New METALLICA Song OUT! Meinungen?! UPDATE-06.09

  • ich denke,dass man so einen link hier nicht reinstellen sollte,sofern das nicht offiziell oder legal ist.......


    mag ja sein, hetfield äußerte sich meines wissens dazu mit einem "uns egal - eigentlich können wir froh sein, dass es in solch einem zeitalter ERST zwei wochen vor dem offiziellen release datum geleaked wird"
    oder so ähnlich...


    Das Instrumental "Suicide and Redemption" ist verdammt geil gemacht ". Mann, permanent Gänsehaut. Geil.


    vollkommen, vor allem ab ca 4 minuten, wo der "ruhige" part einsetzt, mir läufts da kalt den rücken runter. :B/ metallica still got it!


    lg danys

  • mag ja sein, hetfield äußerte sich meines wissens dazu mit einem "uns egal - eigentlich können wir froh sein, dass es in solch einem zeitalter ERST zwei wochen vor dem offiziellen release datum geleaked wird"
    oder so ähnlich...


    Wenn ich meinen Chef nicht ausraube, macht das der nächste Angestellte...
    In etwa so klingt das Statement in meinen Ohren. Das ist keine Rechtfertigung sondern eher ein Armutszeugnis für die Fans. Ehrlich gesagt find' ich solche Aktionen ziemlich s*****e. Genauso, wie die obige Argumentation. Nur, weil Herr Hetfield sowas sagt, heisst das nicht, dass er es toll findet oder es unterstützt.
    Ich würde mir ehrlich gesagt ziemlich beschissen und betrogen vorkommen, wenn meine "Fans" meine Musik illegal im Netz verbreiten...und dann noch meine Worte gegen mich verwenden.



    Sorry, dass es dich trifft, danys, auch wenn du das Video (hoffentlich) nicht hochgeladen hast. Es machen viel zu viele und irgendwie musst ich das heute mal loswerden, da ich andauernd über die "vorveröffentlichten" Songs stoße, wenn ich mich derzeit mit Infos zu neuen Alben versorgen will.


    Ättz und tschüss.


    Sorry für offtopic.

  • ich denke,dass man so einen link hier nicht reinstellen sollte,sofern das nicht offiziell oder legal ist.......


    hetfield äußerte sich meines wissens dazu mit einem "uns egal - eigentlich können wir froh sein, dass es in solch einem zeitalter ERST zwei wochen vor dem offiziellen release datum geleaked wird"
    oder so ähnlich...


    Hier ist, was Lars Ulrich gesagt haben soll:
    Listen, we're ten days from release, I mean, from here, we're golden. If this thing leaks all over the world today or tomorrow, happy days. Happy days. Trust me. Ten days out and it hasn't quote-unquote fallen off the truck yet? Everybody's happy. It's 2008 and it's part of how it is these days, so it's fine. We're happy.


    Und im Spiegel (auf die Frage, ob er schon mal illegal heruntergelden hat): Ich lasse runterladen, aber nur Sachen, die man sonst nicht findet.
    Sind Sachen wie das neue Metallica-Album gemeint? Ich glaube nicht (obwohl man das sonst noch nicht findet). Den Rechteverwertern, die illegales Filesharing verfolgen, ist es nebenbei völlig egal, was die Herren dazu sagen. Vorsicht ist geboten.


    Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk


  • für mich klingt das nicht wie ein armutszeugnis, ich respektiere hetfield eher für seine realistische ansicht. man kann es nicht verhindern, es wäre auch nach der veröffentlichung höchstwahrscheinlich gleich auf youtube zu finden gewesen. dass es nun schon vorher passiert ist, ist sicherlich nicht so dolle, aber zu verschmerzen.


    btw. metallica haben ihre fanbase, die das album so oder so kaufen werden. ausserdem möchte ich wagen zu behaupten, dass es metallica weniger um den finanziellen umsatz, sondern viel mehr darum geht, der welt zu zeigen: METALLICA IS BACK!! sie scheinen eher auf musikalische anerkennung aus zu sein, die ihnen für dieses werk nun sicher ist. meine meinung


    nein, ich habs nicht getan.^^


    lg danys

  • War auch nicht böse gemeint. Ich war bloß derart angefressen von den ganzen "Pre-releases" der Fans.
    Ich mein'; ich war vor einiger Zeit happy, wenn ich einige Songs vorher von der Band angeboten bekomm', jetzt gibt's schon drei offiziell (ab Montag vier)...aber egal.
    Jedem das seine, ich will niemand verurteilen (ich tu's aber trotzdem ;) ).
    Bitte nicht böse nehmen, ich bin so ;)



    BTW, zum Ulrich Zitat, er lasse downloaden, aber nur wenn man es sonst nicht kriegt...OK, das ist auch so eine Sache.


    Meistens findet man seltene Sachen, die man gerne hören würde. Wenn ich das Geld hätte würd' ich mir auch einige seltene CDs kaufen. Ob ich sie dann runterlade, wenn ich sie nicht kaufen kann ist eine andere Frage.

  • Ich würde gern alle Tonträger dieser Welt hören. Leider kann ich mir das nicht leisten, so viele Festplatten, wie ich brauche.


    Edith merkt an, dass Download-Diskussionen in einem Metallica-Thread gar nicht so offtopisch sind.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass Hetfiled und Ulrich irgendetwas sagen oder tun, ohne das entweder sie selbst und/oder ein Berater sich das vorher genau zurecht gelegt haben.
    Die wollen halt gerade ein Album verkaufen und da müssen sie halt bei den Fans, die sie bei der Anti-Napster Kampagne verloren haben, Boden gut machen. Jetzt wird erstmal die "wir sind welche von euch" Tour gefahren damit man den Leuten wieder in den Rücken fallen kann wenn genug Kohle reingeholt wurde.
    Vielleicht sehe ich das etwas pessimistisch aber ich seit Jahren auch ein wenig sauer und enttäuscht von meinen ehemaligen Idolen. Wäre doch damals bloss Cliff Burton am Leben geblieben und der Rest stattdessen.... egal. :P

  • Ich habe mir das Album vo über einem Monat vorbestellt und jetzt verderbe ich mir die ganze Vorfreude doch nicht eine Woche vor Release. Ich will durchhalten, also hört jetzt endlich mal auf zu schwärmen :D


    Bei den Zitaten von Ulrich/Hetfield hier im Thread muss man vorsichtig sein, da diese auch völlig aus dem Kontext gerissen sein können. Interessant finde ich die Stelle im Ulrich-Interview in der er erwähnt, dass Death Magnetic das letzte vertragsgebundene Album ist. Ich bin mal gespannt was da mit der neuen Freiheit noch auf uns zukommt.


    MfG


    -Cypher-

  • ich hab den clip eben bei viva gesehen


    zitat moderatorin : was fürn super video weil man immer vom schlechtesten ausgeht weil man von den medien so beeinflusst wird bzw weil man schon so denk


    nunja ich finde das video einfach nur scheisse :D und finde es einfach mal sooo derbe flach da noch etwas reinzuinterpretieren.
    echt mal soldaten die nen liegengebliebenes auto absichern und sich hinterher als kfz mechaniker rausstellen ... aber sicher steht "die gefahr bzw das handeln" im vordergrund ... und dann die bandeinspieler .. haben die sicher im ersten take abgedreht :thumbup:


    zum song muss ich sagen dass man das zeug gar nicht mit den alten sachen (bis 89) vergleichen darf weil es gar nix damit zu tun hat bzw ein ganz anderer stil ist und von daher muss ich sagen ist der balladenartige part am anfang für sichgenommen nen guter rocksong. was dannach kommt ist einfach in meinen augen nen sinnloses gewolltes zulanges one-improvisationsgedudel / gejamme :wacko:


    nunja wers mag


    "Vielleicht sehe ich das etwas pessimistisch aber ich seit Jahren auch ein wenig sauer und enttäuscht von meinen ehemaligen Idolen. Wäre doch damals bloss Cliff Burton am Leben geblieben und der Rest stattdessen.... egal. :P"


    so eine aussage finde ich derbe scheisse
    1. wer weiss wie sich cliff entwickelt hätte ? wäre er überhaupt noch in der band ? was für songs wären dann gekommen ?
    2. dass sicher keiner weiss was jason davor gemacht hat und keiner weiss was für ein guter musiker bzw songwriter er ist. man erinnert sich an das flotsam and jetsam debue was ein super album ist " metalshock der übersong !" und das hatte er bis auf einen track ganz alleine geschrieben
    3.man nicht weiss was er für ideen hatte für songs die dann von H und U "abgelehnt wurden"
    4. er sogar länger dabei war als cliff


    sowas finde ich einfach unfair
    beklagt sich ja auch keiner als mustain die band "verlies" :rolleyes:


    und die megadeth alben aus den 90gern sind wesentlich geiler als das was metallica in den 90gern hervorbrachte

    nach klick spielen sollte verboten werden


  • sehr schöne geste von metallica :D
    fehlt nur noch, dass sie das ganze album als werbegeschenk in jedem supermarkt verteilen! :thumbup:
    lars hat einen ruf zu verlieren ^^

  • Hehe, gestern im Proberaum, unser langhaariger Black-Metal&alte-Metallica-Sachen-liebender Gitarrist: "Für jeden Penner ist es mittlerweile Mode geworden, auf Metallica rumzuhacken. Allerdings sollte man dabei beachten, dass es allesamt Opis Mitte vierzig sind, bei Armani einkaufen und mit dem neuen Album trotzdem gewaltig Arsch treten"

  • Es ist klar, dass man angepisst ist, wenn sein eigenes Werk kopiert und unerlaubt verbreitet wird...aber hieran erkennt man erst, was Metallica fürn Pfusch ist...Kommerzschweine, um es einfach und präzise auszudrücken.
    Ein wahrer (idealer) Musiker macht Musik, weiles ihm Spaß macht, und das Hobby sogar noch Geld miteinbringt...je mehr Erfolg, desto höher ist auch die Gefahr, dass man geldgierig wird...und die sind in die Falle getappt.
    Anstatt zu sagen "Wow, die laden unsre Songs illegal runter wie blöd, die müssen ja voll auf uns abfahren!" und das als Anerkennung fürs eigene Werk zu sehen (zumal die ja mittlerweile wissen müssten dass die Sauger allesamt Jungspunde ohne Geld sind)
    führen Sie sich auf und machen ein Theater, weil sie anstatt der erhofften 10 Millionen Dollar leider nur 7 einkassieren...weil 7 ja zum Leben nicht reichen...Musik steht bei Metallica ganz klar im Hintergrund...


    Wobei ich so oder so eine Abneigung gegen Metallica hab, weil es ja 1. Kommerz ist, und 2. musikalisch/technisch nicht das gelbste vom Ei. Aus der lieben, netten USA kommen abe rleide rimmer wieder die absoluten (Nix)Bringer, auf die leide rjeder abfährt, anstatt dass man mal nen Blick nach Europa wagt, und sieht, dass die echte Qualität noch hier produziert wird (Hierzulande wird auch viel Mist gemacht, Hiphop hat ja eigentlich auch nix mehr mit Musik zu tun, das ist nur gepose, wer der coolste und größte Gangster ist, und musikalisch steckt da ja leider auch nur ein Computer dahinter...nix mehr "Made by Mensch" (schade).


    Ich verweise vor allem nach Finnalnd, Norwegen und Schweden, weil ich der MEinung bin, dass man dort noch richtige tolle Musik bekommt (aus Sicht eines Metal-Fans, nämlich aus meiner Sicht, gleich doppelt).
    Es wird zwar überall wegen Geld gespielt, aber dort sind die Einnahmen doch nicht so gigantisch, als das man ausrasten müsste (Ironie!)...Metallica hat einfach nicht den Grund dazu...bei den Beträgen...da müsstens ich viel eher die Bands aufregen, die ums Überleben kämpfen...


    Naja, wie dem auch sei...jedem das seine, auch wenn ichs schlecht finde :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!