TD-12 und FD-8

  • Hallo TD-12 Spieler,



    wie sicher einige von Euch habe ich mit einem TD-3 angefangen und zu einem TD-12 umgebaut. Übrig ist jetzt der Controller FD-8. Schön wäre es jetzt, wenn man den Controller über AUX1 anschließen und zu einer 2-ten Bass machen könnte. Alternativ wäre auch ein Bell-Sound oder ähnliches toll. Leider tut sich da beim Einstecken und Pad auswählen nichts.
    Habe ich da irgendeine -versteckte- Möglichkeit?



    beste Grüsse


    edrumdidi

  • Hi


    auch wenn ich Gefahr laufe falsch zu liegen.
    Das FD-8 ist lediglich ein variabler Wiederstand der dem Drum-Modul signalisiert wie weit die HiHat auf oder zu ist.
    Die Triggereingänge erwarten ein Triggersignal (elektrischer Impuls) von z.B. einem Piezo.
    Den kriegst du deinem FD-8 nicht entlockt


  • Die Triggereingänge erwarten ein Triggersignal (elektrischer Impuls) von z.B. einem Piezo.
    Den kriegst du deinem FD-8 nicht entlockt


    Ich kenn mich mit dem ganzen technisch-physischen Scheiß der da hintendran hängt nicht aus, aber warum ist dann ein "getretene HiHat"-Sound möglich??

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Das Modul erkennt halt an dem Widerstandswert das das Pedal getreten ist und löst den Sound aus, der FD-8 Controller wird am Modul ja auch nicht an einem Triggereingang sondern an dem speziellen HiHat Controllereingang angeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!