Tomfell nehmen, weil es eh keine Felle gäbe, wo Snarefell draufsteht, und danach also Snarefell=Tomfell wäre. Ist das so? Also ich glaub das eigentlich nicht!
    Außerdem haben sie gesagt, das sie das Emperor x Fell bestellen könnten, aber dass das sehr lange dauern würde, weil die Nachfrage sehr gering sei!

  • Ich hatte auch mal ein Emperor auf meiner Snare.
    Und..ja es ist wurscht, du kannst es auf Toms und Snare ziehen. Wenn du ein furztrockenes dickes Evans Fell willst dann kauf dir ein Genera HD Dry oder ein normales Genera HD....kenn mich aber mit evans auch ned so brutal aus


    und nun beantworte endlich meine Frage ausm Musiker-Board :D oder sag mir hier ob du die response 2 auf den Toms hast und wie sie klingen :]


    gruß


    Maxx

  • Friedel, Du machst was falsch. Ein strammes Snarefell hat zwar mehr Spannung und wird dadurch zwar irgendwie mehr belastet, aber es döllt dadurch auch NICHT so leicht ein, wie ein schlaffer gespanntes. Vielleicht ist Dein Anschlagwinkel zu spitz.


    Davon ab, wenn man auf ein Fell feste drauf haut, ist doch klar, dass das nach 2 Monaten deutliche Spuren hinterlässt. Überleg mal, wieviel Schläge das schon aushalten musste.


    Es gibt von Aquarian spezielle Kevlarfelle für Heavy Hitter. Die sind dafür gemacht, bei hoher Fellspannung viel auszuhalten. Würde ich aber nur bei (tiefen) Metallsnares mit Gußreifen einsetzten, weil andere die Spannung nicht richtig bringen.


    Schau mal auf der Aquarian website nach. Das Emperor X teil wird einfach nur mausetot klingen, das normale Emperor klingt doch auf der Snare schon tot.

  • Zitat

    Original von DF
    Es gibt von Aquarian spezielle Kevlarfelle für Heavy Hitter. Die sind dafür gemacht, bei hoher Fellspannung viel auszuhalten. Würde ich aber nur bei (tiefen) Metallsnares mit Gußreifen einsetzten, weil andere die Spannung nicht richtig bringen.


    Schon ausprobiert, dass das nicht die SD tötet?
    Abgesehen davon glaube ich, dass jedes Fell nach 3-4 Monaten regelmässiger Beanspruchung (gerade bei einem Heavy Hitter) einfach den Geist aufgibt.
    Pinstripes sind da ja schon fast das Schlimmste, haben sie anfangs wenigstens noch einen Hauch von Charakter durch ihre Patschigkeit, so sind sie ja in nullkommanix einfach nur noch matt.


    Ciao Tobias

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!