Frage zu Drumset

  • Hallo Drummerforum,
    Ich besitze ein mittelpraechtiges Schlagzeug der Marke ,,Pulse Percussion'' das mir meine werten Eltern kauften als es noch nicht sicher war, ob er ich beim Schlagzeugspielen bleibe. Nun würde ich gerne wissen ob es ratsam wäre ein komplett neues Schlagzeug zu kaufen, oder ob es sich auch schon lohnen würde einfach neue, gute Felle raufzuspannen.
    Bin mir da nicht so sicher ob die Low-Budget-Schlagzeuge von Sonor, Tama für 500 Euro wirklcih soviel besser sind..
    Danke schon einmal im Vorraus

  • guck bei ebay


    dann würd ich mir nen set bzw shell set zulegen wenn du becken hast.


    von sonor pearl tama sind da manchmal ja echte schnäppchen :thumbup:

    nach klick spielen sollte verboten werden

  • Naja bei eBay kann viel falsch machen wenn man sich nicht 1000%ig sicher bei dem Angebot ist, da oftmals Artikel wertvoller geredet werden als sie eigentlich sind.
    Von daher ist es sinnvoll sich mal mit dem Anschaffungspreis deines aktuelen Set's hinzusetzen, und mal zu vergleichen. Ein Sonor 1007er Force müsste (ohne prüfung auf richtigkeit) bei 5-600 €s liegen....
    Ich spiele im Proberaum ein 1005er und das klingt mit vernünftigen Powerstroke3 Fellen ganz passabel... Also machen neue Felle schon Sinn. Ab einer bestimmten Preisklasse (um die 2-400€s) helfen die besten felle nix mehr weil diese Drums sind eigentlich Blumenkübel ohne Boden mit Folie oben und (meistens) unten bespannt...


    MfG. Julian

  • Guck dich doch auch vielleicht ab und zu einfach mal in der An/Verkauf Sektion hier im Forum um, sind manchmal echt klasse Sets zu Schnäpchenpreisen drin.


    Würde dir empfehlen ein einigermaßen gutes Mittelklasse-Set zu kaufen (500-1000Euro). Wenn du dir 100% sicher bist mit dem Schlagzeugspielen weiterzumachen dann evtl. sogar in der etwas teureren Preisklasse umgucken ansonsten ärgest du dich in nem Jahr und kaufst dir vielleicht schon wieder ein neues.


    Spiele jetzt seit ca. 2 Jahren auf meinem ersten Set (Sonor Force 2000) und bin jetzt am überlegen mir ein neues zuzulegen. Da ich mir zu 100% sicher bin das ich mit Schlagzeug weitermachen will und nebenbei noch eine Band habe in der das Schlagzeug bald auch möglicherweise für Auftritte benötigt wird, werde ich mir wohl ein Set der oberen Mittelklasse/unteren Oberklasse zulegen, wobei es übrigens schwer ist ein Set in verschiedene Klassen einzuteilen.


    Bis dahin
    Prost ;)

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!